Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen, Melanie, Michael (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Absolutes TOP Hotel bis auf ein paar Kleinigkeiten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich habe im September dieses Hotel für mich 43 Männlich und meinen Sohn 3 als Last Minute für eine Woche vom 15 bis 23 Oktober für einen sensationellen Preis gebucht. Ich bin froh dieses Hotel gebucht zu haben. Bis auf ein paar Kleinigkeiten gibt’s hier wirklich nichts auszusetzen. Ich frage mich wo die anderen die hier meckern waren, sicher nicht in dem Hotel. Zunächst bei Ankunft, schneller Abtransfer, da wir die einzigen im Bus waren. Ca. 1,5 Stunden Transfer. Im Hotel angekommen, WOW bombastische Lobby, man kommt sich vor wie in einer Kathedrale. Zimmerkarte abgeholt und mit dem Roomboy rauf aufs Zimmer. 3 Stock. Letzter Stock, ich konnte nirgends 7 Stöcke entdecken, aber egal. Zimmer echt luxuriös. Am Morgen runter zum Frühstück. Tolle traumhafte Terrasse mit Blick auf den Pool und aufs Meer und unzählige hohe Palmen, einfach gigantisch. Tolle Poollandschaft, im Oktober aber schon eher kühl, schätze 22 Grad. Das Meer hatte definitiv im Oktober noch 27 Grad, da eine Touristin nachgemessen hatte. Ich weis nicht wie jemand im September/Oktober auf 22 Grad kommt aber egal. Wir hatten übrigens jeden Tag eine Lufttemperatur von ca. 30 Grad und nur einmal ein paar Wolken. Eine Bar in der Nähe des Buffetrestaurants nebenbei den Miniclub mit Spielplatz für die kleinen Gäste, Eine Poolbar, Eine Beachbar, und bei den Aufzügen eine Disco. Rutschen bei der Poolbar. Dahinter wunderschönes Amphitheater für die Animation. Zahlreiche Kühlschränke bei denen man sich kostenlos mit Wasserflaschen bedienen kann. Schöner Strand mit kleinem Spielplatz, Der Strand selber ist halt im hinteren Bereich Sand und im Wasserbereich Kies der gleich relativ schnell abfällt, für Kleinkinder nicht so ideal. Ich wusste das, also kein Problem. Sonnengeschützter Bereich am Strand, der aber ab Mitte Oktober abgebaut wird, wegen der Wetterverhältnisse im Winter, Sowie ein riesiger Steg. Auch dieser wird zur selben Jahreszeit abgebaut. Also liebe Touristen die das Hotel ab Ende Oktober besuchen, nicht wundern wenn diese Einrichtungen nicht mehr zur Verfügung stehen. Wenn hier jemand meckert, dann möge sie oder er doch bitte zuhause bleiben. Einzig großer Kritikpunkt meinerseits. Das WLAN 100MB pro Aufenthalt gratis, darüber kostenpflichtig, und noch dazu wird so gut wie alles geblockt was der Tourist gerne nutzen würde „Whatsapp, Skype“ wirft meinerseits und sicher auch von anderen Touristen kein gutes Licht auf das Hotel. In dieser Kategorie ist diese Einschränkung eher peinlich. Das Hotel buchen, und lasst euch nicht von den Besserwissern hier vom Urlaub abhalten, denn das hat das Hotel definitiv nicht verdient.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Luxuriös, Groß, Minibar (Wird täglich kostenlos aufgefüllt) LED TV mit USB damit mein kleiner jeden Tag seinen Wickie vorm schlafen schauen. Super und das ist keine Übertreibung Sensationell hohe bequeme Betten mit Daunendecken, Kommode, Couch, Tisch, Sesseln, Marmoriertes großes Bad mit Badewanne. Unzählige Shampoos, Duschgels, Cremes und all den Krampf, Fön, Zimmersandalen die man mitnehmen kann, Bademäntel usw. Safe am Zimmer. Außerdem Wasserkocher, Tee, Kaffe usw. Das einzige was mir fehlte war der Balkon. Es war ein Zimmer ohne Balkon. Ich glaube in der Kategorie und in der heutigen Zeit sollte man drüber nachdenken einem jeden Gast ein Zimmer mit Balkon zukommen zu lassen (Nachrüsten). Es ist zwar logisch das ich als Low Cost Kunde so ein Zimmer bekomme, aber vielleicht passiert ja was die nächsten Jahre


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war ganz normale Al Verpflegung mit sehr guter und reichhaltiger Salatauswahl, Obstauswahl, auch exklusive Dinge. Im normalen Essensbereich muss ich auch sagen das keine Highlights zu erwarten waren. Es wurde weder frisch gegrillt noch gekocht. Ich hab es schon besser gesehn in der Kategorie. Aber Obst, Kuchen, Torten und Salat war wirklich in einer umwerfenden Auswahl vorhanden, auch nicht selbstverständlich. Es gab auch eine Veganerecke, auch nicht selbstverständlich. Das Essen im Buffetrestaurant war immer schmackhaft und gut, also nichts zu meckern. Wie gesagt kein Highlight aber absolut ok. Würde dort ein Leben lang essen ohne zu verhungern, kein Scherz. Außerdem waren ein paar Spezialitätenrestaurants die wir nicht besucht haben. Mit einem 3 Jährigen der kein Sitzfleisch hat nicht lustig. Zudem gabs an der Poolbar immer Snacks in der Mittagszeit die ich absolut empfehlen kann, Super Burger, Hotdog, Türkische Pizza, Spaghetti, Kebap, Hühnchen, uvm. Super lecker. Am Strand in der Strandbar. Gözleme, eine Art von Pfannkuchen die mit Käse, Fleisch, Kartoffel usw. belegt wird. Auch empfehlenswert. Im italienischen Restaurant (neben Hauptrestaurant) gibt’s Mittags immer Snacks wie Pizza, Nudeln usw. Auch lecker. Mitternachtssnack beim Italiener, Nudeln, Nuggets zum Bauchfüllen, wers braucht. FAZIT: Wer hier nichts findet, in dessen Kühlschrank möcht ich mal schauen. Lediglich tät ich mir wünschen dass hier ein bisschen vor den Touristen gegrillt wird. Es ist ja in einem übers ganze Jahr gesehn warmen Land, das kommt sicher gut an.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich war ich mit dem Service voll zufrieden. Ich bin mir selber auch nicht zu schade wenn am Tisch mal Messer und Gabel fehlen, sie mir vom benachbarten Tisch zu holen, weil die Kellner nicht nachkommen. Aber bis auf ein paar kleine Ausnahmen waren alle perfekt geschult und freundlich und sprachen auch deutsch. Das mein kleiner Michael bei der Poolbar der absolute König war hat mir sehr gut gefallen. Gut in einem Muslimischen Staat sind Jungs sowieso der Oberknaller, aber wie sich die für ihn den Arsch aufgerissen haben war sensationell. Wenn ab eins kein Eis da war sind sie wie die blöden gelaufen um eins zu besorgen. ;-). Leidergottes sah das der Kellner an der Strandbar anders. Am Vorletzten Tag war die Eistruhe an der Poolbar defekt und wir mussten zur Beachbar wo es erst ab 3 Eis gab. Dieser beharrte darauf dass es erst ab 3 Eis gibt. Ich weis nicht welche Einstellung man haben muss wenn ein kleiner trauriger Gast nach einem Eis fragt und er sich nur umdrehen muss um ein Eis rauszunehmen. Na da sieht man. Gastfreundschaft wird nicht von jedem praktiziert. Das Zimmer wurde immer gereinigt. Alles ok. Aber jetzt bitte aufpassen. Mir wurden aus meiner Geldbörse 100 Euro entwendet die ich in der Kommode gelassen hatte. Ich wusste genau wie viel ich mitbrachte. Leider ist mir das erst aufgefallen als ich wieder zuhause war. Ich habe dort absolut kein Geld gebraucht. Ich muss aber sagen das ich selber schuld bin, denn es gab einen kostenlosen Safe am Zimmer. Es ist zwar ein negativer Touch, aber das Hotel dafür zu verteufeln wär unfair wegen einer Mitarbeiterin, wenn ich selber so blöd bin und das Geld in der Schublade liegen lasse. Die Putzfrau, meine Vermutung, soll glücklich werden mit dem Geld.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider kann ich zur Lage und Umgebung nicht viel sagen. Gut der Transfer ist schon recht lange mit fast 1,5 Stunden. Aber die Lage am Meer ist schon sensationell. Zur Umgebung kann ich nichts sagen, da ich mit einem 3 Jährigen nicht mal annähernd den Ansporn hatte das Hotel zu verlassen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt gibt’s einen grossen Pool einen weiteren kleinen mit den Rutschen und ein Hallenbad. Überall noch zusätzlich ein Plantschbecken für die ganz kleinen. Eine Sauna, Hammam. Fitnesscenter. Und am Strand einen Sportverleih für Kanu, Windsurfer usw. welches aber nicht zum Hotel gehört. Angeblich sind ein paar Einrichtungen dort inklusive für AL Gäste. Wir haben 2 mal den Miniclub besucht. Es wird von russischen Mädels durchgeführt. Wers schon kennt, ist ja fast überall gleich, nur dort halt auch ein oder 2 russische Kinderlieder. Zur anderen Animation kann ich nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Jürgen, Melanie, Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Jürgen, wie bedauern es, dass Sie in Ihrem Urlaub Unannaehmlichkeiten hatten und möchten uns auf diesem Weg für diese entschuldigen. Ihre Eindrücke und Anregungen sind uns sehr wichtig und liegen uns sehr am Herzen. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichen Grüssen Fantasia Hotel De Luxe Management