Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Josef (46-50)
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • StrandEinmal und Nie wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine ehemals sicher schöne Anlage, abseits vom Trubel in einer ruhigen Seitenstraße gelegen. Ca. 300 m zum traumhaften Strand, , Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe, trotzdem sehr ruhig gelegen. Der Komplex ist schön verwinkelt im balinesischen Stil aufgebaut, max 2 Etagen, Kleiner Pool, schöne Gartenanlage, Brunnen etc. Leider alles herunter gekommen (z.B Wandfarne platzt ab), einige Bereiche leergeräumt und abgesperrt, außer Pool kein Freizeitangebot, Brunnen nicht in Betrieb, kaum Wasser, Klimaanlage nicht funktionsfähig bzw abgestellt, kein Warmwasser zum Duschen, Lobby leergeräumt bis auf einige wenige Sessel und zwei Tische, angrenzende Disco geschlossen, angrenzender SPA-Bereich top und gut geführt. Alle Mängel reklamieren, schriftlich festhalten und bestätigen lassen, möglichst viele Adressen von Zeugen notieren um in Deutschland Ansprüche geltend machen zu können. Wir haben selbst den Mehrpreis für das Bali-Hai erstattet bekommen! Nachdem, am 3. Tag keinerlei Besserung in Sichtr war sind wir umgezogen ins Bali-Hai in Tuban. Das Hotel hat nur 1/2 Stern mehr, der Unterschied jedoch ist unglaublich. Das Hotel ist um Welten besser und das für 10.-€uro/Tag mehr. Hier bleiben wirklich keine Wünsche offen!! Das Saphir-Bali (auch Safir-Bali geschrieben) hat wohl bessere Zeiten erlebt, ist aber total abgewrackt und dümpelt so vor sich hin. Max 1/2 Stern wäre zu vergeben. Es ist unverständlich, daß dieses Hotel von allen Veranstaltern weiterhin angeboten wird. Text aus der Beschreibung von ID-Reisewelt: "Ein Top-Hotel 3*+, in dem keine Wünsche offen bleiben" Leider ist es ein Sch..... Hotel, in dem alle Wünsche offen bleiben. Der Spa-Breich ist auch sehr interessant und sehr zu empfehlen, wenn man anderswo untergebracht ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sehr einfach und renovierungsbedürftig, nur mit dem allernötigsten ausgestattet(Schrank, 1 Stuhl, Minibar(defekt), Klimaanlage(defekt), Deckenventilator(defekt), 2 Betten (stark durchgelegen), 2 Hocker auf dem Balkon, 2 Handtücher im Bad, kein warmes Wasser zum Duschen, Schimmel in den Fugen im Bad, kein Safe (nur Mietsafe an der Reception), kein Wasserkocher, keine Trinkgläser, alles etwas spartanisch, auf jeden Fall keine 3,5 Sterne, max 1/2 Stern. einzige 100% Funktion = Fernseher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant war groß genug, das Persional sehr freundlich und hilfsbereit, dafür aber das Buffet sehr schmuddelig, das Frühstück eine absolute Farce! Der einzige Toster(max für 6 Scheiben) für alle Gäste war noch zu 50% defekt, so daß nur 3 Scheiben gleichzeitig getostet werden konnten. Außer Tost gab es auch schon einmal süßes Gebäck und damit verbunden die Schlacht am Buffet. Das Obst war stets von Fliegen umzingelt, die Fruchsäfte hatten wohl mehr Frucht gesehen als im Inhalt (Farbe war gut, Geschmack: sehr wässrig) die Automaten schmuddelig, die Ausgußventile mehr schlecht als recht, der Kaffe war kaum genießbar. ERinziges Getränk ohne Probleme: Tee. Mit Heißwasser und Teebeutel kann man ja auch nicht viel verkehrt machen, zumal es auch nur eine Sorte Tee gab. Cereals (Müsli etc.) gab es auch schon mal, die Milch dazu wurde aus Pulver mit Wasser hergestellt mit absolut durchschlagender Wirkung. Eier gab es nur auf Anfrage, frisches Obst in Schalen erst nach mehrfacher Anfrage. Das aufgeschnittene Obst (Annansa und Papaya) war sehr stark von Fliegen umzingelt, im Zucker (offen in einer Zuckerdose) erfreuten sich die Ameisen. Außerdem gab es weisse Bohnen in einer Suace, das Ganze lauwarm. In der Nachbarschaft in einem kleinen Restaurant gab es ein super Frühstück mit allem, was das Herz begehrt für ganze 1,5 €uro. Da muß man sich nicht den Ekel im Hotelrestaurant holen!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotelpersonal ist wie in Bali üblich stets super freundlich und hilfsbereit bis hin zum Hoteldirektor, jedoch ohne entsprechende Mittel machtlos, da das Hotel zum Zeitpunkt des Aufenthaltes insolvent war und die Gäste nur mit dem Nötigsten versorgt werden konnten. De Wille zur Abhilfe war da, aber ohne entsprechende Mittel hilft der beste Wille nicht. Wegen der anstehenden Mängel wurde sogar ersatzweise eine Sweet kostenlos angeboten, aber ohne warmes Wasser, ohne Klima und mit sehr bescheidenem Frühstück ändert das Nichts an der mißlichen Lage. Bei Ankunft war das erste Zimmer noch nicht hergerichtet, das zweite Zimmer war ohne jegliche Bettwäsche und roch sehr muffig, das dritte Zimmer war dann halbwegs OK. Die Klimaanlage und die Minibar waren defekt bzw. nicht in Betrieb, es gab kein warmes Wasser zum Duschen, außer einem Schrank, einem Stuhl und 2 Betten kein Mobiliar, auf dem Balkon 2 aermselige Hocker, die eher auf den Müll gehörten. Freizeitgestaltung: nur der kleine Pool mit natürlich viel zu wenig Liegen, Handtücher waren ebenso Mangelware wie doie Auflagen für die Liegen. Das Restaurant ist groß genbug, aber teilweise, besonders das Buffet, sehr schmuddelig. Das Frühstück ist eine absolute Farce. Der einzige Toster(max für 6 Scheiben) für alle Gäste war noch zu 50% defekt, so daß nur 3 Scheiben gleichzeitig getostet werden konnten Der angrenzende SPA-Bereich war absolut super, für eine Aroma-Massage (9.-€uro) gebucht für eine Stunde gibt es eine weitere Stunde Gratis, sehr freundliches Personal und top eingerichtet. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Die Reiseleitung versucht auf Nachdruck zu helfen, jedoch ohne Mittel ist sie Machtlos, egal bei welchem Veranstalter. Ersatzangebote gibt es nur auf wiederholte Nachfrage, dann aber zu eigenen Kosten. Das Hotel nimmt trotz Insovenz Gäste auf und wurschtelt sich so durch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist eigentlich super für den Ruhe suchenden Urlauber und dennoch mitten drin. In wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Taxi (eigentlich nicht erforderlich) ist man im Einkaufsbereich von Seminyak oder nach Osten hin in Richtung Kuta-City (ca. 15 Minuten) Restaurants in unmittelbarer Nähe, super Strand in ca. 300 m,


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Freizeitangebot außer den zu kleinen Pool mit zu wenig Liegen, fehlenden Auflagen und zu wenig Handtüchern. Wenn es Handtücher gab waren sie noch mollig warm, da gerade erst aus dem Trockner kommend. De Spa-Bereich ist absolute Spitze, arbeitet aber unabhängig vom Hotel! Daher auch absolut OK!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Josef
    Alter:46-50
    Bewertungen:4