Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Ausführliche Hotelbewertung
4,1 / 6

Allgemein

Da ich die Hotelbewertungen im allgemeinen immer sehr schwammig finde, gebe ich euch eine ausführliche. Ich war in dem Hotel eine Woche. Ich habe mir vor meiner Reise auch einige Bewertungen angesehen und war doch sehr erschrocken, was ich teilweise gelesen habe. Im nachhinein stimme ich einigen Bewertungen zu, aber einigen auch eben nicht. Die Hotelanlage ist wirklich recht groß. Man könnte aus diesem Hotel viel mehr machen, wenn man es wollte. Aber das ist meine eigene Meinung. Die Bewertung unter mir, wo von "viel Schimmel" gesprochen wurde kann ich nicht bestätigen. Es wird wohl wirklich auf die Zimmer ankommen. Dazu aber gleich mehr. Wer nicht anspruchsvoll ist und eh jeden Tag am Pool oder am Strand ist, für den ist das Hotel wirklich komplett ausreichen. Der Strand liegt direkt am Hotel und die Poolanlage ist auch in Ordnung. Wer natürlich schon ein wenig Komfort genießen möchte, sollte sich ein Hotel suchen, welches mind. 4* hat. Das als kleiner Tip von mir. Eventuell sollte man im Reisebüro sagen, dass man gerne in ein Haupthaus möchte. Dies habe ich auch getan und das Zimmer war in Ordnung. (sauber, kein Schimmel, keine Tiere etc) Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Da habe ich "nein" ausgewählt. Warum? .. Ich bin es gewohnt, dass im Transferbus zum Hotel bereits ein freundliches "hallo" eines Reiseunternehmers erfolgt. Ich habe in der ganzen Woche leider keinen von ITS Reisen zu Gesicht bekommen und war diesbezüglich ein wenig enttäuscht. Dies bin ich von z. B. Neckermann Reisen nicht gewohnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmergröße ist ausreichend, wenn draussen wirklich die Sonne scheint. Was will ich damit sagen. Wir befinden uns noch immer in einem 3* Hotel. Das Zimmer ist rustikal ausgestattet. Einzelheiten: 1 Telefon jeweils 1 kleiner Nachtschrank jeweils 1 darüberhängende Nachttischlampe + jeweils eine Steckdose bei jedem Nachtschrank. An der Wand steht ein kleiner Schreibtisch wo sich 2 Steckdosen befinden. Der Kleiderschrank ist recht groß und es befanden sich 8 Kleiderbügel darin . Das Bad ist unterteilt in 2 Räume. In dem einen Raum befindet sich nur die Toilette. In dem anderen Raum befindet sich eine Badewanne, die auch als Dusche verwendet werden kann. Im Badezimmer befindet sich eine Steckdose + Handtuchhalter. Bereits aufgehangen waren 2 kleine + 2 große Handtücher und ein Vorleger (für die Wanne). Das Zimmer ist komplett gefließt und es hängen 2 große Spiegel darin.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat zur Zeit einen großen Saal wo die Esszeiten verzehrt werden können. Frühstück von 6 - 10 , Mittag von 12: 30 - 14: 00 und Abends von 18: 30 - 20: 00 Uhr. Beim Essen gibt es natürlich gewaltige Unterschiede. Man darf nicht vergessen, welches Hotel man hier bucht. Man bucht ein 3* Hotel. Somit kann man keine großen Erwartungen haben. Auch was das Essen betrifft. Es gibt eine große Auswahl an Salaten, täglich Nudeln und einheimische Kost. Getränke werden nicht vom Personal gebracht, dies darf man sich selber von der "Theke" holen. Was bereits schon oft angesprochen wurde ist die kleine All Inclusive Bar, wo man sich die Getränke selber holen muss. Haben also 50 Leute auf einmal durst, ist die schlange ungemein lang. Da sollte sich das Hotel etwas anderes einfallen lassen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist wirklich sehr unterschiedlich. Fangen wir mit der Rezeption an. Dort können alle die deutsche Sprache verstehen und sind auch für jede Frage offen und helfen gern. Das Personal im Restaurant ist hingegen nicht so geschult in der dt. Sprache. Teilweise sind nette Kollege anwesend, aber leider auch nicht so netter. Ist vielleicht Tagesformabhängig ;) Die Zimmerreinigung klappt hervorrangend. In meinem Zimmer wurde täglich gewischt, alle 3 Tage wurden die Handtücher gewechselt. Auf dem Hotelgelände befinde sich auch eine Pizzeria. Die habe ich selber ausgetestet und war überrascht, dass sie doch sehr lecker war :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist durchaus sehr ansprechend. In der Nähe befinden sich viele Hotels, kleinere Läden und auch Diskotheken. Also abgelegen ist etwas anderes. Dennoch ist es sehr ruhig gelegen. Man hört von den Diskotheken gar nichts. Das Hotel liegt 1 1/2 Stunden vom Flughafen Monastir entfernt. Ausflugmöglichkeiten gibt es natürlich mehr als genug. Direkt im Hotel wird man bereits angesprochen, ob man nicht an Ausflügen teilnehmen möchte. Die Preise für ein Taxi sind mehr als nur Preiswert. Um in die Stadt zu fahren (1-2 km) bezahlt man umgerechnet nicht einmal 2 € (!)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat 2 Tennisplätze, sowie ein Volleyballfeld + Fussballfeld + Minigolfanlage. Im Eingangsbereich befindet sich eine kleine Diskothek und ein Shop, wo man sich Souvenirs kaufen kann.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:1