- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschönes Hotel angenehmer Größe (97 Zimmer) in atemberaubender Lage auf einem Hügel über Bodrum. Sehr geschmackvolle Einrichtung, alles sehr, sehr gepflegt. Das Essen ist ausgezeichnet. Auch wenn man, wie die meisten wohl, nur Frühstück gebucht hat, sollte man unbedingt einmal im Restaurant auf der Terasse essen und den wundervollen Blick auf das nächtliche Bodrum genießen. WiFi ist kosenlos, funktionierte jedoch in meinem Zimmer nur an bestimmten Stellen. Der Fitnessbereich, Sauna und Dampfbad sind kostenlos. Alles ebenfalls sehr gepflegt. Vom Whirlpool und der Sauna aus hat man eine klasse Blick aufs Kastell. Kinderfreies, sehr ruhiges Hotel mit Gästen aus aller Welt meist mittelern Alters. Leider sehr schlechter Service, vor allem für ein Hotel dieser Preisklasse. Das Hotel ist für das was mir an Zimmer und Service geboten wurde eindeutig zu teuer. Natürlich zahlt man alleine für den Blick etwas mehr. Es kann jedoch nicht sein, dass man für Cocktals mit einem Pries von ca. 11 bis 16 € den Kellnern praktisch hinterherlaufen muss und betteln, dass man bedient wird.
Ich hatte ein Luxuszimmer mit Meerblick gebucht. Leider war das Zimmer weder sehr groß, noch irgendetwas daran luxuriös. Sehr hübsch, schöne Ausstattung, aber wegen des kleinen Fensters sehr dunkel. Der Meerblick ging über den Garten und 2 Gebäudeteile auf das Bodrum Castle. Richtig ärgerlich war der Balkon. Ich hatte ein Zimmer mit Terrase gebucht. Die Terrasse war ein kleiner Holzbalkon ohne Stühel, lediglich mit 3 Hockern. Das was ich mir vorgestellt hatte, auch einmal 2 Stunden auf dem Balkon sitzen, lesen und den Blick genießen, sowie morgens Yoga auf dem Balkon machen, war leider nicht möglich. Auf meine Bitte an der Rezeption hin ein anderes Zimmer zu bekommen, hat man mir zunächst eines ohne Meerblick angeboten, die Meerblickzimmer waren alle ausgebucht, und dann gesagt, man versuch in den nächsten 2 Tagen etwas für mich zu arrangieren. Man hat mir immerhin 2 leichte Plastikstühle auf den Balkon gestellt, damit man überhaupt dort sitzen konnte. Ich habe dann noch 2 mal an der Rezeption erfolglos nachgefragt. Es hieß, man wolle mich über ein freies Zimmer informieren. Ich habe jedoch nie wieder etwas von der Rezpetion gehört. Das Bad war ebenfalls Standard, nicht sehr groß, die Einrichtung schon älter. Jedoch alles sehr sauber. Es gibt eine Waage im Bad.....
Tolles Frühstück mit allem was man sich nur wünschen kann. Auch das Essen am Pool und im Restaurant war sehr gut. Die Preise sind natürlich nicht gerade günstig. Aber die Atmosphäre auf der Restauranterrasse ist wunderbar. Es gibt keine üblichen Speisekarten. Man bekommt ein IPad und kann sich Bildchen anschauen. Wenn wegen Regens alle Gäste des Hotels im Restaurant innen essen möchten, bricht der Service zusammen. Nicht genug Tische, nicht genug Teller, überfordertes Personal.
Service ist an der Poolbar nicht vorhanden. Das Personal spricht grundsätzlich keinen Gast an und fragt ob man Wünsche hat. Weder tagsüber noch im Abendbetrieb. Dies scheint Politik des Hauses zu sein. Wenn man etwas zu Trinken oder zu Essen möchte muss man an die Bar laufen und dort etwas bestellen. Jedesmal, jeden Tag. Das Personal scheint einen am nächsten Tag nicht mehr zu kennen. Der Barkeeper hat sich bis zum letzten Tag nicht merken können, mit welcher Sorte Gin ich meinen Longdrink wollte. Ich wurde jedesmal wieder gefragt. Das Personal spricht auch grundsätzlich nur das nötigste. Gegrüßt wird lediglich von den Mitarbeitern der Rezeption. Das Personal ist nicht direkt unfreundlich, aber sehr reserviert und zurückhaltend. Ein Lächeln gab es grundsätzlich nur von einer einzigen Kellnerin im Restaurant. Der Rest hat nicht eine Miene verzogen, auch nicht wenn der Gast fröhlich gelächelt hat und freundlich war. Angesichts der hohen Preise für Essen und Getränke halte ich diese Art von Service für völlig unangemessen. Es haben sich auch einige andere Gäste hierüber beklagt. Die Englischkenntnisse des Personals sind für ein Hotel dieser Preiskalsse ebenfalls erstaunlich schlecht. Meiner Beschwerde an der Rezeption über den nicht nutzbaren Balkon in meinem Zimmer wurde nicht abgeholfen. Lediglich die ausgesprochen kompetente Front Office Managerin, der ich am letzten Tag mein Leid geklagt hatte, war extrem bemüht mir wenigstens noch einen netten letzten Abend zu ermöglichen.
Auf einem Hügel über Bodrum gelegen mit sensationellem Blick auf Kastell, Hafen und die gesamte Bucht. Zum hoteleigenen Strand gibt es 3 mal am Tag einen Shuttelservice. Fahrtdauer ca. 30 Minuten. Vom Hügel nach Bodrum zum Essen und Einkaufen ist es ein ganzes Stück zu laufen, vor allem den Berg wieder hoch. Mit dem Taxi geht es sehr flott. Kosten ca. 7€ für eine Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner Pool, sehr schöne große Handtücher, die man sich selber nehmen kann. Liegen etwas unbequem. Der Strand ist kein Sandstrand. Man liegt auf einem Podest und geht über einen Steg ins Wasser. Sehr bequeme Liegen, viele Sonneschirme, sehr netter Service. Viel schönere Stimmung als am Pool. Lockerer und lebhafter, da auch Gäste einiger anderer Hotels da sind, auch Kinder. Das Hotel hat einen 2. großen Pool um auch einmal richtig zu schwimmen und einen Tennisplatz. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet. Auch als der Andrang wegen Regens groß war, war er nicht gleich überfüllt. Unterhaltung gibt es am Wochenende mit abends Jazz für 2 Stunden, ansonsten ist es sehr ruhig. Am Pool leise Musik. Mehr nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Karin K, vielen Dank für Ihre Kommentare und Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir haben Ihre Kritiken zu unserem Hotel und Personal an unsere Hotelleitung weitergegeben. Es tut uns Leid das wir Ihren Ansprüchen nicht ganz entgegenkommen konnten. Wir werden aber alle anderen Aspeskte zum Service / Hotel zur Kenntnis nehmen und diese auch dementsprechend in unseren Suchulungen besprechen. Wir hoffen Sie wieder begrüssen zu dürfen dann mit einem besseren Service. Mit freundlichen Grüssen Figen ARI Front Office Supervisor