- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das stylisch-moderne Plaza Hotel macht schon von außen gesehen einen sehr kühlen Eindruck, was sich im Inneren fortsetzt. Dies mag an der gewählten grauen Farbe der Fassade liegen oder auch der sehr offenen Bauweise im Inneren. Da wir das Hotel Mitte Juni besucht haben - also im Winter - führte die extravagant offene Bauweise des Hauses zu einer bisweilen als unangenehm zugig und kalt empfundenen Umgebung. Auch im Zimmer selbst war es anfangs einfach kalt und ungemütlich, bis endlich die Klimaanlage als Heizung ihren Dienst aufgenommen hatte. Im Gegensatz zur Kühle des Hotels der Empfang: - trotz recht später Ankunft eine ausgesprochen freundliche Dame am Empfang, unkompliziertes Check-In, hilfreiche Infos über Hotel und Stadt. Dieser erste sehr gute Eindruck vom Personal am Desk hat sich in der Folge fortgesetzt: - sei es mit allgemeinen Auskünften zum Hotelbetrieb, sei es bei der Buchung eines Shuttels zum Airport Walvisbay am Abreisetag - alles bestens erledigt! Schließlich der Abreisetag: - wie vom Desk organisiert, stand der Airportshuttle zur vereinbarten Zeit vor der Tür!
Die Zimmer sind hochmodern eingerichtet, mit Klimaanlage und Flach-TV ausgestattet - lassen aber jede Heimeligkeit oder Gemütlichkeit vermissen. Das Ambiente des Zimmers sehe ich daher ambivalent, einerseits extravagant modern, andererseits etwas verstörend nüchtern, insbesondere durch die bettseige Wand aus rohem rotem Ziegelstein. Klimaanlage - zum Heizen! - kompliziert in der Bedienung, funktioniert aber. Ansonsten alles in Ordnung: - das Bad klein, aber ganz ok, ein elektronischer Safe, ein Balkon mit Blick auf die Dünen der Namib - was will man mehr!
Das Hotel bietet ein kleines Frühstücksbuffet an, das ich selbst als völlig ausreichend empfunden habe, wobei der Frühstücksraum allerdings zugig ist und zudem sehr beengt wirkt. Man sitzt praktisch in einem Glskäfig, wird bedient oder bedient sich in bescheidenem Umfang selbst am kleinen, aber ausreichenden Buffet und wem das nicht reicht, der gib seine Orders an die Frühstückskellnerinnen, die sie in einen nahegelegenen, von den Gästen auch einsehbaren Küchentrakt weiterleiten, wo sie dann frisch zubereitet werden.
Uneingeschränktes Lob an den Servicebereich - freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit, der Gast ist wirklich König.
Das Hotel iegt etwas abseits der "City", aber angesichts der kurzen Entfernungen innerhalb der Stadt in fußläufiger Entfernung zu allen Sehenswürdigkeiten des Ortes, etwa zum "Jetty", der stählernrn Anlegebrücke mit mehreren - wie man sagt - sehr guten Resaurants und fantastischem Blick über den Südatlantik. Am Abend und in der Nacht wirkt die Gegend um das Hotel etwas düster, verlassen und unheimlich, allerdings haben weder wir noch andere Reisende von irgendwelcher Kriminalität gegen Reisende gehört.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 47 |