- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Mit Thambapanni ist es etwas schwierig, ich habe mich zwar gegen eine Empfehlung entschieden, das Hotel hat aber durchaus seinen Charme. Ausschlaggebend für die schlechtere Bewertung ist vor allem die Korrespondenz mit Medha, die sich anscheinend von Colombo aus um Reservierungen kümmert: Uns wurde ein Zimmer im Hauptgebäude, im oberen Stockwerk, mit Dekoration und Obstplatte für Flitterwochen-Reisende versprochen. Ich war bereits sehr vorsichtig, weil ich vorher andere Rezensionen gelesen hatte. Als wir ankamen, erhielten wir ein altes Zimmer im Nebengebäude voller Ameisen und anderen Insekten im Bad (darin war auch ein WC mit Rissen) außen an der Treppe im 1. Stock, wo die Angestellten von morgens bis abends laut unterhaltend an unserem Zimmer vorbei zu und von den Treppen liefen, weil sie anscheinend direkt über uns wohnten. Dekoration und Obstplatte fehlten. Die Blumendekoration auf unserem Bett (aber nicht die Obstplatte) wurde dann auf Nachfrage "nachgereicht", freundlicherweise auch noch mal am zweiten Tag, da waren wir allerdings gerade im Zimmer und mein Mann unter der Dusche. Ein anderes Zimmer bekamen wir nicht, da Thambapanni anscheinend ausgebucht war. Den Nachweis über Medhas erfolgtes Versprechen konnte ich gerade so erbringen, weil die Mails im Postfach meines Smartphones noch vorhanden waren, Medha hatte die Mails dagegen in ihrem Postfach gelöscht und nur die Bestätigung über unser Anreisedatum stehen lassen. Auch über den Preis musste ich mich streiten, da dieser nicht korrekt verzeichnet war. Das Positive an Thambapanni? Ein hübsches kleines Hotel im Dschungel, in den Tower-Zimmern trifft man morgendlich sogar auf Affen. Der Pool ist klein, aber süß. Das Restaurant ist nicht schlecht, auch wenn das Frühstück wieder einmal nur dem Standard in Sri Lanka entsprach. Der Strand ist 5 Minuten entfernt, auch wenn mich die toten Korallen und hohen Wellen die meiste Zeit vom Baden abhielten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, vor allem der Manager, der sich wirklich anstrengt, den Wünschen der Gäste nachzukommen. Ein Ausgleich für das schlechte Zimmer wurde uns dennoch nicht angeboten, da hatten wir aber schon so das Interesse an Diskussionen verloren, dass wir es dabei beließen und uns auf die nächste Station unseres Urlaubs freuten. Also: Gerne Thambapanni, aber dann bitte in einem anderen Zimmer. Am besten vorher reinschauen und ggf. sofort reklamieren und ein anderes Hotel suchen. In der Gegend gibt es viele Alternativen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 16 |