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Ulrich (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Sonstige
3 Sterne zuviel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gebucht haben wir laut Prospekt :Terceira Mar Hotel, 4 Sterne. Vorgefunden haben wir : ein überaltertes Hotel mit komplett abgewrackter Innenausstattung im Erhaltungszustand von gefühlt 50 Jahren Abnutzung. Pool: ca. 70 Liegen, zu wenig für das Hotel (140 DZ, also ca. 250 Gäste), aber trotzdem meistens nur max. 10-15 besetzt. Warum? Es gab keine Auflagen für die Liegen, dafür waren sie mehr oder weniger mit Resten von Vogelkot bedeckt. Weiterhin gab es nur 4 Sonnenschirme, die aber wegen des Windes meistens nicht aufgespannt werden konnten. Der Pool war soweit o.k., wäre da nicht die Zweitfunktion als gigantische Vogeltränke gewesen. Die gefiederten Mitbenutzer des Pools tranken natürlich nicht nur Wasser, sondern hinterließen auch "haufenweise" ihre Ausscheidungen auf dem Beckenrand, die höchstens sporadisch, auf jeden Fall nicht allzu häufig, entfernt wurden. Garten : eine riesige, vollkommen ungenutzte Anlage. Die Bänke dienten in der Hauptfunktion als Sitzstange für Vögel, die natürlich auch dort ausgiebig ihre Notdurft verrichteten. Inneneinrichtung : Total verfleckter, vergammelter Teppichboden, besonders in den Aufzügen,, ekelerregend! Das Mobiliar des Restaurants und der Bar hätte man hierzulande auf keinem Flohmarkt mehr anzubieten brauchen Frühstück: Um 9:00 waren meistens keine freien Tische eingedeckt, das Personal war hauptsächlich mit dem Abräumen der verlassenen Tische beschäftigt, ansonsten galt grundsätzlich: das Personal ist unwillig und träge. Jeden Tag dasselbe Angebot, jeden Tag dasselbe Arrangement. Rühreier und Bacon kalt, 10 Tage lang als einziges Wurstangebot eine Sorte Mortadella und hochdruckgepresster Formschinken. Brötchenangebot dürftig, Marmelade in verschmierten Behältern ohne Portionsschälchen. Geschnittene Früchte öfters vergriffen, normales Obst gab es nicht. Billiger Joghurt in Plastikbechern. Besser war das Angebot an süßen Plätzchen und Kuchen für diejenigen, die so etwas am frühen Morgen mögen. Kein Pfeffer und Salz auf den Tischen, es gab für das ganze Restaurant überhaupt nur ca. 6-8 Salz- und Pfefferstreuer. Kaffee : Kaffee aus einem Automaten !! und dann noch Selbstbedienung bei diesem Zimmerpreis (88,50 €/Nacht/Person!!! ) Ich verlange bei diesen Preisen und der elitären Selbstdarstellung des Hotels frisch aufgebrühten Kaffee in einer Kanne am Tisch serviert. Wenn noch nicht mal das möglich ist, kann ich auch gleich ins nächste Café gehen. Dort bezahle ich dann aber für das Frühstück erheblich weniger als 11 € ! O-Saft : nach dem Geschmack und Aussehen billigster Saft aus O-Saftkonzentrat im Großformat-Tetra Pak. Mobiliar des Restaurants : SPERRMÜLL !! Bar: Barkeeper sind zu 50% mit der Bedienung des Kassencomputers beschäftigt, reden viel mit Kollegen oder Einheimischen, sind total überfordert und bis auf einen jüngeren Mann träge und unwillig. Getränkepreise für diese vergammelte Innenausstattung und den Service: grenzwertig Mobiliar der Bar : SPERRMÜLL !! Außenterrasse der Bar: altersschwache Korbstühle, von der salzhaltigen Luft zerstörte Tische, Eisenumrandung verrostet, Keramikbelag und Betonunterbau zerbröselt und natürlich Vogelkot auf dem Boden. Mobiliar der Außenterrasse der Bar : SCHROTT Restaurant: Einmal probiert. Der Salat wurde "roh" serviert, d.h. das reine Grünzeug ohne irgendein Dressing, o.k., gibt es in südlichen Ländern öfters, aber: es wurden auch keine Gewürze, Essig & Öl beigestellt, erst auf mehrfaches Nachfragen gab es dann widerwillig Essig, Öl etc. Eine "landestypische Spezialität" : vollkommen ungenießbar Fazit : Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Hotels hat zumindest beim Preis für ÜN/Frühstück eine totale Schieflage. Weiterhin negativ: Es wird zwar Kabel-TV angepriesen, aber kein einziges deutsches Fernsehprogramm. Als positive Ausnahmen kann ich nur das Zimmermädchen und einen jungen Barkeeper erwähnen, weiterhin war die Qualität des WLANs ganz gut. Die Ausstattung des Zimmers und des Bades war – bis auf den auch dort verlegten, total abgenutzten Teppichboden - soweit in Ordnung. Das Management dieses Hotels hat entweder von seinem Job absolut keine Ahnung oder nicht die Führungsqualität, dieses Hotel auf Vordermann zu bringen. Dazu wäre natürlich eine Komplettrenovierung notwendig. Ein anderer und der für mich wahrscheinlicher Gedanke ist : wir melken diese alte Kuh solange es noch irgendwie geht und lassen die Touristen blechen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dr. Ulrich Lotz, Firstly, we would like to thank you for choosing our hotel for your stay, unfortunately we were not able to meet your expectations and for that reason to would like to pass on our sincere apologies. We appreciate guest feedback such as yours as it helps us confirm our strong points, and therefor identify areas that require improvement. Our ratings online and comments are based on guest feedback alone, we accept constructive criticism and know our shortfalls. Your extensive report had our undivided attention and our only regret is that we did not have the opportunity to talk personally. Nevertheless, regarding the points mentioned; - Our swimming pool has about 60 beach chairs and for the numbers or users they are enough as most of the clients come to the island to explore. The umbrellas should be more you are right and we have proceed to correct this. - Regarding the regular cleaning around swimming pool area and gardens, it is a daily routine, there may have been a lack of attention and this is being corrected. - Our breakfast has very positive comments from guests, but there is always room for improvement. Your experience if shared on site could help the staff as your feedback is very useful for staff training also. - Your comments regarding a traditional dish called “Alcatra” was not to your liking, and for that reason the meal was not charged. It is however a very popular dish and extremely well liked by locals and foreign visitors. We respect your personal preferences, but we would not suggest something if it were not popular. It´s a pity that you did not have the opportunity to meet the management as I am sure we could have been able to rectify this experience. - We appreciate the kind comments regarding room service and the bar, as well as wi-fi. The TV coverage is a point to be considered certainly. Dear Mr. Lotz, we appreciate all that you have shared with us. We are aware that the hotel requires refurbishment, this is already planned for this year end, unfortunately not early enough to avoid these comments. We apologize once again for not being up to your expectations, but, hope that you will give us another opportunity in the near future, so that I could welcome you back and provide you with a memorable experience. Kind regards and at your disposal, Dário Toste Management