Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Sonstige
Erwartungen zu hoch gesetzt
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider können wir uns den uneingeschränkt guten Bewertungen unserer Vorgänger nicht anschließen. Schon auf der Fahrt vom Flughafen prangen an den Straßen Werbebanner, die das Mulia als weltbestes, neues Luxusresort auszeichnen und die Erwartungen sehr hoch setzen. Für uns wurden sie so nicht erfüllt. Zunächst: das Hotel bzw. die komplette Anlage ist wirklich riesig. Es ist zwar alles sehr schön angelegt, so dass sich vieles verläuft, aber trotzdem waren wir von den riesigen Gebäuden schon bei der Anfahrt fast geschockt. Stört einen das nicht, kann man sich innerhalb auf ein schönes Ambiente, freundliches Personal und absolute Sauberkeit freuen. Die Masse der Hotelgäste zollt aber spätestens beim Frühstück seinen Tribut, den man muss sich wie in einer Bahnhofshalle mit 30 Wartenden in eine Schlagen einreihen und warten, bis ein Tisch frei wird. Für ein Hotel dieser Klasse ein Unding. Besser hat man es natürlich, wenn man Mitglied des auf Bali üblichen hoteleigenen Clubs wird - diese Gäste werden bevorzugt, was die Situation nicht verbessert. Lange warten mussten wir oftmals auch an der Rezeption, weil es trotz der zahlreichen Gäste nur einen Concierge gibt. Wie gesagt, das Personal ist natürlich ausgesprochen freundlich - lächelt Probleme aber weg anstatt diese lösen. Leider hatten wir das Pech einen Flug umbuchen zu müssen und konnten in diesem ganzen riesigen Hotel kein Internet finden, das stabil genug gewesen wäre, die Buchung mit Zahlvorgang abzuschließen. Das Ergebnis waren 5 verschwendete Stunden unseres Urlaubs und endlose Telefonate; geholfen oder einen PC angeboten hat uns niemand. Im Zimmer kann man nur zwei Geräte einwählen. Kommt man also im Urlaub zB um ein bisschen arbeiten nicht herum, ist das in diesem Hotel schlecht. Das Internet an sich ist inklusive, wenn die normale, sogenannte Clubmitgliedschaft abschließt. Diese ist umsonst und das System ansonsten recht sinnlos. Zu unserer Reisezeit Anfang September war es erstaunlich windig und man brauchte abends lange Kleidung. Möchte man bei Ausflügen faire Fahrpreise bezahlen und nicht über jeden Cent verhandeln (die Mentalität diesbezüglich ist gewöhnungsbedürftig auf Bali), empfiehlt es sich, ein paar Minuten vorher ein "Blue Bird" Taxi zu bestellen. Leider muss man das im Hotel sehr bestimmt und mehrmals betonen, ansonsten wird einem einfach ein anderes bestellt. Auch das geht für ein Hotel dieser Klasse nicht. Die Blue Bird Taxen sind die einzigen, die mit Taxameter fahren. Es dauert keine 20 Minuten, bis eines da ist, wie vom Hotel angegeben. Leider sind mittlerweile alle Taxis auf Bali hellblau, also muss man auf die Aufschrift achten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und schön ausgestattet. Der Zimmerservice kommt zweimal am Tag, so dass immer alles sehr gepflegt und sauber ist. Das Bad lässt keine Wünsche offen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war ausgesprochen reichhaltig. Von frisch zubereiteten Eiergerichten über indonesische und chinesische Speisen bis hin zu Sushi und Obst ist alles dabei. Wenn man auf diesem hohen Niveau etwas verbessern wollte, würde ich mir wünschen, etwas von den besonderen Früchten dieser tropischen Gegend wie zB Mangonstin o.ä. anzubieten. Die sonstigen Restaurants haben bis auf eines, das Soleil, nicht besucht, da wir immer unterwegs waren und in den leckeren Nusa Dua Beach Grill gegangen sind. Hier gibt ausgesprochen leckeres und günstiges Essen, leider verschwindet der Grill mittlerweile regelrecht hinter dem großem Hotel.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, man wird von jedem angelächelt und begrüßt. Mit Englisch kommt überall sehr gut weiter. Ist in der Früh zum Frühstück allerdings viel los und man bittet dann um einen anderen als den zugeteilten Tisch, verschwindet das Lächeln ganz schnell. Aufgrund eines Ausflugs baten wir einmal um ein Lunchpaket, das uns zuverlässig und kostenfrei aufs Zimmer gebracht wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernungen bzw. die Dauer der Fahrten sollte man auf Bali nicht unterschätzen. Wir haben uns das Hotel als Ausgangspunkt ausgesucht, um von dort die Insel zu erkunden. Das hat sich als schwieriger erwiesen als gedacht; zwar sind die Sehenswürdigkeiten kilometertechnisch nicht immer weit weg, aber da man wegen des irren Verkehrs nur langsam vorwärts kommt, muss man viel Zeit einplanen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Strand am Hotel war sehr schön. Er wird jeden Tag gereinigt und man bekommt zu jeder Tageszeit problemlos eine Liege. Es kommt meist sofort ein Mitarbeiter, der einem die Liegen herrichtet. Die Auflagen sind unglaublich bequem. Das Meer an sich ist glasklar und angenehm warm, eignet sich aber nicht direkt zum schwimmen, da das Wasser durch das vorliegende Riff sehr seicht ist. Wellen sucht man also vergeblich. Die zahlreichen Pools sind riesig, sehr sauber und gepflegt und nie überfüllt. Allerdings darf man durch die Trennung des Hotels in verschiedene Bereicht nicht alle nutzen. Zum Hotel dazu gehört ein Wassersportcenter mit Kajaks und Schnorchelsachen. Die Preise sind allerdings unverschämt, was dazu führt, dass wir niemals jemanden haben etwas ausleihen sehen. Gleich nebenan ist aber ein öffentlicher Strandabschnitt, wo es dieselben Sachen für einen Bruchteil des Preises bekommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Mosch, Vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt The Mulia gewählt haben sowie für Ihr Feedback. Auch wenn unser Resort-Komplex einer der größten auf Bali ist, wird jedes der drei Hotels individuell betrieben und jedes bietet ein anderes Erlebnis. Da Sie im The Mulia untergebracht waren, hat Ihnen der Butler, unseren Aufzeichnungen zufolge, das Frühstück in The Lounge im The Mulia direkt empfohlen, sowie das Frühstück im Living Room der Mulia Villas. All dies zusätzlich zu der Option, im The Cafe zu frühstücken, das beliebt ist bei Gästen des Resorts und ebenso bei Gästen von außerhalb. In Bezug auf das Internet, haben wir in unseren Aufzeichnungen nachgesehen und es gab an diesem Tag ansonsten keine Beschwerden über die Schnelligkeit oder Stabilität der Verbindung. Wir verfügen über Computer im Business Centre des Mulia Resort, allerdings haben wir für die Nutzung während Ihres Aufenthaltes keine Anfrage erhalten. Mit dem Bonusprogramm Mulia Privilege erhalten Sie als Gast nicht nur kostenloses Internet, sondern können auch Rewards sammeln. Was Ihre Anmerkung zu den Preisen für die Wassersportaktivitäten angeht, können wir Ihnen versichern, dass diese Preise marktüblich sind. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Herzlichen Dank, Das Management von The Mulia, Mulia Resorts & Villas