- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Lieber Leser, bevor meine Bewertung gelesen wird, bitte ich daran zu denken, dass man in Afrika ist. Auch in Deutschland ist es in der Gastronomie üblich, Trinkgeld zu geben. In Tunesien leben ganze Familie davon. Eine sehr schöne gepflegte ruhige Anlage zum Wohlfühlen und Entspannen mit direktem eigenen Strand sowie mit gutem Service und hilfsbereiten Personal. Ich fühlte mich dort fast wie zu Hause (nur wurde ich dort hervorragend bedient).
Das Zimmer war sauber. Die Zimmer waren ausgestattet mit Bett, Nachtisch, Schrank, Schreibtisch, Kühlschrank. Das Bad war ausgestattet mit WC Badewanne, Waschbecken, Spiegel und Föhn. Es gab keine Kameldecken, sondern ein normales Oberbett. Die Matratzen waren sehr gut. Wir haben gut geschlafen. Wenn jemand eine andere Matratze (z. B. eine weiche) benötigte wurde sofort reagiert und eine ganz neue gebracht (sie waren noch original verpackt). Die Einrichtung war schon etwas älter und daher abgenutzt aber zum großen Teil sauber. Für das Beschädigen und Abwohnen kann man nur die Urlauber selber verantwortlich machen.
Das Essen war geschmacklich sehr gut. Hin und wieder musste man nachsalzen, was ja auch ein Geschmacksfrage ist. Der Chefkoch war immer im Speisesaal zugegen und überwachte, dass ausreichend Essen vorhanden war. An dieser Stelle vielen Dank an das Küchenteam. Demnächst mache ich vorher eine Diät. Der Nachtisch war für orientalische Verhältnisse nicht süß, sondern einfach nur lecker. Zum Frühstück gab es Omlett, Spiegeleier, Pancake immer frisch zubereitet. Hinzu kamen verschiedene Barguettsorten, und süßeres Gebäck. Das Mittag- und Abendessen war in Buffetform. Leider wurde in der letzten Woche, dass Mittagsbuffet an der Poolbar ausgegeben. Dadurch war das Essen leider, trotz allen Bemühen, oft kalt. Dort zu essen hat mir nicht gefallen. Ich habe mich dort nicht wohlgefühlt.
Das Personal von der Reinigungskraft bis zum Direktor war sehr freundlich, hatten immer ein offenes Ohr für Wünsche und Anregungen und war bei Schwierigkeiten um schnellstmögliche Lösung bemüht. Viele Servicekräfte sprachen und verstanden Deutsch. Die Arbeitszeit, die dort die Servicekräfte in allen Bereichen leisten, würden in Deutschland zu einem Gerneralstreik führen (bis zu 12 Stunden und mehr täglich). Der Service war sehr gut und sehr schnell. An der Bar war es schwierig, vermutlich auch wegen der sprachlichen Verständigung, einen Cocktail wie den anderen zu bekommen. Er sah immer anders aus und schmeckte immer anders, was das Trinken spannend machte.
Leider ist die Fahrt vom Flughafen Enfidah nach Mahdia mit 2,5 Stunden sehr lang. Zur eigentlichen Stadt fährt man mit dem Taxi ca. 10 Minuten für 5 TDN (das sind noch nicht einmal 2 Euro und da ist das Trinkgeld inbegriffen). Wenn man aus der Hotelanlagen links herausgeht, kommt man nach ca. 200 m an eine Geschäftszeile. In diesen Geschäften sind Fixpreise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haman (sehr zu empfehlen), Reiten, Piratenschiff (hat Spaß gemacht) und Zugfahrt (war sehr informativ) wurden im Hotel angeboten und waren gut. Es gab einen Außenpool, einen Innenpool und einer Kinderpool. Die Animation war bemühlt, obwohl das Publikum abends zum großen Teil nicht in der Lage war, zu applaudieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |