Alle Bewertungen anzeigen
Edgar (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2012 • 4 Wochen • Sonstige
Oasis Ressort Hambantota sah schon bessere..
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein größeres Ressort, das bei Sauberkeit mit seinem fleißigen Reinigungspersonal absolut überzeugt. Es gibt verschiedene Zimmerarten - alte und renovierte - die auch entsprechend vergütet werden müssen. So kostet ein renoviertes Zimmer 20 Euro mehr als die alten unrenovierten Zimmer, die jedoch allesamt in einem passablen Zustand sind. Es gibt eine ayurvedische Vollpension, die nur wenige Wünsche offenlässt. Die Besucher sind hauptsächlich deutschsprachige Urlauber. Handy-Erreichbarkeit ist gut. Telefonkosten sind sehr niedrig. Das ach so gute Preis-Leistungsverhältnis wird von dem Reisebüro, das sämtliche Buchungen vornimmt, immer wieder als Argument zum Buchen hervorgezaubert. Wer gerne zum Discountpreis Urlaub machen möchte, ist dort sicherlich gut aufgehoben. Er erhält für sein Geld viel Urlaub. Die Frage stellt sich allerdings nach der Qualität der Behandlung und des Freizeitwertes. Die Qualitätskriterien in diesem Ressort würde ich eher heraubstufen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben im allgemeinen 25 qm und sind aufgrund ihres Alters (etw 10-12 Jahre) leicht renovierungsbedürftig. Die fernseher stammen eher aus dem letzten Jahrhundert. Wenn der Fernseher funktioniert, dann kann man zwischen der Deutschen Welle "auswählen".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine ayurvedische Küche, die ein wenig Liebe und Abwechslung vermissen lässt. Qualität und Quantität sind kein Problem, auf Wunsch hat die Küche auch gerne ein Ohr für zusätzliche Wünsche. Die Atmosphäre wird im wesentlichen von den Besuchern bestimmt. Allerdings fiel mir negativ auf, dass das Personal irgendwie immer auf Trinkgeld wartet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Leider befinden sich einige Bedienstete darunter, denen die Freundlicheit erst nach einem Trinkgeld entlockt wird. Die Mitarbeiter sprechen ein gebrochenes Englisch. Die Zimmerreinigung findet 2 x täglich statt, ausgezeichnet. Tagsüber bis abend 22.00 Uhr sind 3-4 Ärzte immer erreichbar. Der Umgang mit Beschwerden wird m.E. nicht wirklich ernst genommen. Bei der wöchentlichen Visite werden immer die gleichen Fragen gestellt, die therapeutischen Anwendungen sind jedoch dem Plan entsprechend immer gleich. Man hat nicht den Eindruck, als würde ein Problem wirklich interessieren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Flughafen sind es 5 Stunden, demnächst wird jedoch der neue Flughafen in unmittelbarer Nähe eröffnet. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gehen eher zu Null, da sich außerhalb des Ressorts auschließlich von Ortsbewohnern gebaute kleine Häuser befinden. Es werden einige Reisen im Laufe der Woche angbeoten, die ich jedoch nie gnutzt habe.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Einkaufsmöglichkeit sind eher schlecht, der Internetzugang ist eine Katastrophe. Positiv ist das Angebot von 2 x Yoga am Tag, sowie der Pool, der im allgemeinen 2x täglich geeinigt wird. Negativ fiel mir auf, dass der Umgang mit Chlor recht großzügig vonstatten geht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar
    Alter:61-65
    Bewertungen:1