Angefangen damit, dass wir im Hotel The Marmara Taksim ein Zimmer mit King Size Bett gebucht hatten, aber lediglich ein Queen Size Bett für zwei Personen erhalten haben, über die Tatsache, dass auf Ihrer Website Fotos des Badezimmers mit zwei Waschbecken angezeigt werden, unser Bad aber nur eines hatte und so winzig war, dass sich auch nur eine Person morgens fertig machen konnte , bis zu dem Punkt, dass ich mich für das Hotel entschieden hatte, da es über einen schönen Außenpool mit Terrasse verfügt, die wir leider nicht nutzen konnten, da sie nur saisonal offen ist, hierzu aber in Ihrer Hotelbeschreibung nichts zu finden war. Dass man temperaturbedingt in einem Außenpool im April nicht unbedingt schwimmen kann, ist klar, aber, dass man die Terrasse nicht einmal zum Ausspannen und Lesen nutzen kann nicht. Diese ist laut Hotel frühestens ab Mai nutzbar. Somit entfiel ein Ausspannen bei schönem Wetter zwischen dem Sightseeing. Wenn man das, wie wir, eingeplant hatte und mit ein Grund für die Wahl dieses Hotels war, ist dieses sehr enttäuschend und stellt einen Mangel dar. Denn bei bestem Wetter auf dem Zimmer sitzen möchte niemand. Ein Zimmer mit größerem Bett und Bad sollte pro Tag 75€ Aufpreis kosten, das hatten wir direkt am ersten Tag mündlich abgeklärt, wie auch schon die Frage nach dem Pool. Dieses Hotel war leider ein totaler Reinfall. Das Schlimmste ist allerdings, dass das Hotel in der Nacht vor unserer Abreise meine Kreditkarte, die ich beim Check-In, wie üblich, hinterlegen musste, unrechtmäßig und ohne mein Beisein mit einem Betrag von 783,75€ belastet hatte. Mein Kreditkartenunternehmen stufte die Zahlung direkt als verdächtig ein, sperrte mein Konto und kontaktierte mich wegen eines möglichen Kreditkartenbetruges. Beim Check-Out tat das Hotel so, als sei nichts passiert. Sie sagten es sei alles bezahlt und wünschten uns eine schöne Reise. Ich konfrontierte sie also mit der Buchung, sie meinten aber sie könnten im System nichts dergleichen finden. Ich sagte daraufhin, dass ich die Buchung aber auf meinem Konto sehen könne, auch das Hotel namentlich genannt ist und zeigte dem Rezeptionisten daraufhin auch die Buchung an meinem Handy. Dieser wollte daraufhin mein Handy für seinen Chef mit nach hinten nehmen, dieses wollte ich natürlich nicht. Sie fanden die Buchung dann plötzlich doch in ihrem System und meinten, dass wäre ein Fehler der Nachtschicht gewesen und sie würden mit der Person sprechen. Ich sagte, dass es keinerlei Grund gab meine Karte zu benutzen, weil unser Aufenthalt bereits über die Reiseagentur bezahlt wurde und eine Hotelrechnung ebenfalls erst beim Check-Out erstellt und die Karte dann in meinem Beisein belastet würde. Da wir aber nichts im Hotel konsumiert hatten, fielen überhaupt keine weiteren Kosten an. Ich sagte, dass es sich meiner Meinung nach um einen Missbrauch meiner Kreditkarte handelte, der Rezeptionist bejahte diese Aussage und sagte es täte ihm leid. Er bot an das Geld wieder zurückzubuchen, ob das geschehen ist, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Allerdings ist das natürlich ein riesiger Vertrauensbruch, der mein Sicherheitsempfinden schwer beeinträchtigt. Wie können Sie mit solchen Unternehmen zusammenarbeiten? Darüber hinaus ist es natürlich unglücklich, wenn das Kreditkartenkonto gesperrt ist für den Rest der Reise, weil natürlich die Karte ausgetauscht werden muss, da die Daten dem Hotel ja weiterhin vorliegen.
Beliebte Aktivitäten
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ginnynanna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |