- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist insgesamt sehr schön und sauber, gepflegter Pool mit Poolbar, Frühstück mehr als ausreichend, Zimmer leider ziemlich renovierungsbedürftig (die Fotos der "neuen" Zimmer der Hotelhomepage entsprechen nicht der Realität!). Gästestruktur ist in Ordnung: viele Österreicher und Niederländer, einige Briten und Deutsche Bei Buchung über Billiganbieter sollte man nicht damit rechnen, ein schönes Zimmer (wie auf der Hotelhomepage dargestellt) zu bekommen. Ansonsten ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
~ Größe: eher klein, Sitzgelegenheit mit Tisch nur draußen + Terrasse - TV: winzig, nur ein deutschsprachiger Sender (NDR) + Klimaanlage (manuell regulierbar, im Preis inbegriffen) - Badezimmer: "70er-Jahre-Style", Dusche winzig, kein Ventilator - Möblierung: Design siehe Badezimmer; die Schränke müffeln und haben keine Ablagefächer (da lässt man die Kleidung lieber im Koffer); kein Doppelbett, sondern zwei Einzelbetten (auch zusammenrücken bringt nicht viel, da sie 1. immer wieder auseinander fahren und 2. das Doppelleintuch dann zu klein ist und man im Endeffekt auf der nackten Matratze schläft) ~ Kühlschrank: zwar sehr praktisch, funktionierte aber nur phasenweise und zum Teil sehr laut +Sauberkeit
+ Frühstück: mehr als ausreichend für diese Kategorie, auch warme Speisen, Kaffee OK + Poolbar: toll! viele verschiedene alkoholfreie und alkoholische Getränke zu angemessenen Preisen (z.B. Wasser zu Minimarkt-Preisen), Eis, kalte sowie warme Speisen den ganzen Tag über erhältlich
+ Das Personal ist sehr freundlich, fast alle MitarbeiterInnen sprechen (mehr oder weniger gut) englisch, teilweise auch deutsch. - Zu wünschen übrig lassen die Zimmermädchen und der Umgang mit Wünschen/Beschwerden: 1. Bei der Anreise standen in unserem gebuchten Doppelzimmer zwei Einzelbetten (mit Holzrahmen), woraufhin uns versprochen wurde, dass die Betten bis zum Abend zusammengeschoben werden, ein Schaumstoffpolster dazwischengelegt und das Bett mit einem großen Leintuch bespannt wird. Wir sind am Mittwoch angereist und hatten dann erst (trotz mehrerer Beschwerden) am Sonntag ein provisorisches Doppelbett. Ein Wechsel in ein Zimmer mit "richtigem" Doppelbett (wie auf Fotos im Internet zu sehen) war zuerst aufgrund Ausbuchung nicht möglich, dann weil es laut Aussage der Dame an der Rezeption "gar keine Zimmer mit Doppelbetten gibt". 2. Die Stubenfrauen haben einmal die Terrassentür unseres Zimmers und einmal sogar die Eingangstür offen gelassen. Zum Glück wurde nichts gestohlen, da wir auch alle Reisedokumente usw. im Zimmer hatten (keine Safes im Zimmer, nur gegen Gebühr bei der Rezeption).
- Öffentlicher Strand über die Straße erreichbar (nicht unbedingt der schönste der Insel...ohne Liegen); + Der Hafen und der Hauptplatz von Skala Kallonis sind ca. 5 Gehminuten entfernt, es gibt zahlreiche gute und nicht teure Tavernen, Cafés und auch einige Bars und Mini-Supermärkte. - Achtung: es gibt in Skala Kallonis keinen Bankomat, erst im 3,7 km entfernten Kalloni. - Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel, die direkt nach Skala Kallonis fahren, Busse nur bis Kalloni. Deshalb ist ein Mietauto unbedingt notwendig, wenn man nicht den ganzen Urlaub am Pool verbringen will.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
+ Pool: sehr sauber; es gibt leider zu wenig Liegestühle + Sonnenschirme, keine Duschen, Toiletten nur in der Lobby (oder im Zimmer eben); Kinderpool - Strand: kein hoteleigener, sondern öffentlicher Strand über die schwach befahrene Straße erreichbar, direkt an diesem Abschnitt gibt es keine Liegen/Schirme, nur ein paar hundert Meter weiter gegen Gebühr; sehr viele Algen angeschwemmt - ungepflegt + Internet: PC-Nutzung in der Lobby à € 1,- für eine halbe Stunde, W-Lan gratis
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |