- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir nutzten das Hotel als kurze Zwischenstation für zwei Übernachtungen nach der langen Anreise und dem Weiterflug nach Moorea. Das Hotel selbst liegt im nördlichen Teil von Tahiti, in der Nähe von Mahina. Am Anreisetag kamen wir nach einer Transferzeit von ca. 30 Minuten am späten Nachmittag im Hotel an. Schon der erste Eindruck bestätigte, dass das Hotel seine beste Zeit schon lange hinter sich hat. An der Rezeption war man bemüht, diesen Eindruck durch sehr freundliches Personal zu überspielen. Nachdem wir alle Formalitäten erledigt hatten, wurden wir in unser Zimmer, welches sich am anderen Ende befand begleitet. Unsere zahlreichen Koffer samt Tauchgepäck mussten wir zu unserem Erstaunen selbst auf einen Wagen stellen und diesen dann auch noch zu unserem Zimmer schieben (das sollte in einem solchen Hotel nicht passieren). Das Zimmer selbst war zweckmäßig in Ausstattung und Größe und entsprach im allgemeinen dem veralteten Zustand des Hotels. Was die Bade- und Strandqualität betrifft, muss man sagen, dass dieses Hotel völlig untauglich ist. Leider befindet sich vor dem Hotel kein vorgelagertes Riff, so dass der Wellengang am Strand ein Baden unmöglich macht. Dagegen finden Wellenreiter oder Surfer ideale Bedingungen für die Ausübung ihres Sports. Der Strand selbst ist kohlenschwarz und entspricht ganz und gar nicht den Erwartungen an einen Südseeurlaub. Einzig der Hotelpool schien in Lage, Größe und Zustand akzeptabel (genutzt haben wir diesen aufgrund des kurzen Aufenthaltes aber nicht). Das einzige Restaurant befindet sich in Poolnähe und ist was Größe und Lage betrifft in Ordnung. Die Qualität der Speisen und Getränke ( hier auf das Frühstücksbuffet bezogen ) ist durchschnittlich und teilweise verbesserungswürdig. Der Preis für ein Frühstück liegt pro Person bei 3200,- XPF (ca. 27,- Euro) und liegt damit zwar über dem europäischen Durchschnitt ist aber unserer Meinung nach noch akzeptabel. Das größte Problem ist aber der unterdurchschnittliche Service. Im Verhältnis zu dem Frühstückspreis kann es nicht sein, dass man seinen Kaffee selbst holen muss und gebrauchtes Geschirr ebenfalls von den kleinen Tischen "entsorgen" muss. Zu den dringend notwendigen Renovierungsarbeiten im Hotel besteht hier der größte Handlungsbedarf. Fazit: Ein Hotel für wenig bis gar keine Ansprüche, dass man max. für eine Nacht buchen kann. Zum Glück haben unsere anderen Hotels in Franz. Polynesien (Intercontinental Moorea, Le Tahaa, Intercontinental Bora Bora) diese erste Enttäuschung wieder gut gemacht.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |