Ich war mit meiner Frau auf einer 4-wöchigen Neuseelandrundreise. Das -The George- in Christchurch sollte dabei unser luxuriöses Ende der Reise sein.
Aber es war alles andere als das. Der Check-In war sehr kühl. Das Zimmer (wieder kein Upgrade erhalten) lag neben dem Fahrstuhl und am Durchgang zu den Büros der Mitarbeiter des Hotels.
Somit fragte ich nach, ob wir ein anderes Zimmer bekommen könnten (Geräuschpegel). Dies wäre nur für eine Nacht möglich gewesen. Somit blieben wir in dem Zimmer.
An der Hotelbar war einer der wenigen freundlichen Mitarbeiter (jüngeren schwarzhaariger Mann) tätig.
Es war, wie ich es mir gedacht hatte, natürlich nicht an Erholung zu denken, wenn man so eine Lage des Zimmers bekommt (deshalb hatte ich extra 9 Monate im Voraus gebucht). Ebenfalls ein No-Go, ein Duschvorhang in einem "5 Sterne" Hotel....?
Beim Frühstück des ersten Morgens war eine sehr unfreundliche Bedienung im Frühstücksraum, sodass wir nach 3x nachfragen und über 25 Mins. auf den Kaffee warten mussten (5 Pärchen die nach uns kamen, bekamen ihn irgendwie früher).
Die ganze Zeit über fühlten wir uns hier nicht wohl. Kein Guten Morgen, zu keiner Zeit oder irgendetwas in diese Richtung.
Am letzten Morgen war ein indischer junger Mann beim Frühstück. Dieser war sehr freundlich, und auf den Kaffee mussten wir diesmal auch nicht lange warten.
Der Check-Out war ebenfalls, ich weiß gar nicht, wie ich es sagen soll. Schlecht...
Meine Daten hat das Hotel total falsch übernommen, es wurde nicht gefragt wie es war, und ein -Auf Wiedersehen- gab es von dem Concierge auch nicht.
Alles in allem eine herbe Enttäuschung und eines meiner schlechtesten 5-Sternen-Aufenthalte jemals!!!