- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Kurz zu uns: Mein Freund und ich sind Studenten. Urlaub ist ein kleiner Luxus für Studenten. Wir stehen auf Minimalismus und wissen, dass man grade in afrikanischen Urlaubsgebieten nicht zu viel erwarten darf, was Sauberkeit, Service und Co. angeht. Andere Länder - andere Sitten, oder wie heißt es noch gleich?! Für uns kein Problem...Normalerweise. Gemeinsames Fazit unseres 2-wöchigen Aufenthalts im Club EL Bousten und in Tunesien generell: NIE WIEDER.... Wie die Einheimischen überhaupt eine normalerweise so wunderschöne Umwelt zerstören können, verstehen wir nicht. Gestank an jeder Straßenecke. Müllhaufen soweit man gucken kann. Wir waren 3x außerhalb des Hotels unterwegs und hatten bald schlichtweg keine Lust mehr uns dieses Elend weiter anzusehen. Zum HOTEL: Die Animateure waren ziemlich cool drauf und haben bei jedem Spaß mitgemacht. Der Strand war sauber und das Meer könnte nicht schöner sein. Auch die Strandnähe war uns wichtig. Wären diese Aspekte nicht gewesen, hätten wir den Urlaub vorzeitig freiwillig abgebrochen!!! --------> ZUSAMMENFASSUNG Ankunft: 1: Zimmer 228. Haarbüschel, Dreck, keine Bettwäsche, keine Klimaanlage, kaputtes Mobiliar, keine Handtücher, kein Toilettenpapier. Erste Frage: Womit soll man sich nach Meinung des Hotels zudecken? Zweite Frage: Wo finden wir Decken, damit wir es uns irgendwie auf den Strandliegen bequem machen können? Schluss: Direkter Gang zur Rezeption, lautstarke Beschwerde. Neues Zimmer: Alles vorhanden, inkl. Schimmel im Bad, verdreckten Vorhängen und Co. Aber: bewohnbar und gemütlich. Frühstück: Mit dem Baguette konnte man auf Wunsch Baseball spielen, so hart und alt war es. Generell zu jedem Essen: nicht genügend Teller, Besteck, keine Getränke an der Bar - trotz All inklusive. Generell haben sich einige Gäste wie Schweine am Tisch benommen. Die Deutschen, Tschechen und Russen waren allesamt schockiert. Die unverschämteste und frechste Aktion des Hotels: Für die "Verschönerung" einer geschenkten Flasche Wein (vermutlich um uns zu besänftigen), hat das Hotelpersonal scheinbar ungehemmt in meiner Schmuckschatulle herumgewühlt und ein Blumenhaarband entnommen, um dieses um die Flasche zu drapieren. Wie dreist kann man eigentlich sein?! Hotelwechsel war auf unseren Wunsch aufgrund von Überfüllung nicht möglich. Letztendlich hat unsere Reiseleiterin uns das Bargeld direkt in die Hand gegeben, weil wir die junge Dame mindestens 3x wöchentlich mit Beweisfotos, Problemen uuuuuund so weiter genervt haben... Kurz: Dieses eigentlich schön aussehende Hotel hat die Renovierungsfrist längst überschritten. Für Sauberkeit, Hygiene, Service und dem allgemeinen All-Inklusive-Angebot gibt es 0,0 Punkte!!! Bei allen anderen Gästen, die hier ihre positiven Fazits da lassen, fragen wir uns ein wenig, wie es wohl bei denen zu Hause aussieht - keine Wertung. Danke für Eure Aufmerksamkeit und einen schönen Urlaub!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |