- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel macht einen sehr, sehr guten Eindruck von außen und auch das Personal vermittelt einen gehobenen Standard in der Art und Weise des Auftretens. Diesem Auftreten wird der Service in den Details jedoch leider nicht gerecht.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet. Sie sind ebenso stilvoll eingerichtet. Allerdings sind sie leider extrem hellhörig. Man hört die Toilettenspülung der angrenzenden Zimmer sowie jedes Geräusch auf dem Flur nahezu in Originallautstärke, was sehr sehr schade ist. Die ersten drei Tage war auch unsere Klimaanlage kaputt, da sie dauerhaft kühlte, egal welche Temperatur eingestellt war. Das Problem wurde dann zum Glück behoben, allerdings wurde uns vorher mehrfach erklärt, wie eine solche Anlage funktioniert, da das Problem aufgrund fehlender Englischkenntnisse erst spät verstanden wurde. Das Housekeeping hat uns leider enttäuscht. Wir fanden das Zimmer mehrfach nach einem Tag am Strand auf 17 Grad gekühlt vor, obwohl wir immer eine Temperatur von 26 Grad eingestellt hatten. Darüber hinaus wurde ein Stofftier von uns beim Wäsche wechseln mit eingesackt und mit gewaschen. Immerhin wurde es wieder aufgefunden! Leider war dann auch eine Hälfte der Aufbewahrungsbox der Kontaktlinsen verschwunden, weswegen wir uns entschieden, das Housekeeping abzubestellen. Diesen Wunsch äußerten wir mehrfach bei einem Herrn an der Rezeption, der uns freundlicherweise seine eigene Box für die Kontaktlinsen zur Verfügung gestellt hat. Leider wurde dem Wunsch nicht nachgekommen und den nächsten Tag standen wir wieder frierend in unserem doch gereinigten Zimmer.
Das Frühstücksbuffet ist sehr lecker und bietet eine große Auswahl. Leider ist die Auswahl an Säften sehr beschränkt und immer gleich und auch vegane Alternativen haben wir vermisst, insbesondere Milchalternativen sollten meines Erachtens heutzutage nicht mehr nur auf Nachfrage vorhanden sein. Auch bei den herzhaften asiatischen Speisen gab es meiner Beobachtung nach nur eine vegetarische Alternative. Das Fleischangebot war zum Frühstück hingegen meines Erachtens überdurchschnittlich groß. Falls man nicht in die Angebote der HP gepresst wird, ist die Auswahl ansonsten groß und ausreichend. Leider entsprach die Qualität des Essens nicht dem Preis, was nicht heißen soll, dass es nicht geschmeckt hat! Jedoch findet man in diversen Restaurants Bali deutlich besseres Essen zu für europäische Verhältnissen guten Preisen.
Das Personal ist insgesamt sehr sehr freundlich. Dies hilft jedoch leider nur bis zu einem bestimmten Punkt. Die Englischkenntnisse sind auf die Standards beschränkt, was bei uns leider zu Schwierigkeiten führte. Der erste Tag beginn direkt damit, dass die Zimmer Reinigung zwischen 8 / 8.30 Uhr an der Tür klingelte, um das Zimmer zu reinigen. Das heißt jede Nacht daran denken, dass das „do not disturb“ Schild hängt, sonst wird es für Langschläfer nicht erholsam. Da wir einen Ausflug geplant hatten und die Abholung vor der Frühstückszeit lag, bestellten wir eine Art Lunchpaket. Dies wurde auch zur Verfügung gestellt, nur leider einen Tag zu früh, weswegen wir 5:30 Uhr aus dem Bett geklingelt wurden. Ob der Tag aufgrund fehlender Englischkenntnisse nicht verstanden wurde oder schlichtweg nicht notiert, können wir nicht beurteilen. Leider hatte der Herr am Telefon dann aber offensichtlich wenig Gefühl für die sehr frühe Zeit und fragte nochmal alle Einzelheiten der Bestellung ab, was uns irritierte, da die von ihm genannten Speisen (bspw. Eier) nicht in der Box auftauchten. Darüber hinaus sind die Plätze im Außenbereich (non smoking) zum Frühstück leider sehr begrenzt. Die freundliche Dame, die uns dann Innen einen Tisch zuwies erkannte unseren Unmut darüber und sicherte uns zu, bei Freiwerden den Tisch wechseln zu können. Leider war dieses Versprechen schnell wieder vergessen. Auch die Getränkebestellungen (Cappuccino) zum Frühstück ließen unverhältnismäßig lange auf sich warten. Teils waren wir schon fast fertig, als das Getränk endlich kam. Sehr schade fanden wir auch die Reaktion auf die verschwundene Hälfte der Aufbewahrungsbox der Kontaktlinsen, da und mehrfach gesagt wurde, dass nichts weg geschmissen wurde. Doch wo sollte die Hälfte sonst hin sein, wenn die Folge vom Verlust ist, dass die Kontaktlinsen unbrauchbar sind? Sehr schade, dass man da noch diskutieren muss. Wir haben Halbpension gebucht und leider konnte uns erst nach mehrfachen Nachfragen erläutert werden, welche Restaurant wir nutzen dürfen und wie die Abrechnung diesbezüglich erfolgt, da diese in den Restaurants verschieden erfolgte und wir in einem Restaurant mehrfach diskutieren mussten, um bestellen zu können, worauf wir Appetit hatten. Auch hier hätten wir in einem Hotel dieser Klasse mehr Klarheit erwartet.
Das Hotel liegt direkt am öffentlichen Strand. Obwohl täglich zwei Leute nach meiner Beobachtung dort zur Reinigung des Strandes waren, ist dieser leider nicht wirklich sauber, insbesondere eine Menge Plastikmüll findet sich dort. Direkt am ersten Tag gab es ein kleines Feuerwerk am Strand, welches vermutlich von einer Hochzeit im Hotel veranstaltet wurde, die entsprechenden Müllreste fanden sich leider auch fast eine Woche später noch dort, sehr schade. Was man noch lobend erwähnen muss, ist das die gesamte Anlage sehr gut gepflegt ist. Ob es die Sanitäranlagen, Pools oder Liegen sind, alles hat immer einen sauberen, gepflegten Eindruck gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |