Alle Bewertungen anzeigen
Maria (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Schön, aber teuer
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist nicht besonders groß, ca. 70 Zimmer, die jedoch den Vorteil haben, daß sie alle direkten Blick zum Meer haben. Die Gebäude sind zweigeschoßig, Lift vorhanden, von der Architektur her von einer "Offenbarung" weit entfernt. Der Zustand der Anlage ist gepflegt. Gäste kommen hauptsächlich aus Großbritannien und Amerika, Altersdurchschnitt mindestens 65 +. Wir hatten Nächtigung mit Frühstück gebucht Nach europäischen Maßstäben - von asiatischen rede ich gleich gar nicht - ist das Preis/Leistungsverhältnis auf keinen Fall in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, Safe, Bügelbrett und Bügeleisen vorhanden. Badezimmer mit Wanne und Dusche, Föhn, Bademänteln. Angenehm war der große Balkon mit Liegen sowie Stühlen. Durch den relativ hohen Altersdurchschnitt der Gäste war die Lärmbelästigung gering, wenngleich die laut zufallenden Türen und Filzgleiter auf den Möbeln auch schon erfunden sind, dort jedoch nicht eingesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 Restaurants vorhanden, wobei eines ein reines Abendrestaurant ist. Das Frühstücks-Restaurant liegt auf einer offenen Terrasse, wo schon teils hygienische Probleme wegen der vielen Vögel bestehen. Sich gleichzeitig vom Tisch zu erheben und zum Buffett zu gehen ist eigentlich unmöglich, weil der nächste Vogel sitzt schon am Teller, ja sogar die Decken von den Zuckerdosen haben die Vögel umgedreht und den Zucker herausgefressen. Das Frühstücksbuffett war soweit in Ordnung, für mich nicht o. k. waren die Dosensäfte; bei dem Obstangebot in der Karibik hätte ich mir eigentlich frisch gepreßtes erwartet. Das Abendrestaurant haben wir nach einem Blick auf die Preisliste verschmäht, meiner Meinung nach absolut abgehoben und überteuert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zimmerreinigung in Ordnung; teilweise entsetzt waren wir von der Unfreundlickeit des Personals! Entweder ist das Personal überfreundlich (Wenige !), der Rest ist eigentlich für den bezahlten Preis eine Zumutung. Auf unsere freundliche Reklamation z. B. wegen zuviel verrechneter Leistungen kommt kein "Entschuldigung oder ähnliches", bestelltes Essen wird zum Teil auf den Tisch geknallt, ohne ein nettes Wort, geschweige den den Lächeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, die nächste Ortschaft Holetown ist zu Fuß - ca. 20 Minuten - oder mit den öffentlichen Autobussen leicht erreichbar. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Transferzeit zum Flughafen ca. 45 Minuten mit dem Taxi, Preis ungefähr USD 45,--. Die ganze Insel ist mit den öffentlichen Bussen bequem anzuschauen, jede Fahrt kostet, egal wie lange die Strecke ist, einheitlich BD 1, 50 = ca. EUR 0, 60 !! Abgezähltes Kleingeld Pflicht und wird beim Fahrer bezahlt, der kein Wechselgeld hat. Nächstes empfehlenswertes Restaurant mit einigermaßen erträglichen Preisen ist Spagos, einmal am Settler Beach und einmal in Holetown. Das Restaurant am Settlers Beach ist sehr schön direkt am Meer gelegen und wir haben herrliche Pizza gegessen, das Lokal gehört einem Italiener.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitneßstudio vorhanden, Hobbycat wird angeboten, jedoch nicht zum Selbstfahren sondern nur in Begleitung. Liegestühle mit Sonnenschirmen und Badetüchern in ausreichender Anzahl vorhanden. Am Strand wird man sehr oft belästigt von den einheimischen Strandverkäufern. Das Hotel akzeptiert keine Kinder unter 13 Jahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:7