Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Francois (56-60)
Verreist als Freunde • Februar 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Eine eigene Klasse
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Taj-Gruppe stellt eine eigene Hotelklasse dar und ist mit Gruppen wie Hilton, Sheraton oder Radisson, die mehrheitlich auch 5-Sterne haben, nicht zu vergleichen. Das Haus ist außerordentlich großzügig und elegant ausgestattet, wie man es kaum noch findet und beschäftigt ungewöhnlich viel Personal, um dem eigenen Anspruch an Service gerecht zu werden. Es werden diverse Restaurants geboten, von denen das eine sich in einem "Wagon" des "Orient-Expresses" befindet. Die angebotenen Speisen sind gut, das Ambiente ungewöhnlich und elegant, der Service sehr gut. Das asiatische Restaurant dürfte die besten Speisen des Hauses bieten. Sie sind sehr gut und erinnern an die Qualität des "Golden Dragon" im Taj Mahal Palace in Mumbai. Der Service ist hier gut. Das Ambiente elegant. Weniger gut ist das Restaurant mit indischer Küche. Es hat wenig Atmosphäre, der Service ist in Ordnung, dagegen die Speisen in einer Qualität, die nicht in diese Hotelgruppe gehört. In meinem Fall war das Fleisch nicht schneid- und damit auch nicht genießbar. Auffällig ist, dass alles mit einem "Sorry" abgetan wird. Das gilt überall im Hotel. Um nichts ändern zu müssen oder zu verbessern, wird "Sorry" gesagt und einfach neu angeboten, größer, besser oder teurer (natürlich geschenkweise). Damit ändert sich sicherlich die Ausgangslage, nicht aber das Problem, das weiter mitgetragen wird. Die Zimmer sind ungewöhnlich gut ausgestattet, sehr elegant, sehr hochwertig. Der Zimmer- oder Butterservice ist mit sehr gut zu bewerten, die Lounge ist eine sehr angenehme, elegante Form, dem Gast zu schmeicheln. Die "normale" Internetverbindung ist sehr gut. Man muss darüber hinaus nicht buchen. Der "Check in" geschieht sitzend und mit wenig Wartezeit. Alles sehr Service orientiert. Der Consierge-Service ist überbesetzt und funktioniert offenbar nur, wenn man ein höheres Trinkgeld bezahlt. Ohnehin hat man oft das Gefühl, dass das massenhaft vorhandene Personal sich zeitweise im Wege steht. Besonders gut waren die Fahrer, zudem die hoteleigene Hilfe am Flughafen. Der Mitarbeiter mit dem Namen Anil hat in ungewöhnlich kurzer Zeit alle Tätigkeiten am Flughafen erledigt, weit mehr erreicht als nötig. Hervorragend. Vergleicht man das Hotel mit anderen 5-Sterne-Häusern, dann kann man diesem eigentlich nur 8 Sterne geben (lol). Bewertet man es auf dem Niveau eines Luxushotels, wo es hingehört im Gegensatz zu Gruppen wie Hilton, Radisson oder Sheraton (Gehen wir von 10 Sternen aus), dann wäre es mit 9 Sternen zu bewerten, weil es persönlich oder in dem besagten Restaurant dann doch zu Problemen gekommen ist, die beschäftigt haben.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Francois
    Alter:56-60
    Bewertungen:4