- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schönes Hotel, allerdings recht teuer. Zimmer sind renoviert, Anlage ist schön und gut gepflegt. Personal ist sehr freundlich, allerdings ist die Bedienung nicht immer top. Gäste sind meist Amerikaner, Kanadier oder Britten. Sehr wenige Deutsche.
Zimmer sind renoviert, Bad ist neu und geräumig. Im Zimmer ist genug Stauraum vorhanden. Alle Zimmer haben Meerblick. Die Balkone im Obergeschoss sind schön und geräumig. Im Erdgeschoss gibt es eine Terrasse und Butlerservice, diese Zimmer sind dann teuerer. Es ist alles vorhanden, was man braucht.
Es gibt im Hotel zwei Restaurants - Poolrestaurant und das Hauptrestaurant. Frühstück gibt es als Buffet im Poolrestaurant. Frühstück ist gut. Es gibt alles was man braucht, Eierspeisen werden frisch zubereitet. Zu Mittag kann man auch im Poolrestaurant essen, und zwar a-la-carte. Für das Mittagessen ist die Auswahl ausreichend. Nichts Besonderes, aber uns hat alles geschmeckt. Abends kann man entweder im Hauptrestaurant oder im Poolrestaurant a-la-carte essen. Das Essen ist auch da nicht schlecht, aber auch teuer. Und im Poolrestaurant gibt es so gut wie keine Auswahl. Wenn man da nicht Pizza oder Burger essen will, wird es schwierig. Es gibt nämlich nur noch Fish&Chips und ein-zwei Salate und das war's dann auch. Das ist schade, weil das Poolrestaurant von der Atmosphäre her eigentlich gemütlicher ist, als das Hauptrestaurant, das eher steril wirkt. Generell ist auch beim Essen das Gefühl da, dass man für den Preis eigentlich mehr erwarten könnte. Das Essen in dem nahegelegenen Lone Star ist zwar auch teuer, aber um Welten besser. Es ist schade, dass Fairmont aus den eigenen Restaurants nicht mehr herausholt.
Service ist freundlich und zum größten Teil gut, aber für den Preis, den man für Fairmont zahlt, erwartet man eher "perfekt" und nicht nur "gut". Es sind Kleinigkeiten, mal wird vergessen, einem die Karte zu bringen, mal fehlt was, mal wird was durcheinander gebracht. Und generell ist das Personal in den Restaurants eher behäbig. Da ist noch Optimierungsbedarf vorhanden. Personal an der Rezeption und Zimmerservice ist gut. Getränkeservice am Pool ist gut, Liegenservice eher mäßig. Handtücher werden einem gebracht, aber wenn nicht genug Liegen vorhanden sind, ist das Personal eher ratlos. Da muss der Gast schon selbst auf die Lösung kommen, dass man auch eine Liege vom Strand mal herbringen könnte. Im Großen und Ganzen ist der Service schon o.k., es ist aber definitiv noch Luft nach oben.
Das Hotel liegt an der Westküste von Barbados, direkt am Strand und nicht weit von Sandy Lane. Keine Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe, da muss man schon mit dem Taxi fahren. Restaurants gibt es ein-zwei in der Nähe, sonst muss man auch fahren. Sehr zu empfehlen ist das Lone Star Restaurant , das fußläufig zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strand ist wunderschön und es sind auch genug Liegen vorhanden. Wir hatten nur Pech, dass die Wellen zu hoch waren und dass damit das Schwimmen im Meer ausfiel. Pool ist gepflegt aber ein fantasieloser Kasten. Man hätte es liebevoller anlegen können, die Anlage ist groß genug. Zum Plantschen reicht es aber. Das Problem hier waren die Liegen. Da man im Meer wegen hoher Wellen nicht schwimmen konnte, waren viele Gäste am Pool. Es waren aber nicht genug Liegen vorhanden. Hier müsste das Personal irgendwie reagieren und mehr Liegen aufstellen. Unschön war, dass am frühen Morgen das "Liegenbelegen" los ging. Bei einem Hotel dieser Klasse ein no-go. Primär sind die Gäste hier auch selbst schuld, allerdings sollte das Hotel etwas dagegen unternehmen, z.B. sofort zusätzliche Liegen - von mir aus auch auf der angrenzenden Wiese - aufgestellen, wenn Gäste ankommen und keine freie Liege finden. Dann wäre das Belegen der Liegen am frühen Morgen nicht mehr notwendig. Entertainment gab es im Hotel erfreulicherweise nur dezent - ab und zu gab es Livemusik, sonst nichts. Spa gibt es im Hotel nicht, Wellnessanwendungen (z.B. Massage) kann man auf's Zimmer bestellen. Finde ich persönlich nicht so super, daher auch nicht genutzt. Ein kleines Spa wäre besser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |