- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel (ausführliche Bewertung unter der ID 501799) und beschreiben nachfolgend nur die wesentlichen Veränderungen seit unserem letzten Aufenthalt. In Summe haben wir in diversen Bereichen eine Verschlechterung des Services festgestellt: der sehr gute Shuttle-Service wurde ersatzlos gestrichen. Statt dessen kann man einen - aus unserer Sicht überteuerten - Limousinen-Service in Anspruch nehmen (Kosten Hin- und Rückfahrt ins Zentrum von Bandar Seri Begawan jeweils 30 BND - zum Vergleich: ein Mietwagen für den ganzen Tag kostet ebenfalls 60 BND). Die im Hotel angebotenen Mietwagen stammen von einer lokalen Autovermietung, Autos und Preise sind gut. In den Restaurants gibt es erst nach intensivem Nachfragen kostenloses Ice Water, ansonsten verkauft man lieber Trinkwasser in 0, 5-Liter-Flaschen zu 2, 50 BND. Der Buggy-Service innerhalb des Geländes funktioniert nur morgens und abends zuverlässig, tagsüber muss man meist lange warten. Der Strand am Meer wird überhaupt nicht mehr bewirtschaftet, die Hütten am Strand und zum großen Teil auch am Pool wurden abgebaut. Ein Teil des Lagoon Pools ist jetzt mit unbequemen Plastik-Liegen ohne Auflagen ausgestattet. Verbessert hat sich der Service an den Pools - nun wird man überall am Lagoon Pool kostenlos mit Trinkwasser und Früchten, manchmal sogar mit Eis am Stiel, versorgt. Im Gegensatz zu den o. g. generellen Verschlechterungen des Services hatten wir bei einem Teil der Mitarbeiter den Eindruck, daß sich ihre persönliche Servicebereitschaft erhöht hat. In der von uns bewohnten Executive Suite (2 Räume, Schlafzimmer entspricht in etwa einem Deluxe-Zimmer, jedoch in hellem Holz und mit Baldachin über dem Bett, großes Wohn-/Esszimmer mit weiterem Fernseher und Stereoanlage sowie Esstisch für 6 Personen, zweiter Balkon, kleine Küche, weiteres WC) im Lagoon Building waren die Getränke der Minibar kostenlos, leider gab es jedoch keinen Früchteteller.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 62 |