- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben in Neu Delhi unsere Rajasthan-Rundreise begonnen und für uns war das Oberoi eine gute Wahl. Im Stadtzentrum gelegen, ca. 1 Autostunde vom Flughafen entfernt, ist das Oberoi ein typisches Großstadt-Business-Hotel. Viele der Gäste sind Geschäftsleute. Von aussen ist der Betonklotz zwar nicht so schön anzusehen, bietet aber innen alle Annehmlichkeiten, die man von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Sehr freundlicher Empfang bei der Ankunft; auch hier wird auf Sicherheit sehr großen Wert gelegt ... der Sicherheitscheck am Eingang ist obligatorisch. Nach einem Willkommensdrink und einem feuchten Tuch war unser Zimmer schon bezugsbereit, die Check-In-Formalitäten wurden schnell und zuverlässig im Hintergrund erledigt. Eine Mitrabeiterin hat uns zum Zimmer begleitet und uns dieses erklärt und auf alle Besonderheiten hingewiesen( wie z.B. der 24h-Butlerservice ). Das Zimmer war angemessen groß, hatte ein großes Bett, Schreibtisch, Sitzecke, Flat-TV, DVD, Klima, Safe und Minibar. Im Badezimmer sind Fön, Toilettenutensilien und Bademäntel vorhanden. Jeden Tag bekommt man 2 0,5L-Flaschen Wasser zur Verfügung gestellt. Im Hotel gibt es 3 Restaurants. Im Hauptrstaurant auf Lobbyebene gibt es auch das Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt; verschiedene Brote, Marmeladen, Müsli, Joghurt, Obst, süße Teilchen, Säfte, Wurst und Käse. Kaffee und Tee, sowie frisch zubereitete Eierspeisen werden am Tisch bestellt und gebracht. Mittags und abends wird hier internationale Küche serviert. Sehr lecker! Im obersten Stockwerk befindet sich ein chinesisches Restaurant; auch hier war das Essen sehr lecker! Der Service ist überall angenehm unaufdringlich, aber sehr freundlich und effizient! Das Hotel hat einen alten Pool in Sichtweite der Lobby, der aber nicht mehr genutzt wird, da ein neuer Pool auf der Rückseite des Gebäudes zum Entspannen einlädt. Wenn man zum Baden geht, bekommt man sofort Wasser, Sonnencreme und ein feuchtes Tuch gebracht. Für weitere Wünsche gibt es eine Klingel, die einen Servicemitarbeiter herbeizaubert ;-) Ebenfalls gibt es einen gut ausgestatteten Fitnessbereich und ein Spa. Zu erwähnen ist, dass in den Oberoi-Hotels kein Trinkgeld erwartet wird. Sondern das Management darum bittet, dieses am Ende des Aufenthaltes im Umschlag an der Rezeption abzugeben, um es auf alle Mitarbeiter zu verteilen. Wir haben bemerkt, daß es den Mitarbeitern geradezu unangenehm war, wenn man trotzdem Tip gegeben hat. Wir waren zufrieden und der Auftakt unsere Reise gelungen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 63 |