Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Strand
Der Service ist schlechter geworden
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel (ausführliche Bewertung unter der ID 501799) und beschreiben nachfolgend nur die wesentlichen Veränderungen seit unserem letzten Aufenthalt. In Summe haben wir in diversen Bereichen eine Verschlechterung des Services festgestellt: der sehr gute Shuttle-Service wurde ersatzlos gestrichen. Statt dessen kann man einen - aus unserer Sicht überteuerten - Limousinen-Service in Anspruch nehmen (Kosten Hin- und Rückfahrt ins Zentrum von Bandar Seri Begawan jeweils 30 BND - zum Vergleich: ein Mietwagen für den ganzen Tag kostet ebenfalls 60 BND). Die im Hotel angebotenen Mietwagen stammen von einer lokalen Autovermietung, Autos und Preise sind gut. In den Restaurants gibt es erst nach intensivem Nachfragen kostenloses Ice Water, ansonsten verkauft man lieber Trinkwasser in 0, 5-Liter-Flaschen zu 2, 50 BND. Der Buggy-Service innerhalb des Geländes funktioniert nur morgens und abends zuverlässig, tagsüber muss man meist lange warten. Der Strand am Meer wird überhaupt nicht mehr bewirtschaftet, die Hütten am Strand und zum großen Teil auch am Pool wurden abgebaut. Ein Teil des Lagoon Pools ist jetzt mit unbequemen Plastik-Liegen ohne Auflagen ausgestattet. Verbessert hat sich der Service an den Pools - nun wird man überall am Lagoon Pool kostenlos mit Trinkwasser und Früchten, manchmal sogar mit Eis am Stiel, versorgt. Im Gegensatz zu den o. g. generellen Verschlechterungen des Services hatten wir bei einem Teil der Mitarbeiter den Eindruck, daß sich ihre persönliche Servicebereitschaft erhöht hat. In der von uns bewohnten Executive Suite (2 Räume, Schlafzimmer entspricht in etwa einem Deluxe-Zimmer, jedoch in hellem Holz und mit Baldachin über dem Bett, großes Wohn-/Esszimmer mit weiterem Fernseher und Stereoanlage sowie Esstisch für 6 Personen, zweiter Balkon, kleine Küche, weiteres WC) im Lagoon Building waren die Getränke der Minibar kostenlos, leider gab es jedoch keinen Früchteteller.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:62