- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir wollten vor allem die beiden Top Championship Golfplätze spielen und zugleich das Resort kennenlernen. Im Rahmen der Cannes Golf Week waren die Preise für 2 Nächte noch gerade akzeptable im Vergleich zu den "normalen" Übernachtungskosten zur gleichen Zeit . Dieses Resort möchte bewusst eine sehr "gehobene" Clientele ansprechen, zumeist anglophon, die hier die Sonne und die zauberhafte Provence geniessen. Wir bekamen eine sehr grosse und schöne Suite zugeteilt, ausgestattet mit allen gewissen Annehmlichkeiten, Marmorbad, Ankleideraum, sehr gutes Kingsize Bett, und einer grossen Terrasse ohne Sonneneinfall. Was mir an all diesem Luxus störend auffiel, kein persönlicher Willkommensgruss, kein Blümchen, ein Wunder, dass wir 2 Kapseln in der Nespressomaschine gratis benutzen dürfen, jede weitere Kapsel wird teuerst berechnet. Unsere benuzten Tassen und Gläser wurden entfernt, aber nicht erneuert, so dass wir am 2.Tag den Kaffee aus den Zahnputzgläsern zu uns nahmen. Es waren "Kleinigkeiten", die mir für solch snobby 5 Sterne Resort missfielen. Im Frühstücksraum des nicht sehr geräumigen "Le Gaudina" Restaurants erbat ich einen Tisch, der uns - da nur zu zweit- verweigert wurde, allerdings wenig später für 2 ältere Herren genehmigt wurde, so begnügten wir uns mit einem "Katzentisch". Das Buffet war gut, aber nicht so edel wie in anderen Leading Hotels, z.B. dem Gleneagles. Auf den Tischen stehen "nur" Seidenblümchen, echter Blumenschmuck fehlt ! Unsere Golfrunde auf dem "Riou" brachte die erste Enttäuschung, eines der 18 Löcher war wegen Instandhaltung gesperrt. Das GPS-System im inkludierten Golfcart funktionierte nicht - wir waren schon auf der Runde und kein Marschall zum Aushelfen war zugegen. Anderntags auf dem Château-Platz stimmte aber alles. Die Golfanlage und die gesamte Resortanlage sind äusserst gepflegt und sehr, sehr weitläufig, die Landschaft ist einmalig und die Pflanzendüfte betörend. Während unseres Kurzaufenthaltes gab es zum Abendessen nur das "Le Gaudina" (3-Gänge Menue 100,-Euro) oder anderntags das noch teurere Michelin Restaurant, alle anderen Restaurants des Resort waren in der Nachsaison geschlossen. Also fuhren wir in den benachbarten zauberhaften Ort und assen im Freien provenzalische Küche in wohltuend lockerer Atmosphäre und trafen dort auch auf Gäste von Terre Blanche . Wir waren sehr angetan von dem wunderschönen grossen auf 27°C beheizten Infinity-Pool mit genügend Liegen und Umkleidezelten, der Service war einmalig, sowie auch der abgelegene Spa-Bereich mit beheiztem langen Innenpool und vielen grossartigen Einrichtungen - eine Klasse für sich ! Das Personal an der Rezeption und die jungen Männer, die uns von einem Aktivitätenort zum anderen im Elektrocart chauffierten, sind äusserst liebenswürdig! Nur die beiden Manager wirbeln alle kritischen Anmerkungen machohaft ab - man hat eben nichts bei ihnen auszusetzen !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philippe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 408 |