- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es handelt sich beim Swiss-Belhotel in Mangga Besar um ein übliches Businesshotel. Aus einigen kleinen Gründen kann ich das Hotel nicht direkt weiterempfehlen: 1. Das Hotel hat wirklich null Charme. Die Lobby hatte mehr Ähnlichkeit mit einer Fabrikhalle und die benutzen Materialien, Geräte sowie Badezimmerarmaturen waren minderer Qualität und zeigten obwohl das Hotel noch teilweise sich im Bau befand schon starke Abnutzungsspuren. 2. Die Lifte sind äußerst langsam, selbst sonst ruhige und das Warten gewohnte Indonesier mussten mit dem Kopf schütteln. 3. Der Preise für Getränke und Snacks an der Hotelbar sind selbst für ein Sterne-hotel in Jakarta sehr teuer. Damit könnte man ja leben, wenn nicht ... 4. ... in der Umgebung es nicht viel geben würde. Zwar ist auch sonst Jakarta nicht gerade eine fußgängerfreundliche Stadt, aber an der Ecke war es wirklich nicht zu empfehlen vor die Türe zu gehen. Keine halbwegs sauberen Essensstände, keine Restaurants und keine Kneipen (immerhin es gab einen Bordell-Karaoke-Schuppen auf der anderen Straßenseite). 5. Nervig ist auch, dass das Hotel nur ein spezielles (vielleicht eigenes) Taxiunternehmen anbietet mit überteuerten Tarifen. Somit ist es gar nicht so einfach ein normales Taxi auf die schnelle zu bekommen. In den meisten 3-4* Hotels in Jakarta wird so ein Blödsinn nicht gemacht. Trotzdem noch ein paar positive Sachen: 1. Die Lage ist der große Pluspunkt des Hotels. Nur knapp 1km von einer Ausfahrt der Flughafenautobahn ist man selbst für Jakarta relativ schnell vom Flughafen am Hotel. Es sei denn es herrscht Hochwasser, was in dieser Ecke sehr häufig vorkommt, dann ist nämlich die Zufahrt zur Autobahn gesperrt. 2. Sauberkeit des Zimmers und der Schlafkomfort waren OK. 3. Das Frühstück war nicht so gut wie in einem Novotel, aber für Jakarta nicht so schlecht. Als Resümee finde ich das Hotel absolut ungeeignet für Touristen, es sei denn man muss am nächsten Morgen schon sehr früh zum Flughafen. Für Geschäftsleute bietet das Hotel eine gute Basis, da sowohl die Messe, der Hafen und viele Geschäfte in direkter Nachbarschaft liegen. Von der Lage her sind aber nach meiner Meinung in dem Gebiet Mangga Besar, Altstadt und Hafen, das Mercure Ancol, das Novotel oder das Batavia Hotel (mäßiges Frühstück) eher zu empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |