Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nadja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Für 3 Sterne ganz ok.
3,2 / 6

Allgemein

Das Hotel hat um die 500 Zimmer, welche auf mehrere kleine Gebäude verteilt sind. Neu sind diese zwar nicht, aber zweckmäßig. Und soviel wie manche hier es schrieben, kann man bei einem 3 Sterne Hotel nicht erwarten. Um die Sauberkeit in der Anlage ist man eigentlich recht bemüht. So wie manche (wir beobachteten häufig Osteuropäer) ihren Unrat in der Gegend umherschmeißen, brauch man sich nicht wundern, dass man ab und an mal Müll am Boden liegen sieht. Familienfreundlich ist dieses Hotel jedoch sehr. 3 Rutschen, 4 Pools und die Nähe zum Strand sprechen für sich. Natürlich, das Hotel ist alt, man sieht manches kaputtes, aber es hat ja nur 3 Sterne! Der Ausflug mit der Kamelcaravanne ist nicht besonders empfehlenswert, denn er kostet 20€/Person und man reitet nur zu einem Haus, trinkt Cola (sehr tunesisch...), zieht tunesische Kleidung an und dann geht es wieder zurück. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht! Man kann also sagen, für ein 3 Sterne Hotel völlig ok. Man muss ja auch dran denken, dass man in Tunesien und nicht in Deutschland ist - und die Anzahl der Sterne dort eine andere Wertung hat!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienzimmer. Es war eine Art Bungalow mit einer kleinen Terasse und einem Hinterausgang. Es war zwar recht primitiv, aber was will man mit einem LuxusZimmer, in dem man sowieso nur schläft. Wir waren auch erst geschockt, aber man gewöhnt sich dran und künstlich aufregen muss man sich nun auch nicht! Wir hatten Zimmer 532 und waren so nur 5m vom Pool und 50m vom Strand entfernt! Pool- und Strandblick also, ohne Aufpreis!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war wirklich nicht gut. Oft das gleiche und nichts richtiges. Aber das ist eigentlich ja immer so. Verhungert sind wir nicht, auch das Kind (5) fand immer was. Gestört hat uns auch sehr, dass es nur bis 9:30 Uhr Frühstück gab.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist größtenteils freundlich. An der AI-Bar kriegt man auch schonmal eine Flasche mit Sprite gefüllt (obwohl nicht erlaubt). Im Restaurant wird der Tisch sofort abgeräumt. Mit den Tischdecken muss ich jedoch recht geben, sie werden gedreht und gewendet um Flecke zu vertuschen. In 10 Tagen haben wir 3x eine neue Tischdecke bekommen, trotz vieler Flecke. Unsere Reinungskräfte haben jedoch ihr Bestes gegeben, auch Waschbecken und WC wurden gereinigt, es gab jedoch nur 1x neue Bettwäsche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist eigentlich recht gut. Ca 70km bis zum Flughafen und 5 bis zur Altstadt (3 DT). Zum Strand ist es nicht weit, er schließt direkt an das Poolgelände an. Rechts und links vom Hotel befinden sich auch andere Hotels, die man bei einem Strandspaziergang auch gerne mal besichtigen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sich wirklich Mühe gegeben. Für die Kinder war viel dabei. So stand es ja auch im Katalog. Mit Liegen am Strand hatten wir nie Probleme, wenn man nicht grad erst um 12 kam, hat man immer eine Liege und einen Schirm bekommen!! Auch am Pool waren genügend Liegen und Platz. Der zweite Pool wird hauptsächlich für Sportliche Aktivitäten genutzt, deshalb fand man dort kaum Liegen! Der Spielplatz war auch ok, unsere Kleine hatte Spaß.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadja
    Alter:19-25
    Bewertungen:26