Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Malini (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Stadt
Zentrales Hotel mit Verbesserungspotenzial...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine erste Anfrage per E–Mail wurde prompt und freundlich beantwortet, sodass wir einen positiven Eindruck gewannen und das Swissôtel The Stamford wegen der sehr guten Lage und der begehbaren Balkone für acht Nächte buchten. Der Check–in und –out erfolgen recht unpersönlich an Terminals; es sind allerdings Hotelmitarbeiter in der Nähe, die einem ggf. helfen und einem die Zimmerkarte überreichen. Auch beim Check–out eilte sofort ein Hotelmitarbeiter herbei, der unsere Koffer schon mal zum Taxi brachte. Wir hatten ein geräumiges Zimmer (Premier Harbour View Room) in der 31. Etage mit sehr schönem Blick in Richtung Marina Bay. Die Zimmer sind modern und ansprechend eingerichtet. Beim Auspacken merkten wir dann jedoch, dass es nicht ausreichend Platz im Schrank gibt, sodass meine Begleitung vorwiegend aus dem Koffer leben musste. Einen weiteren negativen Aspekt bietet die Badewanne, in die man zum Duschen erstmal „hineinklettern“ muss, was für Menschen mit Handicap eher schwierig sein dürfte. Auch die Reinigung der Dusche kann nur erfolgen, wenn der „Putzmann“ hineinklettert, da die Hälfte der Wanne abgetrennt ist. Der Wasserdruck ist zudem nicht sonderlich stark und das Einstellen der richtigen Wassertemperatur erwies sich als Geduldsprobe für mich. Als störend empfanden wir auch das Nachtlicht, welches bei der kleinsten Bewegung in der Nähe des Bettes mit einem Klicken an– und wieder ausging – und das auch tagsüber. Völlig unzureichend war die Zimmerreinigung: Der Putzmann kam leider nie, während wir gefrühstückt haben, sondern immer, wenn wir wieder zurück im Zimmer waren, sodass wir ihm jedesmal mitteilen mussten, wann er hinein könne. Am ersten Tag hatten wir das Privacy–Licht angelassen und es wurde uns ein Zettel unter der Tür durchgeschoben, dass wir anrufen müssten, wenn wir eine Zimmerreinigung wünschten - und das gegen 11:00 h morgens! Das kann man auch anders organisieren. Ansonsten verging nicht ein Tag, wo nicht irgend etwas fehlte: Das Toilettenpapier, Kaffeekapseln (es gibt übrigens nur noch drei, eine davon entkoffeiniert), Duschgel und Shampoo (obwohl wir die leeren Spender geöffnet und eindeutig drappiert hatten), dann wieder das Toilettenpapier... Mit fehlenden Kaffeekapseln kann ich gut leben, aber in einem 5–Sterne–Hotel habe ich wirklich keinen Nerv, hinter Toilettenpapier herlaufen zu müssen... Der Frühstücksraum geht direkt in die angrenzende Mall über, sodass es recht laut und zugig ist. Wenn‘s schlecht läuft, bekommt man einen Tisch direkt neben der Rolltreppe. Die Auswahl war okay, aber im Vergleich mit anderen Hotels auch nicht überragend. Wenn das Hotel ausgebucht ist, kann es auch passieren, dass man in einem anderen Raum – mit etwas geringerer Auswahl – frühstücken muss. Am letzten Abend haben wir in der „Bar Rouge“ Cocktails getrunken – die Aussicht (Richtung City) von der 71. Etage ist ganz nett, bei ca. 70 € für vier Cocktails wären aber zumindest ein paar Erdnüsse oder Leitungswasser dazu ganz nett gewesen... Die Lage des Hotels ist wie bereits erwähnt top! Vom Hotel aus kommt man, wenn gewünscht, trockenen Fußes zur MRT–Station City Hall (rote und grüne Linie) sowie in das Raffles City (Mall). In dieser Mall bekommt man von Lebensmitteln und Speisen (Supermarkt und Food Court, Fastfood sowie Kaffeekette) bis hin zur Rolex (fast) alles, was das Herz begehrt. ;) Einige Sehenswürdigkeiten wie Gardens by the Bay, der Bugis Street Market, China Town oder auch das Nationalmuseum, das Asian Civilisations und das Peranakan Museum befinden sich in fußläufiger Umgebung, die Starthaltestelle des „Big Bus“ (Hop on/hop off Bus) ist ebenfalls in nur wenigen Minuten zu erreichen. Zum Changi Airport haben wir ca. 20 Minuten mit dem Taxi benötigt; die Kosten betrugen ca. 20 SGD. Das Swissôtel The Stamford ist mit über 1200 Zimmern und einer Höhe von 226 m eines der größten Hotels in Singapur und befindet sich mit dem Schwesternhotel Fairmont Singapur im gleichen Komplex. W–Lan funktioniert tadellos, ein Taxistand befindet sich direkt vor dem Eingang des Hotels. Fazit: Lage und Aussicht (sofern entsprechend gebucht!) sind super, ansonsten gibt‘s Verbesserungspotenzial.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Malini
    Alter:41-45
    Bewertungen:171