Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Einfaches Hotel in guter Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Am Ende unserer Rundreise durch den Osten Kanadas verbrachten wir eine Nacht in dem 11-stöckigen Hotel, das an einer relativ stark befahrenen Straße im Zentrum von Toronto liegt. Positiv zu beurteilen ist die zentrale Lage des Hotels, negativ der viel zu kleine Frühstücksraum und die aufgrunddessen dort herrschende Atmosphäre. Der moderne Zweckbau wurde im Jahr 1954 errichtet und letztmals 2007 renoviert. Das Hotel und seine Einrichtungen waren in einem zufriedenstellenden Zustand, eine erneute Renovierung und Modernisierung wäre jedoch angebracht. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption mit Lobby, im ersten Stock der kleine Frühstücksraum. Das zugehörige -von einem Dritten betriebene- Restaurant war geschlossen. Die 113 Zimmer des Stadt- und Rundreisehotels verteilen sich auf oberen Etagen. Die Gäste stammten aus aller Herren Länder und blieben jeweils nur wenige Tage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bei unserem Aufenthalt wohnten wir in einem knapp 25 qm großen Standardzimmer (812) mit Blick auf die Stadtsilhouette. Es war möbliert mit zwei Queensizebetten, einem Einbau-Kleiderschrank mit viel Ablagemöglichkeiten, einem Schubladenschrank, einem Tisch mit zwei Stühlen, zwei Kofferablagen sowie einem kleinen Kühlschrank. Die Betten hatten nicht durchgelegene Matratzen. Außerdem gab es ein Selbstwahltelefon, einen Radiowecker, einen Flachbild-Fernseher mit vielen Kabelprogrammen (ohne DW, aber mit CNN), Bügelbrett und -eisen sowie eine Kaffeemaschine mit dem notwendigen Kaffeepulver, Zucker und Milch zur kostenlosen Verwendung. Der Sanitärraum war sehr eng. Er bestand aus einer Badewanne mit fester Dusche und Plastikvorhang, der Toilette und einem Waschbecken mit wenig Abstellfläche. Die Klimaanlage war individuell regelbar. Stromspannung 110 Volt, ein Adapter war erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Frühstücksraum im ersten Stock war einfach eingerichtet und viel zu klein. Die Atmosphäre war durch die auf einen Platz wartenden Gäste von Hektik geprägt. Das kalt/warme Frühstücksbuffet war auf die nordamerikanische Klientel zugeschnitten und bot nur wenig Auswahlmöglichkeiten. Die Sauberkeit ließ etwas zu wünschen übrig, was nicht nur am zu knappen Personal, sondern auch an den Gewohnheiten der Gäste lag.


    Service
  • Eher gut
  • Da wir das Hotel im Rahmen einer Rundreise besuchten, hatten wir nur wenig Kontakt zu den Mitarbeitern. Soweit dies der Fall war, wurden wir freundlich und zuvorkommend behandelt. Deutschkenntnisse waren nicht vorhanden. Der Weck- und der Kofferdienst beim Auszug klappten, bei der Ankunft mussten wir das Gepäck selbst in unser Zimmer befördern. Zusätzliche Serviceleistungen: Wäschereiservice, 2 Konferenzräume, WLan im gesamten Haus, kostenlose Computernutzung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Zentrum von Toronto. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, viele Sehenswürdigkeiten sowie Bus- und U-Bahn-Haltestellen sind bequem zu Fuß erreichbar. Die Transferzeit zum internationalen Flughafen Toronto (20 km) beträgt ca. 30 Minuten, bei starkem Verkehrsaufkommen kann es jedoch auch wesentlich länger dauern. Tiefgaragenplätze sind vorhanden und können gemietet werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:71+
    Bewertungen:122