- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Von aussen ist das Hotel nicht als solches zu erkennen, ähnelt es doch an der Zufahrt eher einer Gefangenen-Anstalt. Die Aussenanlage ist ungepflegt, die Pools schmutzig und die Zimmer am Verfallen ohne dass Reparaturen vorgenommen werden. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, aber wenig motiviert, über das Minimum an Einsatz hinauszugehen. Fehler werden auch nach mehrmaligem Ermahnen konsequent weiter gemacht und das komplizierte All-Inclusive-System, das ich auf der ganzen Welt so noch nie erlebt habe, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Die Zimmer sind am Verfallen und es werden keinerlei Anstalten gemacht, diese zu renovieren. Z.B. bestehen die Voränge aus Strohmatten, die sich im Idealfall aufrollen lassen sollten, was leider nicht funktioniert und auch keinen Grund zur Reparatur oder Austausch gibt. Die Klima-Anlage wird vom Personal ständig auf 16°C eingestellt (wer bitteschön hat den 16° als Zimmertemparatur - vielleicht die Eskimos!) und nach erfolgter "Reinigung" werden sämtliche Lampen angelassen, was besonders effektiv Energie verschwendet, wenn man z.B. auf einer mehrtägigen Tour abwesend ist.
Das Essen ist eigentlich OK, aber auch hier sind es die Kleinigkeiten, die eine positive Bewertung verhindern, z.B. wird beim Frühstück zu den beiden (zwei) immer gleichen Marmeladen nur gesalzene Butter serviert. Nach mehrmaliger Reklamtion wurde bis zum Schluss an keinem Morgen normale Butter angeboten, doch wer mag denn Marmeladenbrot mit Salz?? Teilweise werden Desserts in schnapsglas-ähnlichen Gefässen serviert, doch keine passenden Löffel angeboten, das ist dann etwa so, als ob man einen Joghurt mit Schöpfkelle essen soll.
Der Service hat noch maximale Luft nach oben und ist eigentlich eine absolute Frechheit. Man wird genötigt, für jedes Getränk eine Quittung zu unterschreiben, die meist entweder die falsche Zimmer-Nummeroder noch öfter eine Fantasie-Anzahl an Getränken aufweist. Daraufhin zur Rede gestellt, hört man dann: "spielt doch keine Rolle > All inclusive" Also wozu dann dieser Quatsch?? Mit leeren Gläsern muss man praktisch um ein neues Getränk betteln und mit der ganzen oben beschriebenen Bürokratie ist der Ober dann mehr mit Bons ausdrucken beschäftigt, als mit Getränke ausschenken.
Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt am Strand gelegen. Dafür muss leider die lange Anfahrt von Colombo in Kauf genommen werden. Zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten des Landes, die eher im nördlichen Zentrum liegen ist das Hotel daher eher eine schlechte Wahl. Für die Nationalparks im Süden und Südosten aber eine gute.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |