- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gelegen am Strand, ist das Fantasia De Luxe Kemer ideal für einen Badeurlaub. Verteilt auf fünf Ebenen gibt es drei Etagen für Hotelzimmer, die „Normalebene“ für Geschäfte, Restaurant, dem Zugang zum Strand und der Gleichen und im Keller ist eine extra Etage für den Spabereich vorhanden. Geputzt wird oberflächig, wer nach Schmutz sucht, wird ihn auch finden, aber im Großen und Ganzen ist alles sehr sauber gehalten. Wir haben das Hotel mit All-Inklusive-Verpflegung gebucht. Die Gästestruktur ist gemischt. Es gibt viele Paare und Familien, dementsprechend auch junge Hotelgäste, aber auch einige Senioren. Die meisten Hotelgäste sind Osteuropäer, vorzugsweise aus Russland, der Ukraine, aber auch viele Leute aus Kasachstan waren vertreten. Diese sind uns aber nicht negativ aufgefallen, wie es in so vielen Bewertungen zu lesen ist. Einen großen Anteil an den Nationalitäten im Hotel machen auch Gäste aus der Türkei. Des weiteren gibt es Holländer, Franzosen, Italiener, Serben, Belgier und Deutsche. Alles ist dabei!
Die Zimmer sind sehr geräumig. Jedes Zimmer ist mit einem kostenlosen Safe, einem Flachbildfernseher und einer Mibibar ausgestattet. Betten gibt es natürlich auch, aber das Standard-Mobiliar wollen wir hier nicht unbedingt aufzählen. ;-) Im Großen und Ganzen sind die Möbel in die Jahre gekommen, aber man kann sie noch benutzen. Nicht jedes Zimmer hat einen Balkon, daher empfehlen wir eine Buchung mit Balkon. Die Klimaanlage läuft 24 Stunden und kann variiert werden. Das Badezimmer ist ausreichend, aber nicht sehr groß.
Gegessen wird im Hauptrestaurant. Alternativ kann man auch täglich im italienischen Restaurant speisen. Jeder Gast hat die Möglichkeit zwei Mal À la Carte zu essen. Das ist möglich im türkischen Restaurant, im Fischrestaurant, im italienischen Restaurant und im chinesischen Restaurant. Das chinesische Restaurant können wir wärmstens empfehlen! Köstliches Essen, sehr nette Bedienung und schöne Atmosphäre! Im Hauptrestaurant gibt es ein großes Salatbuffet und ein großes Dessertbuffet. Die Hauptspeisen wechselten jeden Tag, allerdings gab es jede fünf Tage immer das Gleiche. Nebenspeisen gab es ungefähr 12, allerdings gab es die meisten davon auch täglich. Die Qualität der Speisen rettet hier die Quantität. Vier Bars sind von 10 Uhr bis 0 Uhr geöffnet und bieten auch Cocktails und Originalgetränke an.
Wie eben schon auf die Arbeit der Bereiche des Hotels untereinander eingegangen, waren wir von der Arbeit der Rezeption enttäuscht. Die Putzkräfte sind immer mit einem Lächeln durch die Flure gegangen und haben die Hotelgäste nett begrüßt. Im Hauptrestaurant möchten wir einen Kellner ganz besonders hervorheben: Emrah. Er ist sehr zielstrebig, immer freundlich, motiviert, mit Witz und Spaß an der Arbeit und hat uns immer ganz super bedient. Nicht umsonst saßen wir wegen ihm jeden Tag in seinem Arbeitsbereich beim Mittag- und Abendessen. Leider fielen nicht alle Kellner positiv auf. Ein Kellner stellte benutze Gläser ohne sie zur Reinigung gegeben zu haben, wieder zu den sauberen Gläsern zurück. Bei Besteck, das keine deutlichen Gebrauchsspuren hatte, wurde ein Mal darüber gewischt und es kam dann zu dem anderen, „sauberen“ Besteck. Negativ aufgefallen ist er außerdem durch unangebrachtes Kratzen am Gesäß und im weiteren Unterleib. Wir möchten hier keinen verpetzen, aber ekelhaft ist es in jeder Hinsicht gewesen. Wir bitten um eine erneute Belehrung. Zum Schutz nennen wir keinen Namen, sondern weisen als Merkmal nur auf seine Augenbrauen hin. Die Höhe ist aber die Arbeit vom Personal, das für die Kofferüberwachung zuständig ist. Da man das Zimmer am Abreisetag um 12 Uhr abgeben muss, kann man seine Koffer bis zur Abholung in einem Zimmer unterbringen, das eigentlich von einem Angestellten überwacht wird. Als wir nach dem Essen wiederkamen, um unsere Koffer zum Bus zu tragen, lag unser Koffer geöffnet auf dem Boden mit einem aufgebrochenen Schloss. Es ist einfach unter aller Sau, dass nicht richtig aufpasst wird! Kurze Zusammenfassung: schlechter Service, nur die Servicekräfte im Restaurant können punkten, wenn auch nur teilweise.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, besser geht es nicht! Die Fahrt zum Flughafen beträgt etwas mehr als eine Stunde. Vor dem Hotel sind zahlreiche Einkaufsläden und Bars vertreten, das Zentrum von Kemer ist mit Taxi oder Dolmush in zehn bis 15 Minuten zu erreichen. Örtliche Clubs sind ebenfalls sehr empfehlenswert und können mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden. Was wir als schade empfanden ist die schlechte Zusammenarbeit zwischen Animation und Rezeption. In der Urlaubssaison (Mai bis September) kommen zahlreiche Topmusiker in die örtlichen Discotheken nach Kemer. In unserer Reisezeit sind beispielsweise Alexandra Stan und Timati in Kemer gewesen. Als wir das hörten, haben wir uns bei der Rezeption erkundigt, da wir einige Nachfragen hatten. Nach zwei Tagen ohne nützliche Info haben wir beim Einkaufen in Kemer durch einen Verkäufer erfahren, dass wir doch einfach mal das Animationsteam ansprechen sollten. Darauf hin haben wir seinen Rat umgesetzt und alles ging ganz schnell, zwei Tage später sind wir mit dem Animationsteam beim Auftritt gewesen. Wir fragen uns: wieso nicht gleich diese Information an der Rezeption?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: 6 Sterne! So ein Animationsteam haben wir noch nie erlebt und wir sind das siebte Mal in die Türkei gereist. Die Crew ist nicht aufdringlich und schafft es trotzdem die Gäste mitzureißen. Es gibt viele Aktivitäten für Groß und Klein, die Animateure sind stets bemüht es allen Recht zu machen. Ganz besonders loben möchten wir hier Nastya, Anya und Kostya. Ihr seid super! Am Pool gibt es Sonnenschirme, am Strand sind die Liegen überdacht, was uns immer sehr gut gefällt. Das Wasser am Strand ist klar, wenn man etwas weiter raus schwimmt, kann man von der Wasseroberfläche noch drei Meter tief den Boden ganz klar erkennen! Liegen und Badetücher sind inklusive, Duschen sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jan-Hendrik |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Herr Jan -Hendrik, wie bedauern es, dass Sie in Ihrem Urlaub Unannaehmlichkeiten hatten und möchten uns auf diesem Weg für diese entschuldigen. Generell sind unsere Mitarbeiter bei unseren Gaesten sehr beliebt. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns auf HolidayCheck zu teilen. Mit freundlichem Gruss, Hotel Fantasia de Luxe Management