Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde am 01.02.2013 von einem neuen Management übernommen. (Quelle: Hotel)
Zentrales Designhotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Von außen macht es schon einen sehr guten Eindruck im Vergleich zu anderen Dubliner Hotels - neue moderne Architektur. Die Gäste sind international im mittleren Alter. Von Lage + Ausstattung ist das Hotel nur zu Empfehlen. Ich habe 4 Monate im voraus gebucht und und einen sehr guten Preis bei einem anderen Online-Anbieter bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen ein Zimmer mit Blick nach hinten, auf eine typisch irische Hinterhofstraße. Das Zimmer verfügte über folgende Features: TV mit Internetzugang (10 €/24h), Internetanschluß für Laptop, Safe, Bademantel, Minibar, Tee-/Kaffeekochmöglichkeit, Regenschirm zur Benutzung, Schrank und Föhn. Der Schrank wirkte sehr groß, in ihm war aber bereits soviel untergebracht (Safe, Bar etc) das kaum Platz für eigene Sachen blieb, bzw. nur an unbequemen Stellen - oben/unten). Das Zimmer war sauber, zeigte aber Abnutzungserscheinungen - großer Fleck am Lampenschirm, unsaubere Fliesen-/Einfassungen. Sehr unschön war die Art der Gardinenanbringung - Klettverschluß - dder bei jeder Bewegung der Gardine abging und man nur mühsam wieder anbringen konnte. Wie ich schon in einem anderen Desighotel erfahren mußte, war auch hier der Gang sehr spärlich beleuchtet. Ist sicher Konzept, mag ich persönlich aber nicht so.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, das auch als Frühstücksraum genutzt wird, eine Bar im Eingangsbereich und eine rustikal modern eingerichtete Lounge. Da wir kein Frühstück gebucht hatten, bekamen wir Gutscheine, mit denen das Frühstück 15 € p. P. kosten sollte. Zum Frühstück gibt es Toast, Tee, Kaffee und ein irisch/kontinentales Buffet. Die Auswahl ist nicht überbordend aber von guter Qualität. Nachgelegt wird nicht immer sofort bzw. muss man erst darauf aufmerksam machen oder nachfragen. Das Restaurant ist auf zwei Etagen verteilt und modern stylish eingerichtet. Eyecatcher sind die im ganzen Hotel verteilten riesengroßen Spiegel mit Barockrahmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich + unaufdringlich. Sehr angenehm ist die Checkout-Zeit von 12 Uhr mittags. Wir hatten Probleme mit dem TV-Internetzugang auf dem Zimmer. Ein Mitarbeiter hat es sofort behoben und uns wurde die bezahlte Gebühr wieder gutgeschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt am Fluß Liffey. Das lebendige Temple Bar Viertel ist auf der anderen Seite des Flusses. Trinity College und Grafton Street sind in 10 min zu Fuß zu erreichen. Wir haben vom Flughafen den Airlink Coach (6 € oneway) genommen und sind in der O'Connell Street ausgestiegen. Von da sind es ca. 10 min Fußweg zum Hotel. 50 Meter vom Hotel entfernt gibt es ein Shoppingcenter (Jervis Shoppingcenter), dessen Parkhaus als Hotelparkplatz genutzt wird. Dort fährt auch eine der zwei neuen LUAS-Linien (Straßenbahn - modern und praktisch - Station heißt Jervis) ab. Sie fährt nach Connolly Station bzw. nach Tallaght. In Richtung Tallaght gibt es einige erwähnenswerte Stationen: Museum - dort befindet sich das National Museum of Ireland; James's - nach kurzem Fußweg erreicht man von hier das Guinnes Hopestore (ehemaliger Hopfenspeicher der Brauerei, beherbergt heute das Guinnes Museum). Um das Hotel herum gibt es einige kleine Supermärkte, Restaurants und Cafes. Wer kein Frühstück im Hotel nimmt, sollte seinen Tag genau gegenüber bei Westcoast Coffee mit Panini oder Bagel beginnen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:5