- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten uns vor der Buchung des Tarisa leider von den zahlreichen positiven Bewertungen leiten lassen und haben es sehr bereut. Das Tarisa Resort ist absolut nicht empfehlenswert, die Insel jedoch sehr wohl. Die netten Servicekräfte sind leider überhaupt nicht ausgebildet. Nett alleine genügt dann auch nicht. Offensichtlich gibt es von der Hotelleitung überhaupt keine Bestrebungen einen Service-Gedanken zu implementieren. Dazu kommt, dass das Haus sehr renovierungsbedürftig ist. Einen 2. Stern gibt es nur aufgrundd er schönen Lage direkt am Strand von Mont Choisy. Dieser ist aber auch nicht soooo schön wie viele beschreiben, zumindest wenn man ihn mit anderen Stränden der Insel vergleicht.
Die Zimmer sind zwar recht geräumig, aber insgesamt sehr sehr Basic. Einfach eingerichtet und wirklich renovierungsbedürftig. Das Bad ist von der Größe OK, aber alles sehr einfach und abgewohnt. Das Bett hatte eine harte Matratze aber für uns OK. Die Laken waren häufig mit Flecken übersät. Ein schöner kleiner Balkon mit 2 Stühlen steht ebenfalls zur Verfügung.
Katastrophal! Hier ein paar Beispiele, die ich um weitere bedauerliche Erlebnisse ergänzen könnte. Das Essen ist bei allen 3 Mahlzeiten sehr einfältig und unterscheidet sich nur sehr gering. Wiederholung alle 3-4 Tage. Das Frühstück täglich gleich und immer die gleiche eine Käse- sowie Formschinkensorte. Selbst das frische Obst, auf Mauritius überall zu finden, ist im Tarisa leider Fehlanzeige. Die hygienischen Bedingungen sind sehr fragwürdig. Ein Gast hatte sein fast rohes Lammkotelett am Tresen reklamiert, nachdem er es bereits angeschnitten hatte. Der Mitarbeiter nahm das Kotelett vom Teller, legte es wieder auf den Grill und gab dem Gast ein anderes. Das reklamierte Kotelett wanderte etwas später bei einem anderen Gast auf den Teller... Es gab in der Regel eine Live Cooking Station, eigentlich super! Leider wurde diese dazu genutzt die Hauptspeise auf Halde zu braten und in Warmhaltebehälter (oder auch ohne Rechaud) abzulegen. Da lag der Fisch dann unappetitlich übereinander rum und wurde kalt. Ich hatte einen kalten Fisch reklamiert. Der Koch legte ihn wieder auf den Grill und wollte ihn nochmals so richtig durch grillen. Dass er danach zwar warm ist aber nicht besser schmeckt sondern sehr trocken wird, war für ihn absolut nicht nachvollziehbar. Wir baten zum Frühstück regelmäßig um eine aufgeschnittene frische Tomate. Man sollte meinen kein großer Akt. Mehrfach wurde uns dies verweigert mit dem Argument, man habe keine Tomaten mehr in der Küche. Ein anderer Angestellter hat dann doch noch eine Tomate organisieren können. Das hat den Kollegen zwar der Lüge überführt, der hat es am nächsten Tag aber wieder auf die gleiche Art und Weise versucht, eine Tomate einzusparen. Die Eistheke ist ebenfalls sehr nett gemeint, aber das Eis war fast flüssig. Bei diesen Temperaturen ist die Salmonellengefahr entsprechend hoch. Die Kiddies interessiert das natürlich nicht. An der Bar gibt es eine kleine Auswahl an Cocktails. Diese werden so lieblos zubereitet und präsentiert, dass es einem im Urlaub echt nervt. Nicht ein einziges mal wird ein Cocktail mit einer Scheibe Obst garniert. Die Zutaten zu ALLEN Getränken außer Bier sind nicht gekühlt und haben ca. 25 Grad. Das führt dazu, dass Cocktails mit sehr viel Eis serviert werden. Dieses Eis ist nach 3 Minuten komplett geschmolzen, der Cocktail zwar immer noch nicht kalt aber der Geschmack stark verwässert. Wenn man einen 2. Drink bestellt, wird das alte Glas komplett ungereinigt einfach wieder gefüllt.
Hier fällt es mir recht schwer hierzu ein Urteil abzugeben. Denn die Servicekräfte sind überwiegend sehr nett und ich möchte diese in keinster Weise persönlich angreifen. Es fehlt einfach an Ausbildung und Führung. Der Service-Gedanke wird überhaupt nicht vorgelebt. Hier stinkt der Fisch eindeutig vom Kopf! Ein paar Beispiele: das Frühstück wird von 7:30-10 Uhr in Buffetform angeboten. Wir haben um 9:50 Uhr auf die Frage nach Kaffee die Antwort bekommen, "es ist nach 10 Uhr und das Frühstück ist beendet!" Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen werden die Tische selbst dann nicht eingedeckt, wenn man sich bereits einen freien Tisch ausgesucht hat. Brotkrümmel entfernt man selbst; Besteck und Utensilien sucht man sich mit Hilfe der Servicekräfte zusammen. Es stellte sich mir immer wieder die Frage, wir kann eine verantwortliche Führungskraft solche Zustände zulassen? Wo ist die Anweisung ans ausreichend vorhandene Personal, grundsätzlich zumindest 2-3 Tische ohne Aufforderung einzudecken? Thema WLAN: im Bereich der Rezeption ist das Netz gut verfügbar, ansonsten leider gar nicht! Auf meine Reklamation hin bekam ich zur Antwort, ich sei der Einzige der sich beschwert, es könne also nur an meiner Hardware liegen. Im Gespräch mit anderen Gästen kam die Beschwerde bezüglich dem WLAN aber immer hoch. So sieht man täglich viele Gäste in der kleinen Lobby sitzen um zu Skypen und zu Surfen...
Die Lage ist das Beste des Tarisa. Direkt am vor allem an Wochenenden recht lebhaften Strand gelegen. Sehr flach abfallend mit vielen Steinen und Korallen im Badebereich. Ca. 10 Liegen stehen für Hotelgäste bereit. Die reichen leider öfter nicht für alle Sonnenanbeter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen netten Animateur, der immer wieder versucht für ein paar nett gemeinte Spiele zu motivieren. Das ist nicht unser Ding, deshalb kann ich hierzu nicht positives schreiben. Positiv: am Strand gibt es Tretboot, Kanus und ein Glasbodenboot.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrich |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 28 |