- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach einer Safari-Tour, freuten wir uns auf eine ruhige, entspannte Woche im Swahili Beach Resort. Leider wurden wir sehr enttäuscht und es war alles andere als ruhig und entspannend. Und wir sind keine pingeligen Urlauber und wissen, dass wir in Afrika sind. Jedoch geht man in einem 5 Sterne Hotel zumindest von sauberen Zimmern aus, selbst wenn das Mobiliar vielleicht schon in die Jahre gekommen wäre. Allerdings hörte es dann leider bei der Sauberkeit und einem "vermeintlichen" 5-Sterne Hotel bei uns auf. Wir mussten in sechs Tagen ganze fünfmal umziehen, da die gezeigten Zimmer für uns unzumutbar waren. Immer wieder neue Überraschungen warteten in sämtlichen Zimmern auf uns. Von Schimmel im kompletten Bad (den man mit einem Schimmelspray behandeln wollte), nicht funktionierenden/schiebbaren Badtüren (die ich leider alleine weder auf noch zu schieben konnte; mein Freund musste mir immer helfen), Schmutz im Sinne von Dreck, Staub, Schamhaare und Spuren egal ob große oder kleine Geschäfte in und auf der Toilette, sogar am Bidet und das in fünf Zimmern durchgehend. Die Reinigungskräfte schafften es nicht, in keinem der fünf Zimmer Ordnung und Sauberkeit zu bringen. Haarbüschel, benutzte Zahnstocher ect. im ganzen Zimmer und auf dem Teppich. Der Reinigungskraft gaben wir z. B. über sechs Stunden Zeit, um unser Zimmer zu reinigen, als wir gegen 0:30 Uhr zurück kamen und eigentlich nur noch schlafen wollten, stellten wir leider und mittlerweile sehr verärgert fest, dass das Zimmer immer noch völlig verdreckt war. Schließlich habe ich beschlossen noch einmal an der Rezeption anzurufen, da wir in diesem staubigen, dreckigen Zimmer nicht schlafen wollten. Gegen 1 Uhr Nachts wurde dann das Zimmer noch gereinigt. Am nächsten Tag stellten wir fest, dass das Moskitonetz (das an der Decke befestigt in einem Holzrahmen war) von der Decke hing und eigentlich hatten wir nur bedenken, dass Moskitos rein kommen. Deshalb haben wir selbst versucht dies zu reparieren, das aber nicht möglich war. Nachdem wir ja mittlerweile schon eine Nacht drin geschlafen hatten, wurden wir benachrichtigt, dass wir das Zimmer wechseln müssen mit der Begründung, es sei zu gefährlich in diesem Bett zu schlafen, da der Holzrahmen indem das Moskitonetz befestigt war, jeden Moment "runter stürzen" könnte. Im neuen Zimmer angekommen, war zusätzlich zum mal wieder nicht geputzten Bad, die Toilettenspülung defekt. D.h.die Spülung lief ununterbrochen die Wand herunter und ließ sich nicht stoppen, auch da hieß es vom Personal sie kommen morgen zum reparieren. Scheinbar war es denen egal, ob bis dorthin das Bad Unterwasser lief oder nicht. Wie jeder normale Mensch muss man Abends oder auch mal Nachts auf Toilette, dies war für uns somit keine Option in diesem Zimmer zu bleiben. Also wieder einmal Koffer einpacken und sehen welche neuen Überraschungen auf uns warten. Jedesmal mussten wir die Eigeninitiative ergreifen, vom Personal/Rezeptionisten sogar vom Hotelmanager kam wenig bis nichts. Jeden Tag gingen 2-3 wertvolle Stunden drauf um sich mit dem Hotel zu ärgern und zu diskutieren. Koffer ein, - auspacken, warten bis Personal kam, für den Koffertransport (es musste ja immer einer von uns dabei sein), es kam keinerlei Einsicht oder Verständnis vom Hotelpersonal. Nach jeder Menge Ärger wurden uns schließlich für die letzten zwei Nächte ein Upgrade angeboten, das auf dem ersten Blick sehr schön aussah. Natürlich stellten wir auch hier wieder fest, dass es nur beim ersten Blick blieb. Mittlerweile wussten wir, wo wir nachsehen mussten, wo was schmutzig sein könnte. Auch hier wieder schmutziges Bad, Haarbüschel auf dem Teppich ect. Das Bad hat die Reinigungskraft dann mit einem kleinen weißen Handtuch mit etwas Wasser geputzt. Ich setzte mich zum durchschnaufen kurz auf das Sofa, auf einmal tropfte etwas auf meinem Kopf herab und ich wusste nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll. Aus der Klima die über mir hing tropfte Wasser heraus. Wobei mir das schon ziemlich egal war, da ich wusste der Horror-Urlaub ist in zwei Tagen endlich vorbei. Auch schien mir das Upgrade-Zimmer noch sehr unfertig zu sein. In der Badewanne war z. B ein großes Loch, wahrscheinlich für die noch fehlende Armatur, auch in der Garderobe fehlte eine Verkleidung an der Decke. Also hier lief so ziemlich alles schief, was schief laufen konnte. Die 5 Umzüge waren also nicht nur sehr zeitaufwendig, sondern kosteten uns auch noch die letzten Nerven. Nie wieder dieses furchtbare Hotel und ich frage mich wie sowas 5 Sterne verdient?!?
Wie oben beschrieben.
Essen und Bedienung waren gut.
Rezeptionisten und Hotelmanager unfähig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lorena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |