- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Das Hotel Valtur Capo Rizzuto liegt ca. 10 km entfernt vom Örtchen Isola Capo Rizzuto, weit ab von jeglicher Zivilisation. Öffentliche Verkehrmittel gibt es nicht. Auf einen Mietwagen muss man drei Tage warten. Für die kleinste Kategorie (Renault Clio) bezahlen wir 64,00 Euro. Wir sind eine kleine Reisegruppe von 5 Personen im Alter zwischen 47 und 85 Jahre (Familie, Freunde). Bereits der Check-In ist unzumutbar. Das Anmeldeformular wie ein Frageboden für eine Haushaltsbefragung. Die Rezeption ist mit der Ankunft der Transfer Busse restlos überfordert. Dieses Szenario wiederholt sich die ganze Woche lang. Frustrierte Neuankömmlinge und schimpfende Gäste. Man spricht kaum deutsch. Für uns entsteht der Eindruck, dass das Hotel von den Akquisiteuren geführt wird. Eine Hotelleitung ist praktisch nicht vorhanden. Der Restaurantbetrieb ist skandalös. Das Gedeck besteht aus Tischsets aus Papier. Tischdecken kennt man in diesem Hotel nicht. Kaffee aus Tassen ohne Untertassen. Alle Formen von Eierspeisen (gekochte Eier, Rühreier, Spiegeleier, gebratener Speck und Schinken) sowie die Toasts müssen selbst zubereitet werden. Dem entsprechend sehen auch die dafür vorgesehenen Küchengeräte aus, nicht gerade einladend. Die Geräte (Eierkocher, Pfannen, Herd, Grillplatte, Tosten) würden eine Grundreinigung vertragen. Sowohl die Qualität als auch die Quantität der Speisen ist unzureichend. Die ganze Woche über verbranntes Fleisch und verbrannten Fisch, verständlich wenn man die Hygiene am Grillherd sieht. Durch die Grillreste vom letzten Tag schlagen die Flammen in die Höhe. Die angebotenen Nudeln mit Sauce sind auch keine wirkliche Alternative. Spätestens in der Mitte der Sreisezeit findet man nur noch leer Behältnisse, welche auch nicht mehr nachgefüllt werden. Das Dessertbuffet besteht aus gefleckten Äpfeln, Birnen und Orangen, die direkt aus den Holzkisten auf die Obstschalen geleert werden. Die Schlacht am Buffet ist fast schon amüsant. So viel zur feinen italienischen Küche. Bar Service gibt es ausschließlich an der Pool Bar und dort ist es an den kühleren Abenden eher ungemütlich. Am Strand, welchen man über 270 Stufen erreicht, gibt es keinen Service, aber der ist für Gäste die mehr so sportlich sind ohnehin nicht zu erreichen. Den angebotenen Shuttlebus gibt es nicht. Der Hotelgast genießt nicht die erste Priorität. Die Zimmer sind klein und haben auch nur ein kleines Fenster. In unserer Dusche steht die ganze Woche lang das Wasser. Zusammenfassung: Nicht empfehlenswert!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edith |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |