Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2024 • 1 Woche • Strand
Zum 5. Mal im Tenuta Primero :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren nun das 5. Mal im Tenuta Primero und ja – aufgrund des Betreiberwechsels hat sich einiges geändert. Aber wenn man aufhört, alles ständig mit früher zu vergleichen, lässt sich hier wieder ein wunderschöner Urlaub verbringen! Die zum Teil sehr schlechten Bewertungen („Rückfall auf DDR Standard“, „nur 1 Klopapierrolle pro Aufenthalt“…) seit dem Betreiberwechsel haben uns anfangs verunsichert, jedoch können wir vieles nicht bestätigen. Wir haben für 10 Nächte ein Cottage Deluxe gebucht, dieses war vom Komfort, den Annehmlichkeiten wie täglich frisches Wasser und Kaffeekapseln, Handtuchwechsel, Strandtücher, Reinigung, inkludierten Fahrrädern etc. so gut und erholsam wie immer! Auch die Liegen am Strand und Pool waren inklusive, man musste lediglich einen Voucher für den Strand bei der Rezeption holen. Die Lage der Deluxe Cottages ist sehr ruhig und wir haben von den vielen neu errichtenden Cottages und Campingstellplätzen nicht viel mitbekommen. Das Frühstücksbuffet wurde im Vergleich zu früher sehr abgespeckt, aber es ist immer noch ok. Frischkäse oder Ricotta haben wir einfach selbst mitgebracht. Frühstück gibt es nur mehr bis 10 Uhr, das finden wir im Urlaub etwas knapp… Zu Stoßzeiten kommt es beim Frühstücksrestaurant zu Wartezeiten, aber das Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich und wir bekamen immer rasch einen schönen Tisch. Man hat gemerkt, dass die Abläufe noch recht neu sind und manche Situationen zB zu Stoßzeiten nicht ideal sind. Aber das Personal hat genau dokumentiert, zu welcher Uhrzeit wie viele Gäste kommen und man merkt wirklich eine große Motivation, hier Verbesserungen aufgrund der Erfahrungswerte der 1. Saison zu schaffen. Wir finden es sehr schade, dass das Restaurant am Abend nicht mehr a la carte anbietet, sondern nur mehr Buffet. Dieses haben wir nicht genutzt, weil wir generell kein Buffet am Abend mögen. Die Pizza zum Mitnehmen war aber durchaus ok! Einziger wirklicher Kritikpunkt ist der Pool. Dieser ist aufgrund der erhöhten Gästeanzahl zu klein geworden, er war wirklich sehr trüb und die Ränder glitschig. An manchen Tagen konnte man gar nicht auf den Boden sehen…. Längen schwimmen geht zu keiner Tageszeit mehr, da der Pool stets gut besucht ist. Das war in den vorangegangenen Jahren definitiv anders! Hier muss sicher in einen zusätzlichen Pool investiert werden, um der erhöhten Anzahl an Gästen gerecht zu werden. Die Anzahl der Liegen / Liegeflächen um den Pool hingegen waren angemessen. Schade war auch, dass der Badesteg aufgrund von Einsturzgefahr gesperrt war. Wir hatten zum Glück unser SUP dabei und sind damit immer etwas rausgefahren, um zu schwimmen. Aber ansonsten wäre ein Schwimmen im Meer gar nicht möglich gewesen. Liegen am Strand waren ausreichend vorhanden und wir haben die Zeit am Strand sehr genossen! Besonders hervorheben möchten wir das Personal im Frühstücksrestaurant, am Pool, Strand und das Reinigungsteam!!! Viele Camping-Stellplätze waren diesen Sommer (noch) nicht belegt, aber sollten hier noch mehr Gäste kommen, muss auf die Kapazität der Restaurants und beim Pool bitte reagiert werden. Dann kommen wir auch gerne wieder ein 6. Mal!!!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christine, Wir freuen uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt in der Tenuta Primero angenehm war und dass Sie viele positive Aspekte gefunden haben. Es ist schön zu wissen, dass der Komfort und die Annehmlichkeiten des Cottages zu einem erholsamen Urlaub beigetragen haben. Wir nehmen Ihre Kommentare zum Buffet und zum Frühstück zur Kenntnis und werden unser Bestes tun, um die Effizienz und das Angebot des Service zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass der Pool Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und dafür, dass Sie sich entschieden haben, erneut die Tenuta Primero zu besuchen. Es wird uns eine Freude sein, Sie für einen sechsten Besuch wieder willkommen zu heißen und weiterhin an der Verbesserung zu arbeiten, um Ihnen einen noch zufriedenstellenderen Urlaub zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Club del Sole Customer Care Team

    Offizielle Hotel Homepage