- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck war ganz gut. Die Hotelanlage, also der Gartenbereich, ist sehr gepflegt. Die Zimmer sind eine Katastrophe, egal ob Economy oder dei besseren Zimmer. Wir haben nicht einen einzigen in der Anlage gefunden, welche zufrieden waren und wieder kommen würden... Wir übrigens auch nicht.
Wir waren schockiert! Aber es war Nacht bei der Anreise. Wollten das Zimmer tauschen. Ging nicht. Angeblich alles belegt! Keine Klinke zum Balkon/ Terrasse. Kühlschrank funktionierte nicht. Duschtür viiieeel zu schmal. Das ganze sanitäre war ekelhaft! Schimmel, Schimmel, Schimmel! Safe funktionierte auch nicht gleich. Betten zerschlissen! Am liebsten wären wir nach 2 Tagen wieder abgereist! Am 3. Tag wurde dann alles instand gesetzt. Da gab es schon ein neues Problem. Bettwanzen!!! Von der Reiseleitung kam nur der Spruch: "Sie sind hier in Afrika".
Es gab praktisch jeden Tag das gleiche Essen...Wer dort war, kann das bestätigen. Und nicht nur wir hatten Probleme mit dem Stuhlagang nach dem Essen. Abends gibt es keine kalte Strecke. Man muss warm essen. Oder man bedient sich ausschließlich am Salat Buffet. Beim "Life Kochen" gab es tatsächlich jeden Abend Pasta! Spagetti oder Chips mit roter oder weißer Soße! Die Gewürze in den Fleisch und Fischgerichten waren immer die gleichen. Naja,...nie wieder Gambia.
Die Zimmer wurden nur sporadisch gereinigt. Manchmal gar nicht. Vom 2. Tag an lag dort neben dem Sessel etwas Sand vom Strand. Der lag bei unserer Abreise nach 2 Wochen immer noch da. Nur mit finanzieller Bestechung des Reinigungspersonals erhielten wir nach 7 Tagenneue Bettwäsche, weil die alte durch geschwitzt war. Die Handtücher wurden in dieser Zeit ganze 3x ausgetauscht. Aber auch nur, weil wir 2x an der Rezeption waren und uns beschwert haben!
Die Lage des Hotels ist am Ende einer Seitenstraße. Transferbusse fahren nur bis zur vorletzten Brücke. Dann heißt es raus, Koffer schnappen und bei strömendem Regen (nachts) durch den Schlamm mit den Koffern 400 meter bis zur Rezeption. Der gleiche Schlamassel bei der Abreise! Kleinere Busse für den Transfer könnten bis vor das Hotel fahren. Die Umgebung ist dreckig hoch 10. Also rings um das Hotel herum. In der Anlage war es sauber. Außerdem überall nervende, bettelnde Menschen...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gab es praktisch nicht. Minigolf, Schach, Tischtennis und nervige Wassergymnastik, welche auch jeden Tag zur gleichen Zeit mit der gleichen Musik durch Lustlose Animateure durchgeführt wurde. Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass in diesem Hotel niemand der Deutschen Sprache mächtig ist, obwohl fast ausschließlich Deutsche Urlauber dort waren. Wer kein Englisch spricht, sollte das Hotel meiden...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Claudia, Vielen Dank für Ihren Kommentar zum Hotel Kairaba Es tut mir wirklich leid, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren. Ich habe alle Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und glaube mir, dass ich mein Bestes tun werde, um es besser zu machen. Ich hoffe, Sie noch einmal hier in Kairaba Hotel zu sehen. Hedi BEN AISSA Kairaba Hotel General Manager und das gesamte Team