Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 3-5 Tage • Stadt
Hotel am äußeren Stadtrand und Verzicht auf HP
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel überzeugt trotz seiner zunächst abweisenden bzw. gewöhnungsbedürftigen Fassade insgesamt durch einen freundlichen und gepflegten Zustand. Eine großzügige Rezeption, ein sympathisches kleines Restaurant und Ruhezonen (tapeziert als "Bibliothek) sowie ein geschmackvoller Außenbereich mit Bar ergeben ein insgesamt stimmiges Erscheiniungsbild. Freundliche und hilfbereite Mitarbeiter vervollständigen zudem das positive Bild. Die durchaus vorhandene Sympathie für das Hotel endet aber bei der Beschreibung des Speise-Saals im Kellergeschoss, oder sollte man eher von Kantine sprechen?! Spartanisch ausgestattet, da helfen auch eiinige großflächige Fotos nicht, sehr eng bestuhlt und schlechte Akustik (= sehr laut bei voller Belegung). Zum Speiseangebot: Während das Frühstück vom Angebot her als noch als durchaus akzeptabel zu bezeichnen ist, fällt eine gewisse Lieblosigkeit bei der Präsentation auf. Alle weiteren Eindrücke sind nachfolgend beschrieben. Fazit: In diesem Hotel ist man gut untergebracht, sollte aber die Entfernung und Verkehrsanbindung zur Stadt bedenken. Zum Speisen-Angebot empfehlen wir dringend auf Halbpension zu verzichten und die gute Küchenleistung des Hotel-Restaurants in ansprechendem äußeren Rahmen (auch im Außenbereich auf der Terrasse) mit einer vielseitigen Karte zu nutzen. Jetzt ist für uns auch erklärlich, warum der Reiseveranstalter "Trendtours" seinen Kunden nicht im voraus das Hotel benennt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (wir in 304) sind ordentlich, zweckmäßig und mit zeitgemäßem Komfort ausgestattet (auch Klimaanlage). Ja nach Ansichtssache und Gewohnheit, wir fanden die Betten sehr gut. Was in den Hotels in aller Welt leider fehlt, so auch hier, mehr Haken und Bügel, aber das sind Kleinigkeiten. Der gute Eindruck setzte sich leider im Bad nicht entsprechend fort, wo ein nicht passender und dadurch massiv wackelnder Toilettendeckel sowie abgerissene Dichtungen an der Duschwand von mangelnder Pflege zeugen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Eine einzige Enttäuschung - im Gegensatz zum beschriebenen Frühstück - ist das angebotene Abendessen - sowohl vom Angebot wie auch der Form der Bedienung. Ob es an den Verträgen mit dem Reiseveranstalter "Trendtours" (er bebucht das Hotel offensichtlich in hohem Maße) liegt entzieht sich unserer Kenntnis - auf alle Fälle liegt das Speisenangebot nicht im Trend der guten und leckeren italienischen Küche. In unserem eigenen Tagebuch steht dafür die Bemerkung: Enttäuschen und erschütternd, in manchen Fällen wurde es sogar bis hin zu katastrophal bezeichnet. Als Höhepunkt der Lieblosigkeit ist die Bedienung aus großen Schüsseln - wenigstens in dem ein oder anderen Fall mit einem Lächeln der Mitarbeiter für den Gast. Danke dafür.


    Service
  • Gut
  • In allen Bereichen (Zimmer, Bar, Restaurant, Rezeption, Frühstück wie Abendessen) ist man freundlich, hilfsbereit und in den allermeisten Fällen auch kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Es gilt dieser Bewertung grundsätzlich vorauszuschicken, dass das Hotel THE BRAND in einem weitläufigen Außenbezirk von Rom liegt, dabei keinelei weitere Infrastruktur (außer der Europäischen Universität) vorhanden ist und man - bis auf die Bus- und Metroverbindung - von jeglicher Form des städtischen Lebens abgeschnitten ist. Es bestehen auch keine Fußwege als Anbindungen irgendwohin oder zum Spazierengehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2022
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:71+
    Bewertungen:171