Alle Bewertungen anzeigen
Gerda (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolle Lage, schöne Zimmer, gutes Essen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel Terceira Mar liegt am westlichen Rand unterhalb der Stadt Angra do Heroismo direkt am Meer. Alle Zimmer haben Meerblick. Dem Hotel vorgelagert ist ein riesiger Garten wo der Pool zu finden ist und ein, etwas versteckter, Zugang zum Meer. Dort kann man aber nicht baden, nur träumen ; ) Der Garten ist einen Besuch wert, sehr gepflegt, wunderschöne Blumen. Das Hotel liegt vollkommen ruhig, trotzdem die kleine Stadt gleich angrenzend liegt. Zu Fuß ist der Mittelpunkt der Stadt in etwa 10 Minuten zu erreichen, die Stadtgrenze in zwei Minuten. Die Zimmer sind sehr groß, ebenso der Balkon, der Blick auf das Meer und die Dächer der Stadt inklusive einer Festung, ist großartig! Das Zimmer verfügt über alle Annehmlichkeiten eines vier Sterne Hotels, das Einzige was mir fehlte war ein Wasserkocher, das wäre nett gewesen. Die Vorhänge und Polstermöbel im Zimmer gehören evtl. renoviert, bzw. ausgetauscht (Vorhänge), zumindest meiner Meinung nach. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant. Die Speisen dort sind sehr gut, der Speisesaal mit einer riesigen Glasfront zum Meer überaus hell und einladend. Beim Frühstück gab es sogar Haferflocken, eine Ausnahme auf den Azoren, wo Müsli kaum bekannt ist. Sehr empfehlenswert die landestypischen Käse und Suppenspezialitäten, aber auch Fisch und Fleisch. Einzig die Desserts fand ich bei den Buffets nicht so gut, a la carte aber okay. Wir hatten im Restaurant nur ein Problem, nämlich unser Wasser. Bei Halbpension erhält man Wasser inklusive. Da wir einen Liter nicht austrinken konnten, durften wir die Flasche ganz selbstverständlich auf unser Zimmer mitnehmen. Nur am dritten Tag weigerte sich ein Kellner entschieden, und zwang uns, die halbvolle Flasche im Restaurant zurückzulassen. Er bekäme sonst Probleme mit seinem Chef... In allen anderen Hotels dieser Kette, "Bensaude Hotels" auf den Azoren, durften wir die Wasserflasche mit auf das Zimmer nehmen, seltsam also. Aber das war das einzige etwas unangenehme Erlebnis in diesem Hotel. Als es Probleme bei der Abrechnung beim Auschecken gab, wurde sofort alles sehr sachlich und geduldig überprüft und korrigiert. Mir hat das Hotel und die Lage des Hotels super gefallen, das Essen ist sehr gut und das Personal nett. Ich würde jederzeit, dann aber für längere Zeit, wiederkommen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerda
    Alter:41-45
    Bewertungen:24