- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben dieses Hotel bereits zwei Mal besucht (Mai 22 / Sept 22). Die Hotelanlage und das Hotel an sich ist sehr gepflegt, sauber, ordentlich und modern. Die Angestellten sind fast alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Poolbereich ist schön gestaltet und sehr sauber. (Einzig die Poolschließung um 19 Uhr ist etwas schade.) Das größte Übel ist leider das Essen sowie der zum Hotel gehöhrende Strandabschnitt.
Die Betten sind sehr hart und die Decken (Tagesdecken) leider das einzige was man für die Nacht bekommt. Ansonsten sind die Zimmer modern, sauber und gut ausgestattet.
=> Info zum Essen: Insgesamt sind alle Speisen sehr national (türkisch) gehalten. Dinge schmecken anders als man sie kennt und insbesondere die Desserts sind (für deutsche Verhältnisse) übermäßig süß. => Kritik zum Essen: Viele Speisen sind bereits direkt zu Beginn der Essenszeit kalt, pappig oder sehen nicht appetitlich aus. Die Beschilderungen an den einzelnen Speisen sind sehr oberflächlich und zT schlecht übersetzt wodurch man nicht immer genau weiß was man dort gerade vor sich hat. Zusätzlich sprechen die Köche kein Deutsch und nur schlechtes Englisch, sodass auch diese einem nicht wirklich erzählen können was dort gerade angeboten wird. Selbiges (Kalt, Pappig, unappetitlich) gilt auch für die "Snackbar" am Strand.
Fast alle Angestellten sprechen Englisch oder sogar Deutsch. Die Mitarbeiter sind meist freundlich und hilfsbereit. Kritikpunkt: Die Bar´s schließen um Punkt 24 Uhr und schalten unten am Pool schon sämtliches Licht aus, ganz egal ob und wie viele Gäste dort noch sitzen und sich unterhalten, Kartenspielen, etc.
Der Hoteltransfer vom Flughafen Antalya zum Hotel dauert zwischen 2 und 3,5 Stunden. Dies ist eine wirklich lange Anreise und sehr nervenaufreibend/ermüdend. Der Strand ist leider sehr schlecht. => Info zum Strand: Es handelt sich um einen hoteleigenen Strandabschnitt mit einer Snackbar / Bar, überdachten Sitzgelegenheiten, beschatteten Liegen und einem Kiesstrand. => Kritik zum Strand: Das angebotene Essen ist (fast immer) kalt. Es sieht unappetitlich aus und schmeckt nicht wirklich gut. Des Weiteren sind viele der dort stehenden Liegen kaputt (gebrochen). Zuletzt zum Meer, hier sind bereits auf den ersten Metern sehr unterschiedliche Wassertiefen, sodass man nach 3/4 Metern bereits bis zum Hals im Wasser steht.. nach weiteren 4 Metern dann zT jedoch wieder nur bis zu den Knien. Das größte Problem am Meer sind die vielen sehr scharfkantigen Steine. Man tut sich weh und zieht sich wunden zu. Das macht wirklich keinen Spaß! In direkter Umgebung ist ein kleiner Bazar, eine Einkaufszentrum (Timecenter), ein größerer Bazar und ein Wochenbazar im Orts-Zentrum. Eine Strandpromenade oder Restaurants / Bars gibt es dort leider nicht. Relativ weite Fahrten in die nächsten interessanteren Orte (Manavgat, Alanya, Antalya, ...)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt dort eine "Spielhalle" im Untergeschoss des Hotels. Hier muss man jedoch für jegliche Aktivität (Billard, Tischtennis, ...) extra bezahlen. Ansonsten gibt es nur wenige Angebot (Wasserball, Wassergymnastic, Abendprogramm). Die Hoteldisco ist nicht mehr in Betrieb. Das Wellnesscenter inklusive Sauna, Hamam, Massage- und Ruhebereiche bietet verschiedenste Pakete und einzelne Massagen an welche wirklich sehr gut sind. Einzig der Zustand der Räumlichkeiten ist in die Jahre gekommen.. Die Klimaanlage war undicht und hat auf die Polster der Couch getropft. Die Couch / Sessel haben ihre besten Jahre schon hinter sich. Die Umkleiden sind marode. Die Spinde in der Umkleide zT kaputt und riechen modrig. Die Toiletten sind alt und riechen ebenfalls sehr penetrant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Simon, Vıelen Dank für Ihre Bewertung und dıe Weıter empfehlung des Hotels. Ihren kleınen Krıtıkpunkt haben wır zur Kenntnıs genommen und arbeıten daran. Lıebe Grüße aus der Türkeı Das Team vomPrımaSolTelatıye Resort