Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 3-5 Tage • Stadt
Schönes Hotel - wie immer in NY nicht ganz günstig
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel, im maritimen Stil gehalten. Diesen erlebt man vorallem in den Zimmern, die wie Schiffskabinen gestaltet und mit "Bullaugen"-Fenstern versehen sind. Sehr sauber. Wir hatten nur Übernachtung ohne Frühstück gebucht. Einzig das Licht in der Lobby fanden wir etwas zu düster. Im gesamten Hotel ist kostenlos WLAN nutzbar (Laptop/ iPhone). Zudem befindet sich im 5. OG neben dem Aufzug ein Computerraum mit einem Mac, einem PC und zwei Druckern - kostenlose Nutzung. Wem es nachts zu laut ist (the city never sleeps...), der kann die Bullaugenfenster mit großen runden Kissen etwas schalldichter dämpfen. Noch ein Tipp: je weiter oben das Zimmer, desto "leiser"...


Zimmer
  • Gut
  • Modern eingerichtete, saubere Zimmer im Stil von Schiffskabinen. Da wir eine größere Reisegruppe waren, habe ich mehrere Zimmer gesehen und festgestellt, dass wirklich alle Zimmer zu 100% gleich eingerichtet und ausgestattet waren. Die Zimmer sind nicht riesengroß, aber ausreichend. Lediglich bei den Betten (160x200) kann es eng werden. Klasse technische Ausstattung mit TV-Flatscreen, kompletter Stereoanlage und sogar einer iPod-Dockingstation inkl. Lautsprechern. Zudem befindet sich ein Föhn, ein kleiner Tresor, ein Bügeleisen (und -brett) sowie eine umfangreiche Minibar im Zimmer. In dieser Minibar gibt es neben den üblichen Getränken und Nüssen viele kleine Dinge. Ganz toll fanden wir u.a. dem Adapter für die Steckdose, der kostenlos für die Dauer des Aufenthalts genutzt werden konnte und erst hätte bezahlt werden müssen, wenn man diesen mit genommen hätte. Sehr zu empfehlen auch der übersichtliche, klappbare Stadtplan, der sich dort im Körbchen befindet. Das Badezimmer ist sehr schön mit lauter kleinen runden türkisfarbenen Mosaiksteinchen ausgelegt. Super hier auch Shampoo/Conditioner/Duschgel und Bodylotion in Lavendel-Minze der Kultmarke "Bigelow" (Tipp: der Bigelow-Laden findet sich nicht allzu weit vom Hotel entfernt an der 6th Avenue).


    Service
  • Gut
  • Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich empfangen und auf dem Zimmer gab es zur Begrüßung sogar eine Flasche Rotwein. Wenn man Hilfe/ Tipps brauchte, wurde einem an der Rezeption stets freundlich geholfen. Auch die Damen des Housekeepings, die man auf dem Flur mal traf, waren sehr freundlich - und fleißig, wie die Sauberkeit der Zimmer erahnen ließ. Eine der Mitreisenden hatte den Wäschereiservice in Anspruch genommen und auch hier nur gute Erfahrungen gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir hatten das Hotel ohne Frühstück gebucht, was insofern überhaupt kein Problem war, da es in direkter Umgebung zahlreiche Möglichkeiten gab zu Frühstücken. Sehr zu empfehlen ist der Chelsea-Market schräg gegenüber des Hotels - hier vorallem die Bäckerei "amy". Von Hotel aus durchaus zu Fuß erreichbar ist Soho. Hier kann man schön durch die kleinen Straßen hinbummeln. Zwei Blocks vom The Maritime entfernt ist auch das bekannte Gansevoort Hotel mit Klasse Dachterrasse (unbedingt auf einen Drink hingehen bei schönem Wetter!). Da auch die nächste U-Bahnstation gleich ums Eck ist, sind alle weiteren Ziele in NY leicht zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:31-35
    Bewertungen:7