- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen. Alles ist abgewohnt und angeschmuddelt. Unser Zimmer roch bei Bezug nach Schimmel und abgestandener Feuchtigkeit, so dass ein Umzug am 2. Tag erfolgte. Villa 2 besser, jedoch ebenfalls leicht modriger, unangenehmer Geruch. Frühstück: Im Restaurant. A´la carte und von schlechter Qualität. Bedienung jung und gelangweilt. Albern lieber herum, als sich um zügige Umsetzung der Bestellung zu kümmern. Schmutzige Gläser und Kaffeetassen. Säfte und Smoothies warm und ungekühlt, Shakes künstlich. An einem Morgen waren wir mit dem Frühstück fertig, bei Aufbruch waren die bestellten Heiss-Getränke immer noch nicht da. ( 40 Minuten !!) Die letzten beiden Frühstücke haben wir ausfallen lassen und haben im W-Hotel für USD 25/ Person gefrühstückt ! Afternoon Tea = Inclusiv -Leistung: Bestand täglich ( 3-mal in Anspruch genommen ) aus Chicken-Nuggets mit Kechtup - ekelhaft ! Die servierten Teller mit den Nuggets standen von 16.00 Uhr teils bis zum nächsten Morgen auf dem Terrassentisch der Villa. (das Hotel weist einen Buttler-Service aus, der abends die Betten aufschlägt und nach dem Rechten schaut ) Strand: Hotel besitzt keinen eigenen Strand, hat jedoch einen Deal mit einem Beach Club ( Mozaik) Diese liegt leicht zurückversetzt jedoch mit direktem Zugang zum Strand. Leider ist der gesamte Strand ( Kuta, Legian, Seminyak ohne Gefahr für die eigene Gesundheit nicht mehr nutzbar. Direkt vor dem Beach-Club türmt sich der Abfall - keiner beräumt diesen Strandabschnitt. Wir waren jetzt das 5. und das letzte Mal auf Bali. Der gesamte Strand ist voller Plastikmüll, den man mit Radladern zusammenzutragen versucht. Durch die Gezeiten schwemmt der Müll immer wieder an. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen ! Wir haben das Meer nicht betreten. Strandspaziergänge sind kaum möglich. In 03/2012 zeichnete sich die Misere mit dem Müll bereits ab, jedoch kein Vergleich zu dem jetzt erlebten! Gott sei Dank sind wir Mitglied bei SPG ( Starwood) und konnten die Einrichtungen des W-Hotels kostenfrei nutzen.( Dieses liegt direkt nehmen dem Kayana. Dort war man ganztägig bemüht, dem Müll zumindest im Strandabschnitt des Hotels sauber zu halten. Hier waren morgens 6 Arbeitskräfte und im Anschluss 2 AK ganztägig beschäftigt, den Unrat weg zu sammeln. Jedoch links und rechts der Anlage Plastik, Flp-Flops, Verpackungsreste, Plastik-Besteck, Flaschen - alles was der hiesige gelbe Sack hergibt - Grauenhaft - Schade um diese Insel und ein ehemals faszinierendes Reiseziel weniger !
- ZimmergrößeSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |