Das Hotel ist extrem Weitläufig mit allen Vor- und Nachteilen. Es bietet diverse Restaurants sowie Bars. Leider ist die Aufteilung zum Teil eher weniger gut gelungen. So liegen z.B. die Boutiquen nicht auf dem Weg, sondern man muss sich aktiv entscheiden, zum dort vorbei zu gehen. Leider war unser Aufenthalt etwas getrübt von Baulärm, Vorbereitung zu Eröffnungsfeierlichkeiten und (siehe Service) einigen Enttäuschungen. Die Weitläufigkeit hat den Vorteil, dass es überall ruhige Plätze gibt. Leider aber auch einige Bereiche, die wie Ausgestorben sind. Ich hoffe, für das "The Mora", dass nach der definitiven Neueröffnung einiges verbessert werden kann. Wir würden eher nicht wieder zurück kommen, waren aber insgesamt nicht unbedingt unzufrieden, haben aber nicht das vorgefunden, was wir uns für ein Fünfsterneresort gewünscht haben. Der Strand des Hotels ist traumhaft.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten das Familienzimmer. Es war schön gross und vor allem mit unserer Teenager-Tochter (17) ideal, da sie so einen eigenen Raum für sich hatte. Vor dem Familienzimmer 2104 befindet sich aber direkt die Bühne für Konzerte, Shows und Animation. Das war für uns kein Problem, jedoch für Familien mit kleinen Kindern sicherlich nicht ideal. Das Zimmer war gut, jedoch nicht top. Der Toilettensitz machte bei jedem Aufstehen durch klappern Lärm, das Mückengitter am Fenster im Kinderzimmer war kaputt und die Vorhangschiene für den Mückenschutz beim Bett war so locker, das der Vorhang teilweise rausgesprungen ist. Auf dem TV - Gerät war als Begrüssung der Name unserer Tochter hinterlegt. Kleinigkeit. Und der Radiowecker zeigte die falsche Uhrzeit an. Ebenfalls eine Kleinigkeit, jedoch nicht 5 Sterne - würdig!
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Die Getränke waren lecker. Leider war Champagner nicht im Preis inbegriffen. Das wäre schön gewesen. Das Essen in den Restaurants war sehr lecker und abwechslungsreich. Es wurde mit regionalen Zutaten gekocht. Uns schmeckte das essen immer. Ob Burger, Pizza, Curry, Asiatisch oder Afrikanisches Buffet. Absoluter Pluspunkt. Gratis-Eis wärend dem ganzen Tag verfügbar. Der Getränkeservice dauert jeweils etwas lange und am Strand gingen unsere Getränkebestelllungen drei Mal unter.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Der Service war, gelinde gesagt, bei weitem nicht 5 Sterne-tauglich. Nur im Restaurant war der Service sehr gut, teils schon gehobener europäischer Standard. Der Service an der Rezeption und im Zimmer war unterdurchschnittlich bis miserabel. Angekommen um ca. 10.30 Uhr. Zimmer war ab 14.00 Uhr bezugsbereit. Offizielle Check-In Zeit. Was auch in Ordnung ist. Wir haben aber das Zimmer über LHW gebucht, als es noch das Emeralds war. Uns wurde garantiert, dass alle Leistungen mit der Umbenennung durch The MORA übernommen werden. Leider wurde uns aber kein Früh-Check-in gewährt. Auch ein Upgrade-Priorität bei Ankunft gab es nicht. Vor der Reise war ich mit dem Hotel in Kontakt, da meine Frau am Ankunftstag Geburtstag hatte und unsere Tochter am 7 Tag unseres Aufenthaltes. Es wurde folgendes Versprechen gemacht: We have offered the Birthday cake on the day of the birthday, Gleichzeitig habe ich bei den Restaurants-Reservationen ebenfalls auf die Geburtstage hingewiesen. Leider gab es weder am Geburtstag meiner Frau noch an dem meiner Tochter irgendwelche Glückwünsche, noch eine Überraschung im Zimmer noch sonst was. Am Geburtstag unserer Tochter habe ich dann gegen Schluss sogar den Kellner im Sushi-Restaurant extra nochmals auf den Geburtstag unserer Tochter hingewiesen. Keine Reaktion!!! Vom Tag 1 bis Tag 4 wurde unser Zimmer immer mit Turn-Down Service, welcher sich aber auf das absolute Minium beschränkte (Vorhänge und Mückennetz schliessen, nicht mal Badetücher wurden mitgenommen). Von Tag 5 bis Tag 8 fand kein Turn-Down Service mehr statt, obwohl wir immer von 19.00 bis 22.00 Uhr unterwegs waren. Am letzten Tag haben wir ausgecheckt und uns wurde bestätigt, dass wir alles bezahlt haben. Auf der Fahrt Richtung Flughafen wurde ich angerufen, wir hätten die Tourismus-Tax nicht bezahlt. Ich musste dann mit der Rechnung von Check-In nachweisen, dass ich die Tax bereits beim Check-In bezahlt habe. Sowas darf nicht passieren. Alles in Allem absolut miserabel für 5 Sterne und nicht das Geld wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sonstiges
Schönes Riff zum Schnorcheln. Wir haben neben dem Schnorchelausflug noch zwei Ausflüge auf Sansibar unternommen, bevor wir weitergezogen sind um auf dem Festland eine Safari zu machen.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Traumhafter Standstrand mit schönsten Pulversand. Leider ab der zweiten Ferienhälfte durch Zeltbauten für die Eröffnungsfeierlichkeiten des Moras wurden die Liegestühle verschoben, wodurch die Liegestühle enger beisammen standen und die Wege länger wurden. Es wurden auch Probe-BBQ-Abläufe für die Eröffnungsfeierlichkeiten gemacht, wodurch es natürlich gewisse Rauchemissionen gab.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 16+ |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joël |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 67 |
Dear Joel, Thank you for your detailed review of your stay at The Mora Zanzibar. We appreciate your feedback and the honesty. We're glad to read that you found the hotel's spaciousness and beach to be positive aspects, and that the family room was well-suited for your needs. We also appreciate your kind words about the quality and variety of the food. Your comments about the construction noise, room maintenance issues, and service delays are valuable to us and will be addressed with our team to ensure improvements are made. We also sincerely apologize for the service you received and the miscommunication. We shall address the issues you mentioned to the corresponding departments. Thank you again for your feedback. We hope that you visit us again for a lovely holiday. Kind regards, Deman Ragge, digital guest experience host