Das Hotel hat eine wunderschöne gepflegte Außenanlage und einen wundervollen Strand! Das Personal ist immer hilfsbereit und freundlich.
Die Zimmer sind sehr alt und heruntergewirtschaftet. Die Matratzen in der Betten hätten sie sich genauso gut sparen können, denn diese sind so hart wie Holz. Die Balkonmöbel waren dreckig und nicht benutzbar. Bei einem etwas stärken Wind haben wir schon fast Wetten abgeschlossen, ob Fenster und Türen das wohl aushalten. Ältere Leute hätten in unserem Badezimmer wirkliche Schwierigkeiten gehabt, die Dusche zu nutzen, denn sie liegt viel zu hoch und ist viel zu schmal. Aber die Zimmer und das Bad waren sauber und wurden jeden Tag geputzt.
Das Essen im Hotel ist sehr gut. Die Auswahl könnte etwas vergrößert werden und es dürfte gerne mehr Tunesische Küche angeboten werden. Bei uns gab es doch tatsächlich Kartoffelbrei und Krautwickel! War sehr lecker, aber dafür fliegt man ja nicht in ein fremdes Land. Vorallem das Frühstück könnte ein wenig mehr Auswahl vertragen, aber die Pancakes die frisch zubereitet werden auf Bestellung, waren einsame Spitze!
Das Personal im Hotel ist spitze. Die Leute sind immer freundlich und hilfsbereit. Sie sprechen sogar sehr gutes Deutsch. Allerdings durften wir nach unserer Ankunft im Hotel ersteinmal eine dreiviertel Stunde warten bis uns der Herr an der Rezeption ein Zimmer zugeteilt hat und obwohl wir von unserem Bus die ersten waren die "einchecken" wollten, waren wir weit die letzten in den Zimmern. Wenigstens ein Glas Wasser hätte man anbieten können. Im Hotel gibt es einen kleinen Laden, wo man Snacks, Souveniers und ähnliches kaufen kann. Der Besitzer bietet Stadtführungen nach Mahdia für 10€ an. Können wir absolut empfehlen! Man sieht die schnuckelige Stadt und erfährt so einiges über die tunesische Kultur. Der Herr, der die Quad-, Kamel- und Schiffstouren anbietet ist sehr suspekt... Wir haben uns erst gefreut und sowohl die Quad- als auch die Kameltour gebucht. Als wir dann einen Tag später wollten wir aufgrund einiger Änderungen die Quadtour stornieren. Auf einmal fielen 50% Stornogebühren an und der Herr war plötzlich alles andere als freundlich. Bei der Kameltour waren angenblich Getränke und ähnliches dabei. Als wir dann dort ankamen mussten wir alles separat bezahlen und hatten natürlich keinerlei Geld dabei.
Das Hotel liegt außerhalb von Mahdia. Wir sind vom Flughafen in Monastir ungefähr 1,5 h mit dem Bus gefahren. Das Hotel ist umringt von anderen Hotels. Es gibt wenig Einkaufsmöglichkeiten in Nähe, aber es liegt an einem wundervollen, weißen Sandstrand der ganz langsam zum Meer hin abfällt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |