- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es sind 2 stöckige Gebäude , Zimmer mit Terrasse oder Balkon. Jeweils ein Gebäudeteil rechts und links vom Pool. Neben dem Pool gibt es 2 Bars und die überdachte Lobby mit Theke für Reservierungen ( Restaurant, Ausflüge...) und Autoverleih. Es gibt einen schönen Garten, verschiedene Freizeiteinrichtungen. Der Strand vor dem Hotel war nach dem Hurrikan leider nicht so breit wie auf allen Fotos. Der Einstieg war mit Felsen und /oder mit Sandkante. Das Meer ist türkisblau--- ein Traum, immer warm. Der Strandabschnitt mit Liegen und Bastschirm war nur noch ca.2 m breit. Es gab einen Holzsteg zum Nachbarhotel Divi Aruba. Es wurde viele gebaut, Lobby und später auch am Pool, was sehr störend und doch sehr laut war. Es gab viele kleine Mängel im Hotel, lose Kabel, wackelne Fussduschen usw. Ohne die Bauarbeiten und wäre der Strand noch vollständig da, hätten wir das Hotel besser bewertet.
Es sind immer nur 2 Zimmer übereinander, entweder mit Terrasse oder mit Balkon, alle zum Meer hin. Es gibt 2 große Doppelbetten (1,40m breit und sehr hoch), Kühlschrank, Schrank, Safe. Unser Zimmer war nicht riesig, aber OK. Im Badezimmer gibt es einen Föhn, den Duschstrahl konnte man nicht regulieren, höchstens in warm oder kalt, keinen beweglichen Duschkopf. Die Klimaanlage ließ sich gut regulieren, war aber sehr laut. Es gab einige Mängel im Zimmer, Kratzer, das Fenster im Badezimmer ließ sich nicht richtig schließen usw. Der Blick vom Balkon ( Tisch + 2 Stühle) auf Meer war ein Traum, egal zu welcher Uhrzeit. Man hörte zwar die Bar, aber um 23:00 UHR war Schluss und somit Ruhe.
Es gab ein Buffetrestaurant mit Außenterrasse. Wenn man draussen aß, musste man sich den Platz mit vielen Vögeln teilen. Sie hatten, insbesondere beim Frühstück, eine Vorliebe für die Zuckertütchen. Der Innenraum war stark klimatisiert. Die Vielfalt und Qualität war stark auf Amerikaner ausgelegt. Die Qualität war aber gut und auch vielfältig, man konnte sich z.B. Omletts selber zusammenstellen und vieles mehr. Es gab aber wenig Gemüse . Zum Hotel gehörten noch ein Asiatisches -, ein Grillrestaurant, eine Pizzaria. Auch die Restaurants vom Resort Divi Aruba konnte man mitbenutzen ( u.a. Mexikanisch, Red Parrot ; Buffet). Teilweise musste man sich einen Tisch 1-2 Tage vorher reservieren. Dort waren das Essen mit kalte und warme Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Auch alle Getränke waren mit im all inclusive Paket enthalten. Das Essen war immer sehr hochwertig, oft mit direkten Blick auf Meer . De Bedienung war meist freundlich, aber nicht immer.
Das Personal war Ok und oft sehr freundlich, aber nicht immer. Man hatte manchmal das Gefühl, das Ihnen die Arbeit nicht gefiel und es fehlte das Lächeln. Teilweise musste man sehr lange auf seine Getränke warten, aber es gab auch positive Ausnahmen. Die Zimmermädchen waren nett und gut. Aber ohne Englisch oder niederländisch kam man nicht weiter. Es wurde kein deutsch im Hotel gesprochen, auch nicht die Reiseleitung.
Man fährt ca.20 min vom Flughafen zum Hotel. Es liegt ca. 3 km von der Hauptstadt entfernt. Wenn es die Hitze erlaubt, kann man es in gut 45 min erlaufen. Es soll auch eine Busverbindung geben, aber wir haben keinen Busfahrtplan gesehen. Die Kreuzfahrtschiffe fahren fast direkt am Hotel vorbei. Man sieht sie, aber man hört sie nicht! Der Strand ist schön, das Wasser ein Traum. Aber nach dem Hurrikan Ende September 2016 ist der Strand weites gehend direkt vorm Hotel weggespült. Der Einstieg ins Meer erfolgt über kleine Felsen oder Sandkanten mit Muscheln. Nebenan zum nächsten Hotel ( Diva Aruba) ist der Strand noch etwas größer. Man kann viele Freizeitmöglichkeiten, Restaurants von nebenan mit benutzen. Ausflüge gibt es, sind aber teilweise sehr teuer. In deisem Teil der Insel sind die Hotel eher klein, nicht so große Hotelburgen. Die Insel ist weites gehend sehr kahl, viele Kakteen, viele Gestein, viele Felsen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Ausflüge waren sehr teuer. Die Inselrundfahrt mit Essen (1 Tag) war toll, nur in englisch oder spanisch, kostete pro Person 60 Dollar. Es gibt nicht ganz zu viele Sehenswürdigkeiten auf der Insel, aber unser Anliegen lag auch auf relaxen. Im Hotel gibt es die Möglichkeit zum Billard / Tischtennisspielen ( liegt schön im Schatten), Shutteboard. Es gab auch mal Bingo am Pool oder Wasserball, aber keinen festen Plan mit Wann, wo usw. Abends gab es oft Livemusik. Diese konnte man relaxt am Pool oder auch im Restaurant teilweise hören. Nicht zu laut, schön als Hintergrundmusik. Um 23:00 Uhr war immer Schluss. Es gab während unseres Aufenthaltes 2 Shows abends. Kurz( ca.20 min), so ab 21:00 UHR. Man konnte auch das Programm vom Nachbarhotel mit besuchen. Das Wetter war Ende November nach viel Regen sehr schwül,ca. 31-35 °C. So war die Insel sehr grün, aber es gab auch viele Mücken. Ist aber wohl eher die Ausnahme.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 54 |
Liebe Tanja und lieber Hein, vielen Dank Ihnen für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback über das Tamarijn Aruba All Inclusive Resort auf HolidayCheck. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Haus genossen haben und Sie mit unserem Angebot zufrieden waren. Da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt, nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und versuchen, uns ständig zu verbessern. So freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind und sich unsere Gäste über neue Einrichtungen und verbesserte Services freuen können. Ferner sind die Strände nach dem Hurrikan mittlerweile wieder vollständig zurück, sodass unsere Gäste diese in vollem Ausmaß genießen können. Überzeugen Sie sich selbst bei Ihrem nächsten Besuch - wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten karibischen Grüßen, Ihr Team vom Tamarijn Aruba All inclusive