Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerti (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Strand
Schöne, angenehm ruhige und kleine Hotelanlage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besteht aus Doppelbungalows mit Meerblick und einigen einstöckigen Häusern in der dritten Reihe, in denen jeweils 4 Wohneinheiten untergebracht sind (Gardenview). Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Es wird von sehr zeitig in der Früh bis spät am Nachmittag gekehrt, Laub gesammelt etc., dies ist nicht störend, man hört höchstens ein freundliches "Mingalaba". Der Großteil der Gäste hatte das Hotel nur mit Frühstück gebucht. Gemischte Gästestruktur, die asiatischen Besucher blieben ca. 2-3 Tage, die Europäer ca. 5-8 Tage( oft als Abschluß einer Rundreise). Es gab auch Stammkunden, die bereits zum 4. Mal Urlaub machten und 2 Wochen blieben. Altesdurchschnitt 45 Jahre aufwärts. Mit unseren Handys konnte nach wie vor nicht telefoniert werden. Internet war für Mails nach Hause vorhanden. Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach noch sehr günstig. Am Markt ist natürlich Handeln gefragt, mit einem Lächeln und ein bißchen Spass erreicht man viel. Februar haben wir als gute Reisezeit empfunden, sowohl während der Runddreise als auch am Strand während der Nacht kühle Temparaturen, tagsüber sehr warm, immer wolkenlos. Wir werden dieses wunderbare Land mit den sehr freundlichen Bewohnern sicher die nächsten Jahre wieder besuchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer und das Bad sind sehr groß (ca. 40-45 qm). Die Möbel waren in einem guten Zustand, viele Fenster zum Öffnen (Fliegengitter vorhanden) Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei, wurde aber selten eingeschaltet, da es in der Nacht angenhme kühle Außentemperaturen hatte. Fernseher, Minibar, Thermoskanne,kostenloser Safe, Haarföhn waren vorhanden. Badezimemr ebenfalls sehr groß mit Badewanne und Dusche. Große Terrasse mit angenehmen Korbmöbeln zum Entspannen. Wir hatten einen Bungalow ind der zweiten Reihe, von hier hatte man einen herrlichen Blick auf das Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war für uns ausreichend - 3 Sterne-Standard. (Butter Marmelade, Toastbrot, Baguette, Eierin allen Variationen, gebratener Speck, Pancake, div. asiatische Suppen, Nudelgerichte, gegrillte Tomaten, 1 Instant-Saft, 1 frisch gepresster Saft, Wasser, div. Obst). Käse und Wurst wurde nicht angeboten, brauche ich aber in asiatischen Ländern nicht. Sauberkeit im Restaurant war in Ordnung. Abends haben überwiegend asiatische Gäste im Hotel gegessen, das Restaurant ist doch erheblich teurer (wie in allen Hotels) als die kleinen Lokale außerhalb. Wir waren sowohl mittags und am Abend immer am Strand neben unserem Hotel bei einer einheimischen Familie zum Essen (höchstens 5 Tische), sehr gute Küche , Meeresfrüchte in allen Variationen, gute Cocktails zum tgl. traumhaften Sonnenuntergang, und noch sehr günstig (Abendessen für 2 Personen inkl. Bier u. 2 Cocktails ca. € 11 - 14.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war ausgesprochen freundlich, von der Rezeptionistin bis zum Gärtner u. Wächter. Im Restaurant und bei der Rezeption konnte man sich mit Englich gut verständigen. Die Zimmerreinigung war tadellos, keine Beanstandungen, am Abend wurde nochmals kontrolliert und die Abfalleimer geleert. Probleme wurden sofort gelöst (Safe ließ sich nicht öffnen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am traumhaft schönen Ngapali Strand. Es waren genug Liegen vorhanden, leider wurden diese teilweise schon zeitig in der Früh mit den Strandtüchern "vorreserviert", die Badegäste hat man ab und zu den ganzen Tag nicht gesehen. Fahrt zum Flughafen dauert ca. 15 Minuten, das nächste Fischerdorf ist ca. 10 Min. (Fahrrad) entfernt. Das Dorf ist noch sehr ursprünglich, es gibt viel zu sehen und fotografieren. Einkaufsmöglicheiten in kleinen Geschäften außerhalb der Hotelanlage, Unterhaltungsmöglichkeit eher nicht, um 21.00 Uhr sind die meisten kleinen Restaurants bereits zu. Ausflugsmöglichkeiten wurden nicht in Anspruch genommen. Fahrt zu Elefantencamp wir dangeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Internetzugang vorhanden, hat auch funktioniert. Es wurden vom Hotel und auch am Strand Fahrten mit Fischerbooten zu einer nahegelegen Insel (inkl. Essen) zum Schnorcheln und Baden angeboten. Der Strand war sehr sauber, das Wasser angenehm warm, ab und zu gab es ein paar kleine Quallen (verursachten nur kurze Zeit ein Jucken). Täglich konnte man den Fischern bei ihrer mühsamen Arbeit (Netze rausziehen) zusehen - ein angenehmer Zeitvertreib. Der Pool wurde ganz selten benützt, war aber sehr sauber, das warme Meer ist doch sooo nahe. Liegestühle, Schirme, Duschen am Strand vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerti
    Alter:51-55
    Bewertungen:9