Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Medina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Strand
Leider noch kein Stern, der in Belek leuchtet.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel hat definitiv Potenzial, es ist alles neu und das Management gibt sich (anscheinend) Mühe. Wenn das Problem mit dem Essen behoben wird, der Service freundlicher und besser wird und alles sich eingespielt hat, kann das Hotel wirklich gut sein. Bei der Ankunft erhält man leider keine Führung oder einen Zettel mit der Info wann Frühstück ist, Mittag oder Abendessen. Um 10:30 wird im Restaurant schon angefangen das Frühstück wegzuräumen. Um 14:10 Uhr schon das Mittagessen weggestellt, alles bleibt leer oder nur noch Reste. Sehr ungemütlich und vor allem nicht Gastfreundlich sowas beim Essen. Die Pools waren wirklich zu warm, Badewannenwasser. Der Strand wird leider auch von fremden Gästen/Einheimischen genutzt. Müll wird hinterlassen. Essen und Trinken am Strand sind ok.Die Mitarbeiter nett. Die Zimmer werden leider nur oberflächlich sauber gemacht. Einfach das Nötigste udn gut ist. Ich habe Haare auf dem Boden, die ich hinterlassen habe am Nachmittag wieder gefunden im Bad. Deckel vom Shampoo ebenfalls. Leere Wasserflasche, die ausgetrunken war, lag da immernoch. Also war okay, mehr aber nicht. Oberflächlich halt. In dem Hauptrestaurant ist die Klimaanlage leider auf Maximum eingestellt. Es ist zu kalt! Wir haben abends teilweise gefroren. Mehrmals habe ich dem Kellner gesagt, dass er es bitte runter stufen soll. Hat er auch getan. Viel zu doll leider. Gesund ist das auch nicht Als Tip für das Management: eventuell nach 3-4 Tagen Aufenthalt die Gäste mal ansprechen wie sie das finden. Einfach mal beim Abendessen durchs Restaurant gehen und die Menschen ansprechen wie sie das Essen finden. Am letzten Tag bringt es nicht viel die Leute zu fragen wie es war. Sowas macht man in der Regel nach 3-4 Tagen. Besonders im Restaurant einfach mal abends rumgehen und fragen. Mal sich die Behälter anschauen wie das Essen drin aussieht und auch mal probieren.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind geräumig und modern gestaltet. Der Balkon ebenfalls groß genug. Der Kühlschrank wird stets mlt frischen Getränken gefüllt. Leider fehlen da paar Snacks oder Chips. Dafür, dass das Hotel erst neu gebaut wurde (vor 2-3 Monaten) sind schon einige Mängel sichtbar. Ob das am schlechten Material liegt oder einfach an der schlechten Bauarbeit, ich weiß es nicht. Der Duschkopf hatte kaum Druck. Dafür aber die Regendusche, was dann absolut in Ordnung war. Die Toilette roch aber morgens und abends leider nach Kloake. Das war total unangenehm. Ich hatte aber keine Lust das Zimmer erneut zu wechseln, daher hab ich einfach gelüftet. Der Klodeckel war ebenfalls schon kaputt. Die Kissen waren tatsächlich ein wenig unangenehm. Im Großen und Ganzen war das Zimmer aber absolut ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tatsächlich war das Essen das grösste Problem in diesem Hotel. Abgesehen davon, dass es geschmacklich fad war, war die Auswahl minimal und aber vor allem ständig wiederholend. Für 2-3 Tage hätte es gereicht aber mehr nicht. Jeden Tag das selbe. Lieblos angerichtet, teilweise unappetitlich. Während des gesamten Aufenthaltes habe ich kein einziges Mal erlebt, dass man sich Z.B. die Nudeln braten lassen kann wie man es möchte (Sahnesauce, Tomatensauce, oder Knoblauch, Champignons oder whatever) Im Food corner ebenfalls sehr schlecht. Gözleme kaum gefüllt, man hat die leere yufka gegessen. Und es war nie ausreichend da, ständig musste man warten bis es wieder gemacht wird) Ich habe keine Hafermilch zum Beispiel gesehen. Alles in einem sehr lieblos oder schlecht gemacht. Von Vielfältigkeit brauche ich nicht zu sprechen. Asiatische Nudeln waren so salzig, dass man die nicht essen konnte. Im Al a carte Restaurant habe ich erstmalig Sehr gut essen können und einen hervorragenden Service durch Cetin genießen können! Sehr empfehlenswert! Die Kellner waren mit wenigsten Ausnahmen alle unmotiviert, psychisch abwesend. Ich habe während des gesamten Aufenthaltes im Food Corner KEINEN EINZIGEN Mitarbeiter lächeln sehen, was nettes sagen hören. Man hatte das Gefühl, dass sie gezwungen worden sind da zu arbeiten. Einfach über sich ergehen lassen. Eine Ausnahme war der nette Herr an der Bar im Food Corner, der immer allein gearbeitet hat. Dadurch war die Schlange für die Getränke natürlich auch lang. Er war alleine da. Service im Hauptrestaurant ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Die Kellner liefen rum und haben gehofft nickt angesprochen zu werden. Wenn man sie angesprochen hat, waren sie nett, keine Frage. Aber von alleine was zu trinken anzubieten, von alleine einen großen Löffel zu bringen oder so? Fehlanzeige


    Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist auf einer viel befahrenen Straße. Der Strad ca. 5 km entfernt. Das Land of Legends ist direkt gegenüber, was für Abwechslung abends gesorgt hat. Keine Mall, keine typisch türkischen Einkaufsstraßen (Bazare).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber haben wir nichts genutzt und kann deshalb nichts bewerten. Kidsclub ist sehr süß gemacht, die Einrichtung und die Idee dahinter. Service aber leider nicht wirklich da. Es haben insgesamt 1-2 Menschen im Kidsclub gearbeitet. Teilweise stand die Tür einfach geöffnet und es war keine Aufsicht da. Eine 1:1 Betreuung gegen Aufpreis selbstverständlich wurde abgelehnt. Manche Eltern/Kinder sind darauf angewiesen. Das ist leider kein Standard eines 5-Sterne Hauses. Minidisci war jeden Abend das selbe. Als tip: würde schon für die Kinder netter anzusehen sein, wenn Z.b. die kids-Club Mitarbeiterinnen einheitlich gekleidet wären (bunte Röcke, gleiche t Shirts oder was auch immer) kindergerechter einfach. Oder kindlicher. Aber die waren einfach in den privaten Klamotten da.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Medina
    Alter:41-45
    Bewertungen:7