- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel war von meinen 5 Türkei-Urlauben das mit Abstand schlechteste! Es hat höchstens 3 Sterne verdient - wenn überhaupt! (BILDER FOLGEN) Es kommt einem vor, als wollten die Betreiber nur abkassieren und bieten dafür nur ein Minimum an Qualität! Es ist wohl hauptsächlich auf russische Gäste ausgelegt (ca. 70-80 %). Der Rest kommt aus der Türkei, Deutschland, Österreich, den Niederlanden oder Skandinavien. Wenn überhaupt dieses Hotel, dann auf keinen Fall in der Nebensaison!
JUNIORSUITE: Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick und Balkon/Terrasse gebucht. Unsere erste Suite hatte einen Ausblick auf eine Mauer und einen Abwasserkanal. Wenn man sich angestrengt hat, konnte man an der Mauer vorbeigucken und einen Zipfel Meer entdecken. Die 3 kleinen 'Balkone' waren nicht größer als einen halben Quadratmeter. Man konnte noch nichtmal einen Stuhl aufstellen. Das Badezimmer war sehr dreckig, teilweise geschimmelt. Die Vorhänge waren überall voll mit undefinierbaren Flecken! Wir haben uns richtig geekelt! Auch auf der Bettwäsche waren Flecken. Noch am gleichen Abend haben wir uns beschwert. Leider wurden wir bis zum nächsten Vormittag vertröstet, da angeblich keine andere Suite frei war. Am nächsten Tag schauten wir uns noch 3 andere Suiten an (die nicht besser waren als die erste), bis uns schließlich eine Familiensuite zur Gartenseite angeboten wurde (Meerblick gibt es wohl nicht, obwohl es angeboten wird!). Diese war zumindest sauber, wobei die Tür vom Badezimmer hier auch sehr verschimmelt war, da das Wasser beim Duschen ständig auf den Fußboden lief (es gab nur einen zu kurzen Duschvorhang). Die Klimaanlagen sollte man sich lieber nicht aus der Nähe angucken (überall Staub und Schmutz). Den Wasserkocher im Zimmer würde ich auch nicht benutzen! Die Größe und Möblierung der Suite war sehr gut und ansprechend. Unser Ausblick in den Garten und auf den Springbrunnen vor dem Hotel war auch nett - meine Empfehlung: keinen Meerblick buchen!!!
Bei unserem Aufenthalt waren 3 von 4 Restaurants abends geschlossen. Davon wussten wir vorher natürlich nichts. Im Hauptrestaurant gab es Frühstücks-, Mittags- und Abendbüffet. Das Vorspeisenbüffet war sehr vielfältig, aber geschmacklich eher Standard als 'De Luxe'. Die Hauptspeisen waren eine Katastrophe! Es gab kaum Abwechslung und der Geschmack war höchstens Kantinen-mäßig. Außerdem war das Essen fast immer kalt! Die Sauberkeit ließ hier auch sehr zu wünschen übrig! Wie oben bereits gesagt, wurden schmutzige Teller nicht abgeräumt, Essen lag den ganzen Abend auf dem Boden... Mittagessen konnte man zusätzlich in einer 'italienischen' Bar bekommen. Die Pizza dort war in Ordnung, allerdings auch nichts Besonderes. An den Getränke-Bars musste man teilweise sehr lange warten, bis man etwas zu trinken bekam - außer wenn man sich vorgedrängelt hat, wie einige Gäste es gerne gemacht haben. Es gab noch nicht mal eine Getränkekarte (auch nicht auf Nachfrage). Man wollte wohl, dass die Gäste nicht so viel bestellen. Kellner, die die Getränke an den Tisch gebracht haben, gab es übrigens auch nicht. Alles war 'Selbstbedienung'. Teilweise habe ich Cola mit Wasser bekommen, wenn ich eine Cola Light bestellt habe - man wollte anscheinend Geld sparen, wo man kann. Absolut schlecht!
Das Personal war generell sehr unfreundlich und unmotiviert! Es wurde nicht mehr gesprochen als notwendig und die Fremdsprachenkenntnisse waren auch eher schlecht als recht. Bei der Anreise wurde uns lediglich die Zimmernummer genannt - alles andere (z.B. Öffnungszeiten der Restaurants, Lageplan der Hoteleinrichtungen) mussten wir selbst herausfinden. Besonders schlecht war der Service im Restaurant! Benutzte Teller wurden nicht abgeräumt, Essensreste lagen auf dem Boden, das Büffet wurde nur sehr schleppend bzw. garnicht nachgefüllt, Getränke bekam man nur auf Nachfrage usw. Es fiel uns auf, dass manche Gäste bevorzugt behandelt wurden - vermutlich aufgrund eines hohen Trinkgeldes! So etwas darf es in einem 5-Sterne-Hotel nicht geben! Die Zimmer wurden täglich (oberflächlich) gereinigt und die Betten gemacht. Bettwäschewechsel erfolgte garnicht. Die Minibar wurde auch nur sporadisch aufgefüllt. Der einzige Pluspunkt war ein relativ bemühter Mann an der Rezeption: Er hat unsere Beschwerden über das Zimmer aufgenommen und sich auch um Ersatz gekümmert.
STRAND: Der Kiesstrand liegt direkt am Hotel und das Wasser ist sehr klar. Leider sind diese beiden Aspekte die einzigen positiven! Der Strand war verschmutzt (leere Dosen und Flaschen, Bananenschalen, Plastik etc.), es gab wenige Liegen (bei schönem Wetter war nach 9.30 Uhr keine Liege mehr zu bekommen), der Steg war unbenutzbar (Holzbelag wurde abgedeckt) und verrostet (nicht schön anzuschauen). Es liegen teilweise spitze und kaputte Gegenstände am Strand, die vor allem für Kinder gefährlich sein können! An allen Tagen, an denen wir am Strand waren, waren am Strand des Nachbarhotels Bauarbeiten in vollem Gange. Man hatte ständig störenden Lärm von einem Bagger. An einem Tag wurde der Sand in Richtung Land geschoben und es gab dadurch viele Fliegen! In unserem Hotel wurde in den letzten Tagen mit Kreissäge und Traktor (zur besten Badezeit, ca. ab 9 Uhr morgens) die Beachbar abgebaut. Alles sehr störend! FLUGHAFEN: Der Transfer dauert normalerweise ca. 1 Stunde (Hinfahrt). Zurück sind wir 2 1/2 Stunden durch die Gegend gefahren worden, weil sämtliche Hotels abgeklappert wurden. Pure Zeitverschwendung und schlecht organisiert! ORT: Camyuva hat einige Souvenir- und Bekleidungsläden. Viele hatten aufgrund der Nebensaison allerdings geschlossen. Es gibt lediglich ein Restaurant/Bar in der Umgebung des Hotels. Ansonsten muss man mit dem Bus nach Kemer fahren (hält direkt vor dem Hotel!) - dort gibt es ausreichend Auswahl. Aber auch dort war zu unserem Reisezeitpunkt nicht mehr viel los! AUSFLÜGE: Uns wurden vom Reiseveranstalter einige (teure) Ausflüge angeboten. Haben allerdings eine Busfahrt über ein 'Reisebüro' im Camyuva gebucht. War wesentlich billiger, dafür auch hauptsächlich auf russisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr sauber und gepflegt. Das Wasser hatte eine sehr gute Qualität, war allerdings etwas kühl. Es gab ein mittelmäßiges Animationsprogramm (Dart, Tischtennis etc.) und abends Bingo o.ä. Billard und Bowling konnte man im Keller spielen - der Raum war allerdings sehr abgelegen und renovierungsbedürftig. Außerdem waren die Preise dafür sehr teuer! Den Fitnessraum und das Hallenbad haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Gast, Ihr Feedback wurde an unsere Abteilungsleiter weitergegeben und wir möchten, dass Sie wissen, dass die erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden. Wir möchten, dass Sie wissen, dass unser Hauptziel darin besteht, allen unseren Gästen den besten Service zu bieten und sicherzustellen, dass sie unser Hotel zufrieden verlassen und dass wir Ihre konstruktiven Vorschläge präzise bewerten. Wir hoffen, Sie und Ihre Familie bald wieder willkommen zu heissen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuungsmanagerin Aida Karsli