- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein in die Jahre gekommenes Hotel, zwar an einigen Stellen aufeghübscht aber mit großen Defiziten bei Service und Badezimmeraustattung. Wir haben einige Zeit gebraucht, um die Mägel und den nicht vorhandenen Service zu akzeptieren. Die Lage und der Strand sind sehr schön und die schönen Wellen am Strand am Nachmittag haben uns viel Freude bereitet.
Die Zimmer sind eher klein aber für eine Woche ausreichend. Für uns negativ war das unrenovierte Bad mit sehr altmodischem Standars, Duschvorhang und ein Fenster, dass in einen Kabelschacht führt haben nicht gerade zur Erholung beigetragen. Auch die Armaturen waren alt und verschlissen, das Wasser lief überall hin, außer dorthin wo es sollte. Das Schlafzimmer war modernisiert. Die Klimaanlage konnte man zwar individuell steuern aber es gab, unabhängig von der eingestellten Temperatur, nur die Stufe "Eiszeit". Der Balkon war ausreichend mit schönem seitlichen Meerblick.
Mit dem Essen selbst waren wir sehr zufrieden. Wegen Corona war das Buffet beim Frühstück und Mittagessen hinter Plexiglasscheiben aufgebaut und man konnte sagen, was man möchte. Das hat auch gut und unkompliziert funktioniert. Großer Wermutstropfen - das Abendessen. Dieses wurde nämlich - aufgrund Corona - auf dem Zimmer serviert. Das heißt man hatte im Vorfeld zwei Gerichte zur Auswahl und musste rechtzeitig einen ausgefüllten Zettel mit seiner Wahl an der Rezeption abgeben. Das Essen wurde dann aufs Zimmer gebracht und man musste auf dem Balkon (der einzige Tisch) essen. Allerdings gab es hier dann oft keine Getränke, fehlende und reklamierte Dinge (z.B. Besteck) dauerten ewig bis man es bekam, und auch sonst war es wenig Urlaubsatmophäre, die so aufkam.
Wir waren ein wenig enttäuscht vom Service. Aufgrund der Reise während der Coronazeit hätten wir mehr Reinigung erwartet, diese gab es allerdings nur auf Anfrage - und bitte auch nicht täglich. So fühlte man sich als Gast nicht sonderlich willkommen, wenn man jedes Mal vorher angeben musste, ob man Zimmerreinigung, frische Bettwäsche oder Handtuchwechsel haben möchte. Auch bei der Poolbar oder dem Essen war das Personal eher unmotiviert - mit wenigen Ausnahmen (Costas - ganz lieben Dank, du warst unser Kellnerhighlight). Als all-inclusive Gast kam man sich benachteiligt vor, da man sich seine Getränke an der Poolbar selbst holen musste und alle anderen Gäste bedient wurden. Diese "Zwei-Klassen-Gesellschaft" hat unsere Urlaubsfreude getrübt.
Das Hotel liegt direkt am Strand, nur durch eine kleine Straße getrennt. Die Fahrt vom Flughafen dauert knapp zwei Stunden. Für Ausflüge hat man hier eine gute Ausgangslage. Auch die Nachbarstadt Tolo (mit sehr schönem Sandstrand) ist fußläufig ereichbar. In das Zentrum von Drepano läuft man ca. 15 Minuten und hat hier Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Pool und einen Tischtennistisch, sonst haben wir keine Freizeitangebote entdecken können. Natürlich muss man sicher aufgrund der Coronalage Abstriche machen. Für Ruhesuchende ist das Hotel ideal. Nur wenige Meter am Strand entlang gibt es aber einen Verleih, wo man sich Motorboote, Stand-up-Paddeling-Boards, Kanus, ... ausleihen kann. Mit dem Motorboot kann man einige kleine Inseln selbst erkunden, was uns viel Spaß bereitet hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan Sebastian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |