- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine große Anlage mit vielen positiven Seiten. Allerdings wird der Gesamteindruck stark eingetrübt durch viele negative Sachverhalte.
Unser Zimmer (Comfort Plus) "bestach" zunächst durch den Ausblick aufs Dach des Restaurants mit Klimaanlagen und Ablufttürmen: Der versprochene "seitliche Meerblick" war zwar tatsächlich vorhanden, allerdings wirklich nur extrem "seitlich"... Bei der Nachfrage nach einem Zimmer mit etwas ansprechenderem Balkonblick wurde uns gesagt, das Hotel sei komplett voll und ein Zimmerwechsel während der Woche sei nicht möglich... Das kleine Zimmer war zwar funktional eingerichtet, aber eher auf 2 Sterne - Niveau: Beide Betten waren ziemlich durchgelegen, die wacklige Minibar hatte nur 3 intakte Füße sodass öfter mal beim Öffnen Flaschen usw. rausfielen, irgendwelche Schreibutensilien (Papier, Kuli o.ä.) gabs nicht, am Mechanismus der Balkonklappläden hatten sich wohl schon manche Besucher vergeblich versucht und dementsprechend verbogen waren die Befestigungen, der Balkonliegestuhl brach bei der ersten Belegung durch (wurde aber dann ausgetauscht). Das Badezimmer bot ebenfalls kein 4 Sterne Niveau: Alles Notwendige war zwar vorhanden, die Dusche funktionierte sogar prima, war allerdings so eng, dass ein adipöser Bewohner vermutlich zwar vielleicht rein aber nie wieder rauskommen wird...
Wir hatten das Glück, auf der Terrasse unseren fest zugewiesenen Sitzplatz zu haben. Dort war die Lautstärke für ein voll belegtes Hotel relativ normal. Im Gegensatz dazu herrschte im Hauptspeisesaal, wo auch das Büffet aufgebaut war, eine solche Hektik und ein solch unbeschreiblicher Dauer-Lärmpegel, dass Essen dort eigentlich kaum zu ertragen war. Auch die Qualität entsprach einfach keinem 4 Sterne - Niveau - so gab es jeden Morgen eine gelbe "Sauce", die man laut Produktbeschreibung als "Rührei" bezeichnete... Und dass im Kaffee - Land Italien der Automatenkaffee so übel schmeckt, dass man sich für ne Tasse Kaffee lieber in eine 10m lange Schlange stellt um handgemahlenen zu erhalten, ist auch nur schwerlich nachvollziehbar, aber dort Fakt...
Hier muss eindeutig unterschieden werden zwischen Zimmer- und sonstigem Service! Unser Zimmer wurde sorgfältig und super gereinigt und gepflegt - dafür gäbe es 6 Sterne! Der Service an der Rezeption und im Gastrobereich war dagegen teils durchschnittlich teils unbefriedigend. So gab es an der Rezeption große Sprachdefizite, nur wenige sprachen etwas englisch, noch weniger sprachen deutsch. Auch war die Kompetenz der Mitarbeiterinnen nur mittelmäßig, teils erhielten wir definitiv falsche Informationen (so wurde uns am Anfang gesagt, dass Zimmer nur wochenweise vermietet würden, (s.o.) doch wunderlicherweise waren plötzlich in der Wochenmitte viele Gäste verschwunden und neue Gäste da... Und ein wunderschönes Zimmer in unserer Nachbarschaft stand plötzlich 3 Tage lang leer...
Die eher schwierige Anfahrt über holprige und schlechte Straßen gehört zum Straßenbild auf Elba. Entschädigt wird man durch eine großzügige, gut gepflegte Anlage mit guten Parkplätzen (überdacht). Die gesamte Anlage ist gut durchdacht angelegt: Kurze Wege, alles sehr gut zugängig, an einer wunderschönen Bucht gelegen. Die nächsten Orte wie Rio Marina sind, abgesehen von den teils echt üblen Straßen, ebenfalls wert, mal die Anlage zu verlassen und die Insel zu erkunden. Ein eigenes Auto ist allerdings erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits gesagt, ist die Anlage eigentlich traumhaft gelegen und bietet unglaublich viele Möglichkeiten - vor allem für Kinder: 3 sehr schön angelegte und saubere pools mit Rutschen, unterschiedlichen Wassertiefen usw. Am Meer (mit Kieselstrand!!!) gibts kostenlose Tretboote, Kajaks, einen Quallenschutz und großzügige und sehr schöne Liegen und Sonnenschirme. Große und ebenfalls sehr saubere Spielplätze, Tennisanlagen, Kunstrasenfußballplätze runden das Angebot ab. Abends wird ein professionelles entertainment geboten, das wirklich erstklassig ist. Wenn... Ja, wenn die Damen und Herren Animateure sich auch mal daran erinnern würden (oder durch die Geschäftsführung daran erinnert werden müssten!), dass Animation nicht nur aus Selbstdarstellung verbunden mit ohrenbetäubender Lautstärke bestehen muss, sondern eine dezente Animation auch diejenigen Gäste berücksichtigen muss, die eben keine italienischen jokes brauchen, die mit 100 Phon in die Anlage geblasen werden. Oder dass professionelles Theater zwar super ist, aber nicht die gesamte Anlage stundenlang beschallen muss.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gottfried |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 22 |