- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es ist schon eine Frechheit, was einem so zugemutet wird und noch armseliger ist es, wenn man bedenkt, wie manche Filipinos aus der Mittelschicht leben müssen..... Auf ca16m2 ist ein kleines Wohnapartment untergebracht! Wenn man die Toilette und den Eingang mit der Küchenzeile abrechnet, verbleiben für den Wohnbereich und dem abgetrennten Schlafraum höchstens elf Quadratmeter! Minimalistisch ist eher übertrieben! Wir hatten jeweils vor und nach unserer Reise nach Tacloban das Hotel für jeweils eine Nacht gebucht. Beim 2. Mal mit Balkon..... ich fühlte mich echt verarscht! Dann doch besser gleich ins Tune Hotel, heißt jetzt RED Planet, da ist der Minimalismus wenigsten professionell, das haben wir uns bei der 2. Philippinen Reise ausgesucht. Bewertung folgt! Ich hatte den hoteleigenen Taxiservice beansprucht, und auch schon vorab bezahlt.... 4x500.- Peso, jeweils 2x vom und 2x zum Flughafen! Bei der ersten Abholung warteten wir geschlagene 40 Minuten, die Fahrt zum Flughafen morgens um 4 Uhr hat reibungslos geklappt. Die 2. Abholung vom Flughafen klappte etwas besser, wir warteten nur 20 Minuten. Aber die frühmorgendliche Fahrt zum Flughafen auf unserer Rückreise nach Bangkok, war niemand da. Die Rezeption geschlossen, niemand war auch telefonisch zu erreichen. Mit vollem Gepäck und einem quengelndem Kleinkind morgens um 4 Uhr ein Taxi zum Airport zu bekommen, das war nicht einfach. 1000 Peso als Hinterlegung, sowie 500.- Peso für die Taxifahrt sind die mir schuldig geblieben....Nach einer Beschwerde bei der Geschäftsleitung habe ich das Geld dann zwar wieder bekommen, nachdem ich ein Philippinisches Bankkonto benannt habe, wer diese Möglichkeit aber nicht hat, ich kann mir nicht vorstellen, dass die eine teure Auslandsüberweisung vornehmen.... also Vorsicht.... von mir würden die kein Bargeld mehr bekommen! Einchecken dauert dort grundsätzlich eine halbe Stunde, ich habe noch nie erlebt, dass das so lange dauert. Toll, nach einem dreieinhalb Stunden Flug, die Wartezeit auf den Abholservice und die 20 Minuten dauernde Fahrt zum Hotel…. Mich sehen die dort garantiert nicht wieder und ich kann das ausdrücklich nicht empfehlen
- ZimmergrößeSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 57 |