- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ein beinahe familiär geführtes Hotel unweit vom Times Square. Das gesamte Personal ist nicht nur sehr freundlich, sondern auch tatsächlich sehr bemüht jederzeit weiter zu helfen. Im Hotel befindet sich auch ein Restaurant, das getrennt vom Hotel verwaltet wird. Das Restaurant ist für einen schnellen Imbiss Abends noch einigermaßen zu empfehlen. Das Angebot beim Frühstück ($ 15,--)wechselt leider nie, daher sehr eintönig und zumeist kalt oder lauwarme Speisen (Kartoffel, Würste und Eierspeise). Espresso gibt es nur mit Aufpreis. Allerdings gibt es jedoch im Umkreis von 100m mindestens 4 Imbissläden, die jedoch am Sonntag auch geschlossen haben. Leider haben wir das Hotel über eine sehr bekannt Internetplattform gebucht, wobei wir die teuerste (angebotene) Kategorie gewählt haben. Vorort stellte sich dann heraus, dass über die Plattform keine Zimmer an der Vorderseite des Hotels angeboten werden. Die Zimmer, die in den Hinterhof führen sind zwar gemütlich eingerichtet, jedoch ist der Balkon nicht benutzbar, da zig (!!) Ventilatoren der Klimaanlagen bzw. der Küchenabluft nicht nur tagsüber sehr störend sind (Lärm und Geruchsbelästigung) und Ausblick in den Hinterhof. Die Zimmer (inkl. Bad) sind kleiner als die an der Vorderseite. Allerdings hat jede Etage (wir waren in der 23.igten) zusätzlich einen gemeinsamen Balkon, der sich auf der Vorderseite befindet. Der Ausblick vom Balkon ist phänomenal - im Haus gegenüber spiegelt sich die Spitze des Empires und man sieht an der 46.ten (mit Tele) bis zum ca. 2km entfernten Space Shuttle. Wir haben insgesamt 4 x das Zimmer gewechselt (upgrade auf die Vorderseite) bzw. hauptsächlich aufgrund technischer Probleme. Die Zimmer an der Vorderseite sind sehr geräumig, modern und ansprechend mit Ledersofa, TV-Ecke und Minibar. Viele kleinere oder größere Fenster bieten auch vom Bett aus entsprechendem Ausblick - und Abends gibt`s am Balkon ein Highlight für jeden NY-Liebhaber (getestet in der 23, 16, 12 und 14 Etage). Das Hotel war via Mail (!) und Fax (!!) nicht erreichbar, da offensichtlich falsche Angaben bei Internet-Buchungsplattform sowie der hauseigenen Homepage hinterlegt sind. Durch die Nähe zur Grand Central Station, sowie zur U-Bahn (Bryan Park) optimal für jede Sightseeing Tour. Abends gibt es in unmittelbarer Nähe relativ wenig Lokale. Das Gepäck kann in einem abgeschlossenem Raum zwischengelagert werden, wenn z.B. der Rückflug in der Nacht stattfindet. Es gibt ein Zimmer mit Balkon auf der Vorderseite, das behindertengerecht ist. Im Hotel selbst liegen - im Gegensatz zu amerikanischen Verhältnissen - sehr wenige Flyer auf. WLAN funktioniert in allen Etagen bestens. Das Rauchen am Balkon wird stillschweigend akzeptiert, solange kein Rauch in die Räume gelangt. Jederzeit wieder (in den vorderen Zimmer) !
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerld |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |