Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rodolphe (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2009 • 4 Wochen • Sonstige
Nur dank Lage und mangelnder Alternative
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage des Hotels an der Bootanlegestelle für die trockene Halong-Bay ist ideal. Ebenfalls die Aussichtsterrasse des Hotels im 7. Stock ist einzigartig. Doch damit sind die Pluspunkte aufgezählt. Den Weg von der Rezeption ins Zimmer führt zuerst über zwei Treppen, dann nach einem verwinkelten Gang erst im 3. Stock zu einem Lift und erneut über einen Gang (dank GPS findet man den Weg ;-) ). Doch alle Zimmer sind klein, haben Fenster mehrheitlich auf den Durchgangsgang (Achtung Fenster und Vorhang schliessen, sonst ist die Sicht aufs Bett frei) und ... einzigartig ... haben nicht einmal einen Kasten. Eine total missratene Architektur, was sogar Einheimische mit Lachen bestätigen ! Doch die Spitze bildet das Restaurant: Der Gang vom Zimmer zum Restaurant führt über die Rezeption (geschilderter Weg zurück) und dann über eine andere Treppe in den 2. Stock, bei schönem Wetter in die offenen Hotelhalle. Doch es wartet eine kalte Halle mit langen Tischen und noch längeren Bedienungszeiten ..., im 1. und 2. Stock sitzt man mangels Fenstern die ganze Zeit im Durchzug bzw. draussen. Alternative zum Restaurant: Gleich gegenüber dem Hotel befindet sich ein Restaurant (Minh Toan) mit ca. 40 Plätzen. Die Bedienung ist sehr herzlich, die Preise landesüblich tief und das Essen äusserst schmackhaft. Achtung: das Hotel befindet sich nicht in der Stadt Ninh Bihn direkt, sondern in Tam Coc (ca. 5-7km ausserhalb) an der Bootsanlegestelle für die trockene Halong-Bay.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rodolphe
    Alter:56-60
    Bewertungen:112